• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Opel Car Pic´s

ronn

Themenersteller
Habe mal wieder ein paar Auto Bilder.
Über den Sinn des Tuning oder der Marke müssen wir uns hier nicht auseinander setzen.

#1
DSC_0068_1.jpg
#2
DSC_0095_1.jpg
#3
DSC_0118_1.jpg
 
Hallo,

ich schätze du möchtest eine Meinungen hören? :)

#1
Gefällt mir von der Idee gut.
Angeschnitten ist zwar nicht Jedermanns Geschmack aber meiner. ;)
Das Rad könnte noch etwas mehr eingedreht sein, da dem Besitzer die Felgen bestimmt auch wichtig sind.
Vielleicht hättest du mit einem anderen Winkel die rechte Schiene noch ins Bild bekommen. Wäre dann nur die Frage ob diese dann Ablenken, im Bezug auf die Blickführung.
Was hast du denn für eine Blende genommen?
Könnte noch etwas offener sein, damit der HG nicht allzu arg ablenkt.
Der Himmel ist für meinen Geschmack recht grau erstrahlt. :)

#2
Ich find das Auto so im Bild etwas verloren. Das Haus hätte ich gern noch etwas mit Himmel drauf gehabt.

#3
Das gefällt mir am besten.
Dieses Bild hat auf mich eine gute Dynamik.
Aber hier würde ich auch den Himmel etwas abdunkeln/blauer machen.
Ich seh es jetzt nicht genau, aber vielleicht kannst du noch etwas Tiefe in die Motorhaube bringen. Das wirkt noch ein wenig wie eine große graue Fläche.

Ich weiß ja nicht wie viel Erfahrung du hast, aber ich finde die Bilder für den Anfang schon gut.
Du kannst auf jedenfall noch mehr daraus machen, wenn du etwas mehr noch auf die Ausrichtung und die Kleinigkeiten achtest.

Nimm meine Kritik nicht negativ auf, das alles ist ja wieder sehr subjektiv... grade was den Himmel oder die Sättigung angeht.
Wichtig ist das dir die Bilder gefallen und das du aus deinen gemachten Bildern für das nächste mal lernst.

Grüße
 
Danke johns0n,
zu #1 wenn ich weiter nach rechts gehe dann stört die Lagerhalle, verwendet habe ich nur ein 5.6er Blende nix besonderes.

Bei den anderen beiden kann ich ja mal schauen was ich noch habe.
 
Das letzte hat einen ansprechenden Bildaufbau. Finde die Verzerrung schon fast einen Ticken zu stark, aber noch im Rahmen.
 
Das letzte find ich total gut, auch die Location passt perfekt. Ich mag diesen hochkant Panorama-Beschnitt...die Reflektion auf der Seite könnte etwas gemildert sein und evtl. auch die stürzenden Linien.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten