• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Opel Corsa OPC - PurePassion

Manuel Lamoth

Themenersteller
Hammer Wetter, frisch gewaschenes Auto und langeweile. Das kam bei raus :D

Bilder sind von ende April diesen jahres....

j2a726n7.jpg


tveugddf.jpg


cemba2rg.jpg


ikwvem6t.jpg


ich hoffe ihr habt etwas Kritik für mich (y)
 

Anhänge

Na da kannst ja mit um den Ring rasen!
Wenn dich mal einer überholt, winken, bin ich..............

Tolle Fotos, schön gemacht.
 
Das Ding is doch kein Rasenmäher :D;):rolleyes:

doch, ich glaub schon :ugly: Ich meine das Teil hat nen 1,6l Motor...:rolleyes:

Finde die Fotos ziemlich "normal". Der Hintergrund könnte gewählter sein und die Unschärfe entweder definiert oder gar nicht. Irgendwie ists nichts halbes und nichts Ganzes mit der Hintergrundunschärfe.

Mit gefällt das letze Bild aber ganz gut!
 
Der Rasenmäher kann aber ziemlich schnell mähen und macht extrem Laune (y)

Muranyi wieso was ist mit dem Hintergrund? Viel davon bleibt ja eh nicht übrig da das Auto fast das komplette Bild einnimmt. Das wollt ich auch so.

Klar gibt es spannendere Hintergründe als ein Weinberg, aber das war mir bei den Bildern erstmal egal. War für mich das erste malmst nem stehenden Auto - hört sich blöd an, ist aber so :D

Da kann man auf andere Dinge achten als wenn die an dir vorbeifahren.

Alles in allem fand Ichs super (y)
 
Blende 4,5 - weniger ging mit dem Zoom ja nicht.
Leih dir mal eine lichtstarke Festbrennweite und setze die Schärfe/Unschärfe dort, wo sie sein soll. Du würdest selber begeistert sein :)
 
Hallo,

die Bilder finde ich nicht richtig schlecht, aber in meinen Augen ist immer etwas dabei, das stört.

#1: Hier finde ich den doch recht dominanten Schatten extrem störend. Besser wäre es, das Licht auf der Seite zu haben, von der man fotografiert.

#2: Vom Licht besser, aber der Hintergrund ist sehr unruhig und lenkt etwas vom Auto ab. Ich hätte das Auto im Bild weiter nach links platziert, aber das ist nur meine Meinung.

#3: Hier gilt analog zu Bild #1, dass wieder von der "falschen" Seite fotografiert wurde. Besser wäre, die Schattenseite auf der anderen Seite zu haben. Von der Perspektive aber interessanter als die anderen.

#4: Spricht mich nicht so an. Felge ist abgeschnitten, wieder von der Schattenseite. Links das Teil ist mir persönlich zu unruhig und dominant.

Ich bin kein großer Bildkritiker, hab nur das geschrieben, was mir spontan aufgefallen ist :). Insgesamt ist das Licht zu hart, vielleicht wäre es sinnvoller, so ein Shooting am frühen morgen oder eher gegen Abend zu machen?

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten