• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Original-Verpackungen aufheben?

• Themenersteller Themenersteller Gast_149131
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_149131

Guest
Hallo zusammen,

hebt Ihr eigentlich die Originalverpackungen Eurer Kameras und Objektive auf?
Wenn ja nur für einen möglichen Weiterverkauf, oder?

Wenn ja nur für einen möglichen Weiterverkauf, oder?

Ich heb die auf, bringt beim Weiterverkauf etwas höhere Erlöse und der Dachboden hat viel Platz :)

Gerald

Wenn Du sie irgendwann wieder verkaufen möchtest, dann kommt das mit Verpackung meist besser an.

Ich bin dennoch nicht so für's Sammeln. Lieber bekomm ich nach ein paar Jahren 10 Euro weniger, als die paar Jahre den Karton irgendwo rumstehen zu haben ohne zu wissen, ob ich das Teil überhaupt mal verkaufen werde und ob ich dann dadurch wirklich mehr bekommen würde.

Ich behalte auch alles, also auch von anderen Elektrozeugs. Vorallem bewahre ich darin auch Gebrauchsanleitungen und so auf, da finde ich die dann sicherlich wieder... :p

Ich bewahre die Kartons auf - erstens, weil ich als Käufer auch lieber Ware mit OVP kaufe und zweitens, weil ich nicht wüsste, wo ich den ganzen Gruscht (Anleitung, CDs, Kabel etc.) sonst aufbewahren sollte ;)

ich bewahre alle OVPs auf. Wenn mein FIAT panda in einem geliefert worden wär, hätte ich den OVP auch bis heute in der Garage:D

Mein Flatscreen HDTV, laptop, Obis und Cameras, alle OVPs sind im Keller.Irgendwann braucht man die, habe ich aus Erfahrung gelernt.

Aber genau die Verpackung für das Ding welches du verkaufen willst findest du sowieso nichtmehr also wirf eifach alles weg :D.
Nein im Ernst so viel Platz nehmen die Schachteln ja nun auch nicht wieder weg.

Ich hebe die (maximal) 2 Jahre auf. Danach ist die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs zu niedrig und die Wahrscheinlichkeit des Wegwerfens im Defektfall zu hoch.

Bei Sachen, die ich sicher nicht verkaufe und die im Defektfall auch ohne OVP gut zu versenden sind, fliegen die Verpackungen aber sofort in den Müll. Z.B. Rasierapparat mit Tasche usw.

hab ich die Wahl zwischen etwas gleichwertigem Gebrauchtem MIT OVP und allem drum herum, dann nehm ich das Komplette... 2 Jahre? die meisten Sachen die ich kaufe sind 10 oder älter... die gehen nicht oder selten irreparabel kaputt :)
ich hebe NICHT die Verpackung der Gilette Rasierklingen:eek: oder der E-Zahnbürste auf... aber von hochwertigen Geräten immer.

OVP wird klarerweise behalten.. wär auch schön dämlich die sofort wegzuwerfen.. Ausnahme wäre nach Ablauf der Garantie oder wenn man absolut sicher ist die Ware nicht mehr weiterzuverkaufen..

OVP zu behalten ist immer gut. Besonders gefreut hat mich , als ich meine gebrauchte S5 (1150 klicks) mit etwa 3 Jahren komplett mit OVP und ZUbehör bekam.

Werde jetzt nur wegschmeissen weil ich nach Afrika gehe. :p

Ich finde das ist ne Unsitte, man muss jetzt fast mitmachen weil man beim Verkauf wirklich besser dasteht wenn man die OVP hat, aber mir wärs am liebsten alle würden die sofort wegschmeißen.

Für so eine OVP, z.B. von einem 70-200 f2.8 bekommt man bei i-Bäh schon mal 1500€ :lol::evil::angel:

Also ich heb sie auch auf, wenn man mal was einschicken muss zur Reparatur, ist die OVP ganz praktisch :)

OVP, fliegen nach der 14 Tage Umtauschzeit komplet in den Müll...

Auch beim Verkauf hab ich da noch nie ein Problem gehabt... alles was ich verkauft habe war so mit gleichem Preis auch mit OVP im Bieteforum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten