• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Osnabrück: Alter Güterbahnhof [Baracken, alt]

Nur mal zur Info !

laut einem Bericht der Tageszeitung wurde das Gelände des alten Güterbahnhofs verkauft und soll demnach auch schon bald abgerissen werden :mad:

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
War noch am 15.01.2011 dort, habe kein Schild gesehen. LKWs sind hin und her gefahren, haben aber nichts zu mir gesagt. War auch nicht der einzige Fotograf dort ;)
Denke man kann tagsüber ohne Bedenken mal zum alten Güterbahnhof, ist wirklich sehr interessant da.
Ich hab' mal zwei Bilder angehängt.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
nachdem ich das hier gelesen habe und der Güterbahnhof nur 10 Min von mir entfernt ist, war ich heute Abend da.
War schon recht unheimlich dort, niemand weit und breit zu sehen.
Bin auch nur in das erste Gebäude gleich recht und das Gleis welches dahinter liegt.
Falls jemand Lust hat mal am WE bei besserem Wetter eine Runde über das Gelände zu drehen, pls melden. Muss unbedingt nochmals hin !!!

Gruß Marco

Aus dem Gelände wird, aller Voraussicht nach, ein Solar-/Photovoltaikpark gemacht. Die Gebäude sollen aber weitestgehend bestehen bleiben, um die Dachflächen nutzen zu können. Wann der Baubeginn ist, weiß ich nicht.
Wir sind morgen Nachmittag mit einer kleinen Gruppe dort und werden ihn uns nochmal krallen, bevor dort der Zutritt untersagt wird.
War auch schon vor ein paar Jahren mal dort, aber da war man ja noch halber "Knipser" und weniger "Fotograf". :D

Der zugehörige Zeitungsartikel ist hier zu finden:
Alter Güterbahnhof Osnabrück - Solar

Gutes Wetter ist dort allerdings fast Pflicht, da bei trübem Licht alles einfach nur fade wird. Da gehen alle Kontraste verloren und es ist ein verschwimmendes Grau.

Ganz gut wars, auch wenn viele Bereiche mittlerweile abgesperrt und verschlossen sind, da dort private Künstler-Ateliers und Gebrauchtfahrradschuppen sind. Insgesamt aber immer noch wie sonst. Ein Gebude wurde bereits platt gemacht und es liegen überall weiße Säcke mit alten Dachpfannen rum. Aufkleber "Achtung Asbest" schrecken ab, nicht wirklich näher zu kommen. :D
Bilder hab ich heut noch nicht sichten/bearbeiten können, aber ich denke, da ist wohl was bei. :)
Toll sind dort HDRs, da die viele Strukturen dazu einladen.

Könnte mir jemand von den Osnabrückern sagen, ob die Location aktuell noch nutzbar ist?
Ich benötige voraussichtlich im Juni/Juli diesen Jahres eine solche Location.(Ob sie dann noch nutzbar ist, ist wieder eine andere Frage)
Ich recherchiere z.Zt. nach solchen Möglichkeiten im Osnabrücker Raum.
Wäre für jede Info dankbar.
Gruß
Frank

Ist noch. ;)
War erst vor kurzem wieder da. (komme dort rel. häufig vorbei ^^)
Würde auch mit 80-90%iger Sicherheit sagen, dass sich dort so schnell nichts ändern wird. Auch schon mit anderen darüber unterhalten, es gibt zwar Kaufgerüchte und Wünsche, dass es umgebaut werden soll, wird aber wohl so schnell nicht realisiert werden aufgrund schlechten Untergrunds.

hey, bin auch eine von den Nuegierigen. :D bin mit einer Kollegin letzten Monat einfach mal hingefahren, aber leider nicht wirklich getraut über die Zäune zu klettern, haben nur die Graffitiwand nutzen können, hätte gern mehr gesehen, aber ich wusste in dem Moment nicht von welcher Seite man in die Hallen kommt, wenn ich ehrlich bin. Wie ich hier grade gelesen habe, ist es wirklich noch zugängig, bissel Mut fehlt mir noch :o wo kann ich denn am besten parken? Hilfeeeeeeeee:angel:

hey, bin auch eine von den Nuegierigen. :D bin mit einer Kollegin letzten Monat einfach mal hingefahren, aber leider nicht wirklich getraut über die Zäune zu klettern, haben nur die Graffitiwand nutzen können, hätte gern mehr gesehen, aber ich wusste in dem Moment nicht von welcher Seite man in die Hallen kommt, wenn ich ehrlich bin. Wie ich hier grade gelesen habe, ist es wirklich noch zugängig, bissel Mut fehlt mir noch :o wo kann ich denn am besten parken? Hilfeeeeeeeee:angel:

Parken kannst du direkt davor, beim Stellwerk/Strandwerk.bzw. Five Elements.
Nur Mut, ist ja nichtmal sonderlich düster dort :p Notfalls würde ich sogar auch nochmal hin fahren wollen, wenn du sagst wann ;)

Ich war vor kurzem dort. Ich war in quasi jedem Gebäude, musste über keinen Zaun und nichts. Total entspannt.

Aber dennoch, lieber Sicherheitsschuhe anziehen ;)

Wir wollten Sonntag gerne dort fotografieren, mit Model und Auto..
Nun meine Frage, kann man soweit mit Auto dort Fotos machen oder lohnt es sich nicht, weil man das Auto nicht soweit an die Location ranfahren kann, dass es für Fotos nichts taugt?
Freue mich auf eine Antwort!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten