• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ostwestfalen- Lippe

Danke Frank, ich schmeiss mal google earth an. So ein Garten will ja auch unterhalten, sprich geschnitten und gepflegt werden. Find ich also okay was zu zahlen wenns das wert ist.

€dit: Der Tipp war super. Hatte jetzt mit nem kleinen gerechnet, und nicht gleich mit dem größten Irrgarten auf dem europäischen Festland *strike* Danke nochmal. Werd ich mir die Tage mal näher ansehen. "Hortus Vitalis – Garten des Lebens" heisst das Teil, für alle die mal danach googeln wollen. und ne Aussichtsplattform gibts scheinbar auch
Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Maishof Grewe, Bielefelder Straße 57 in 33829 Borgholzhausen.(eigentlcih noch bielefeld)
da gibt es zu dieser jahreszeit einen Meisfeldpabyrinth
(must dich aber beeilen, kommendes wochenende ist da eine Rollenpsielveranstaltung und wenn ich mich richtig erinnere, wird danach das feld lehr gemacht)
 
hui super, das ist klasse :)

ich hab mir da oben auf der Plattform einen abgebrochen um nen gescheiten Überblick zu fotografieren, da ist das Bild echt gold wert.

Achja, der Garten ist nun allerdings bis März in der Winterpause - bevor einer vergebens hinfährt :(
 
Hey ich bin auch aus OWL (Höxter) und finde den Thread sehr sehr nützlich ;) Danke dafür Gerade als Anfänger freut man sich über neue Locations!

Lange nichts mehr geschrieben worden ;)
Fahren die Tage aber mal nach Corvey - ist ja nur 5min von hier...

lg
 
hi,

bin bielefelder und habe lust industrie in der dämmerung zu fotografieren. wo gibt es da hübsch beleuchtete anlagen?

darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn jemand tips für architektur abseits des marthas in herford und der geschichten in bad oeynhausen hätte.

danke im voraus!
 
hi,

bin bielefelder und habe lust industrie in der dämmerung zu fotografieren. wo gibt es da hübsch beleuchtete anlagen?

darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn jemand tips für architektur abseits des marthas in herford und der geschichten in bad oeynhausen hätte.

danke im voraus!

zuckerfabrik in lage (falls sie noch exsitert)
ansonsten ist Ruhrgebiet dein Freund :)
 
die Rieselfelder in Bielefeld Windelsbleiche nicht vergessen.

Hier bekommt man auch sehr seltene Vögel vor das Objektiv.

Genau.(y)(y)(y)

Bis die A 33 kommt...:grumble:

Es gibt hier auch drei Beobachtungskanzeln. Außerdem eine Biostation, die regelmäßig Führungen anbietet:
http://www.biostation-gt-bi.de/

Bei Thema Bielefeld wäre noch erwähnen:

- Bauernhausmuseum (Ochsenheide)

- Obersee mit Eisenbahnviadukt

- Ravensberger Spinnerei (den alten Turm sieht man von der Sparrenburg aus, sieht aus wie Orthanc ;))

- guten Blick hat man sowieso von der Sparrenburg aus

- einen kleinen Botanischen Garten gibt es noch (gegenüber der Sparrenburg)

- den Japanischen Garten in Bethel

- zum Tierpark Olderdissen (wurde schon erwähnt): kein Eintritt, man kann auch abends rein

- vielleicht findet auch jemand die monströse Uni fotogen :D

Gruß ...

Palantir :)
 
Einen schönen guten Tag,

dieser Thread ist super! Ich möchte auch noch etwas hinzufügen: Halle (Westf.) hat eine schöne Altstadt zu bieten mit vielen Fachwerkhäusern rund um die über 800 Jahre alte Kirche herum.

Gruß!

Torsten
 
Hi!

In Bielefeld gibt es unter dem Bahnhofsvorplatz einen alten Luftschutzbunker. leider weiß ich nicht, wie, und ob man da rein kommt. Kennt den jemand von Euch?

Gruß
André
 
In Bielefeld gibt es unter dem Bahnhofsvorplatz einen alten Luftschutzbunker. leider weiß ich nicht, wie, und ob man da rein kommt. Kennt den jemand von Euch?

Ja, den gibt es. Ein Bekannter von mir ist Bauingenieur und war mal drin. Der Bunker ist der Grund warum die U-Bahn nicht bis in den Bahnhof fährt. Der Bunker konnte nicht mit vertretbarem Aufwand beseitigt werden und war im Weg.
Angeblich betreibt die Bahnhofsbuchhandlung ihr Lager dort und man kommt nicht rein. Wenn jemand doch eine Möglichkeit kennt, sagt bescheid. Ich würde gerne mitkommen.

Siggi
 
Moin.

Das Haus im Wald von Schloss Holte gibt es immer noch.
Den ehemaligen Knast,
ist aber jetzt bestimmt zum 3ten oder 4ten Mal verkauft...

...oder das Schloss in Schloss Holte....

Gruß
Dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten