• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Outdoor Shooting Neuling

whiteshot

Themenersteller
Hallo DSLR-Forum!

Ich habe nun beschlossen, ein paar Outdoor Shootings zu machen.
Nun hier meine Frage..

Ich habe eine Canon EOS 450D mit dem 18-55 Objektiv. einen Speedlight 430 Blizt und ein Reflektor Kit.. reicht diese Ausrüstung :confused:

Betreffend der Cam, kann ich diese verwenden oder soll ich mir besser ne 600er kaufen?


Gruss
whiteshot:cool:
 
Die Kamera reicht für den Anfang, ich würde mir eher ein neues Objektiv kaufen, das 50 1.8 z.B. ;)

Also leg einfach los und wenn Du merkst, das irgendetwas nicht so geht, wie Du dir das vorstellst, weißt Du auch, was in etwa Du noch brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamere reicht für den Anfang, ich würde mir eher ein neues Objektiv kaufen, das 50 1.8 z.B. ;)

Also leg einfach los und wenn Du merkst, das irgendetwas nicht so geht, wie Du dir das vorstellst, weißt Du auch. was in etwa Du noch brauchst.

Das hab ich schon paar mal gelesen, gehört jetzt.. mal schauen :)

Ty(y)
 
Und lass uns an deinen tollen Aufnahmen teilhaben. Vielleicht kann dir dann ja auch der ein oder andere Profi hier sagen, was dir noch fehlen könnte :)
 
Und lass uns an deinen tollen Aufnahmen teilhaben. Vielleicht kann dir dann ja auch der ein oder andere Profi hier sagen, was dir noch fehlen könnte :)

werd ich machen! :)
Hab das Shooting am Mittwoch, vorausgesetzt das Wetter stimmt :D kann man ja nie genau sagen was die Wetterenten so sagen ;)
 
Fehler Nummer eins. Es gibt kein schlechtes Fotowetter nur fade Ideen. Bei Schönwetter oder extremem Unwetter fotografieren die meisten.


Ich fotografiere eine gute Kollegin, welche ausdrücklich nur bei Sonnenschein fotografieren will... :)

Aber Danke für den Input, das sollte ich auch mal planen, Schlamm Fotos :D:D
 
… greif Dir ne Flasche Wein, machs Dir gemütlich und lies Dir durch, was ich neulich mal zusammengekrickelt habe. So als kleiner Anreiz, damit nicht gleich alles in die Wicken geht.
 
Also wenn Du noch keine Erfahrungen Outoor haben solltest, was sich so anhört, dann würde ich an deiner Stelle mit irgendeinem Gegenstand ein wenig üben.
Gerade das Aufhellblitzen bei Gegenlicht ist anspruchsvoll :angel:

Edit: @ fiskbuljong (y)
 
Ich finde gerade bei Sonnenlicht ist es am schwirigsten. Es entstehen eine menge Schatten und die Augen sind meistens schlecht ausgeleuchtet. Deinen Blitz brauchst du also auf jeden Fall. Hast du die möglichkeit ihn entfesselt zu nutzen, sprich: hast du Funksender oder ein Kabel? Nicht das es nachher totgeblitzt ausschaut...
Sonst versuch den Reflektor anzublitzen. Ist natürlich verdammt schwirig das zusammen auszurichten :D
 
Wie gesagt, dies wird mein erstes Shooting :)

Ich habe einen Assistent, der mir ein bisschen beim Reflektor halten hilft..
Ich habe meine Cam nun seit ca. einem Jahr und fotografiere alles Mögliche was mir gerade so einfällt jedoch bis vor ca. einem Monat ohne grossen Erfolg :p

Dies soll sich aber nun ändern...
Gerne bin ich für jegliche Tipps offen!
Blende, VZ und ISO Kenntnisse habe ich :)

fiskbuljong Danke für dein Beitrag, das werd ich mir mal durch (in) den Kopf gehn lassen! :):)

Gruss
 
also das Shooting findet Samstag statt.
Hab mir jetzt noch ein Paar Bücher besortg zum Thema Outdoor Shooting, fashion Shooting, welche ich nun mal durchstöbern werde :)

Bilder folgen.. :D
 
Ich habe nun beschlossen, ein paar Outdoor Shootings zu machen.
Nun hier meine Frage..

Ich habe eine Canon EOS 450D mit dem 18-55 Objektiv. einen Speedlight 430 Blizt und ein Reflektor Kit.. reicht diese Ausrüstung :confused:

Betreffend der Cam, kann ich diese verwenden oder soll ich mir besser ne 600er kaufen?:
Ich denke, dass man alle Canon-Kameras und die Objektive auch im Freien benutzen kann.
 
Dem möchte ich beipflichten und sage: nahezu alle Kameras sind geeignet, im Freien bei gutem Licht Bilder zu machen ;)
 
Na nach den vielen Tipps bin ich ja gespannt, was da jetzt für Bilder bei rauskommen :) Das kann ja jetzt nur gut werden!
 
Moin

Leider habe ich momentan sehr viel um die Ohren, daher noch etwas geduld mit den Bildern.. :)


Nebenbei ne kleine Frage, ich habe inzwischen meine Homepage aufgezogen welche nun auch online ist. Kann ich hier alles so stehn lassen oder soll ich da noch was ändern? AGB?

Ich hoffe ich mach hier nichts falschen wenn ich den Link poste. :)

http://www.whiteshot.ch

btw: Die Background bilder muss ich noch absolut positionieren und diese sind auch nur mal Temporär gesetzt worden (sind schon meine).

Gruss:cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten