• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax 645 P645D offizielle fullres Bilder

Du sollst durch- und nicht draufguken...
 
mit der geschwindigkeit in der die bilder auf meinem desktop landen hätte bob ross schon ebenso detailreiche danebengemalt :ugly:
 
Da die Kamera für Japan is hat sie auch eine japanische Farbabstimmung. Sprich Bonbonfarben mit hoher Sättigung.
 
so, 16mb mit rund 10kb/s durch die leitung gezerrt und was soll ich sagen?
was die auslösung den detailreichtum angeht: wow! tolles teil, gibts nix.
aber gut, war auch nicht anders zu erwarten, mittelformat eben.
was diese kamera so außergewöhnlich ist wohl eher das verhältnis preis/qualität.
 
Sieht ziemlich gut aus, freu mich auf sowas!

Hab in den letzten Tagen angefangen, mit der S5 Pro zu stitchen. Wenn ich sie hochformat nehme und dann 2 Reihen zu je 5 Bildern mache, das Resultat mit 7500 bis 8000 Pixel Bildhöhe (12 MP Modus) auf 5000x7500 Pixel runter rechne, dann bekomme ich ähnlich hochauflösende, lebendige und plastische Bilder. Es geht ja nicht nur um die Auflösung, sondern auch wie platisch rundliche Formen mit feinen Verläufen rüber kommen.

Denn wie die Bilder hier schön zeigen: Auch stark abgeblendet wird es mit steigender Auflösung immer schwieriger, die im ganzen Bild zu nutzen, der Tiefenbereich, wo es bei 40 MP noch so scharf ist, dass man mit 30 MP nicht alle Details sauber dartsellen könnte, wird sehr klein. Bei vielen Landschaftsmotiven dürfte deshalb ausserhalb der UWW Fotografie im Bereich 30 bis 40 MP eine gewisse Grenze erreicht sein, darüber werden nur noch geringe Tiefenbereiche im Bild noch mehr Auflösung zeigen (Ausnahme: bei manchen Motiven könnte man auch mit Tilt anfangen, wenn die kamera das unterstützt....)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten