• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Paintball 2009

Black Jesus

Themenersteller
vor 2 wochen is unser supair feld aus der winterpause erwacht

hier mal ein paar bilder

Ein Panorama von mir sah auch mal so aus. Ich hatte im P-Modus fotografiert, in der die Kamera Blende und Belichtungszeit selbständig einstellt.

Mir wurde daraufhin geraten, die Panoramas im manuellen Modus zu machen, da sich dann Blende und Belichtungszeit nicht ändern. Dadurch bekommst du einen gleichmäßigen Himmel.

Viele Grüße
Flo

pano is im m modus und mit manuellem fokus gemacht worden, dort wo der himmel heller is, is die sonne

ich bin mir volkommen im klaren, das das pano nicht das gelbe vom ei is, aber ich hatte kein stativ mit und fürs zeigen des feldes reichts allemal

Ich finde die Bilder auch toll. Wie hast du das denn hingekriegt, dass du keine Farbe abbekommen hast?
Freunde von mir wollen auch irgendwann mal Paintball spielen gehen, aber ich habe Angst, die Farbe selbst abzubekommen....

Ich finde die Bilder auch toll. Wie hast du das denn hingekriegt, dass du keine Farbe abbekommen hast?
Freunde von mir wollen auch irgendwann mal Paintball spielen gehen, aber ich habe Angst, die Farbe selbst abzubekommen....

Ich glaube Ihr habt alle den falschen Eindruck von Paintball.
Da fliegen nicht überall die kleinen Bälle rum und man wird auch nicht ständig getroffen.
es ist für Nichtspieler kein Problem aus der Schussbahn zu gehen.
Und was Paintball spielen angeht... mach es. die Leihmarkierer sind so eingestellt das ein Treffer nicht wirklich weh tut.
und die Farbe Wäscht sich bei 30° wieder raus.

wenn man selber spieler is weis man als fotograf wo man sich hinlegen/hocken/etc kann, damit man nicht direkt in der schusslinie is

und wenn man einen treffer abbekommt - auch net schlimm, solangs net direkt auf die linse is

Hi, schöne Bilder:top:
Kurz Kritik:
#1 Gefällt, aber wäre schön gewesen wenn im mittleren Bereich noch ein Spieler wäre, also ein bisschen Aktion zu sehen.
#2 Klasse, kommt die Aktion super rüber, evt. wäre ich ein klein bisschen tiefer gegangen und hätte sowohl oben als auch hinten am Bild was weggeschnitten
# 3 schön beim potten erwischt, kann ich nicht meckern
# 4 gefällt mir ohne meckern wie # 3 :)

Mit was für Verschlusszeiten arbeitest Du? Besonders beim #4 und #2 ?

Lg Jan

Ich glaube Ihr habt alle den falschen Eindruck von Paintball.
Da fliegen nicht überall die kleinen Bälle rum und man wird auch nicht ständig getroffen.
es ist für Nichtspieler kein Problem aus der Schussbahn zu gehen.
Und was Paintball spielen angeht... mach es. die Leihmarkierer sind so eingestellt das ein Treffer nicht wirklich weh tut.
und die Farbe Wäscht sich bei 30° wieder raus.

Es gibt auch Leute, die lehnen diesen "Sport" aus anderen Gründen ab ;)

Hi, schöne Bilder:top:
Kurz Kritik:
#1 Gefällt, aber wäre schön gewesen wenn im mittleren Bereich noch ein Spieler wäre, also ein bisschen Aktion zu sehen.
#2 Klasse, kommt die Aktion super rüber, evt. wäre ich ein klein bisschen tiefer gegangen und hätte sowohl oben als auch hinten am Bild was weggeschnitten
# 3 schön beim potten erwischt, kann ich nicht meckern
# 4 gefällt mir ohne meckern wie # 3 :)

Mit was für Verschlusszeiten arbeitest Du? Besonders beim #4 und #2 ?

Lg Jan
1- da war ich etwas zu schnell mim bilder machen, aber einige spieler haben sich doch drinnen versteckt (suchbild *gg*)
2- hmm, noch tiefer und ich wär am boden gelegen (werd ich das nächste mal ausprobieren)

bei paintball fotos achte ich darauf, das ich so um die 1/1000 hinbekomme, da man da auch schon die fliegenden bälle einfrieren kann
auf http://paintball.derknipser.info gibts noch mehr bilder

WERBUNG
Zurück
Oben Unten