Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Habe ich das richtig verstanden, dass beim Panasonic 20mm f1.7 der Unterschied zwischen Version I und II die Farbe des Gehäuses ist?
Danke und Lg Jan
Werd dann wohl das Ier kaufen und gut.
Vielleicht mal noch etwas warten, bis man da genaueres weiß, wie es beim Neuen ist...![]()
Evtl. warte ich doch auf das IIer das eingentlich schon in den Läden
sein sollte...
Danke, Andreas
Kleiner Tip wegen dem Banding. Sollte dir das passieren Andreas und du hast dir zufällig Nik Define installiert, kannst du das beseitigen lassen.![]()
Das mit dem Klicken hör ich bei mir nicht. habe eben mal schnell das 45mm mit dem Panny verglichen und es ist kein Unterschied zu erkennen.
Der AF ist in manchen Situationen wirklich langsam, da gibt es nichts zu beschönigen. Das neue dürfte wohl erheblich schneller sein, doch behindert hat mich das bisher nicht...
...Das 25mm 1.4 hab ich ebenfalls,...
Bei mir hat es den Platz des 20mm eingenommen, es gibt mir das Gefühl,
wieder wie mit der 5d zu sehen.
Der AF ist in manchen Situationen wirklich langsam, da gibt es nichts zu beschönigen. Das neue dürfte wohl erheblich schneller sein, doch behindert hat mich das bisher nicht...
Ganz ehrlich: Wenn an der OM-D die V II besser aussieht ist mir das keine 130 Euro wert...
...und vor allem warte ich kein 2-3 Monate auf das Objektiv. Möglicherweise habe ich dann schon festgestellt das mir das Objektiv nicht mehr zusagt ;-)
Andere Objektive (z.B. das 17er) waren mit zu groß und zu schwer.
Dann kann ich auch die 5DII mit dem 35L mitschleppen.
Noch unwichtiger ist der aubergine Farbene
Korpus der Linse, der optisch nicht so zu meiner schwarzen OM-D harmoniert.