• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix DMC LX3 - Firmware

AW: Panasonic LX 3 - neue Firmware 2.0

Dafür genießt Ungefähr so wie ja auch ein Mercedes-Stern auf einem Golf 5 eher etwas albernpeinlich wirkt :rolleyes:

Hey, warum sollte ich meinen schönen Golf V (ich fahr' tats. einen, allerdings mit gehobener Firmware ;)) mit so'nem Mercedes-Teil verunstalten? :D :D

Ja, Leica User haben es nicht leicht, trifft sie auch gleich ein bißchen Häme wenn der FW-Support mal etwas hinterher hinkt.

Oooch, das kann ich ab...so ein bisschen Häme sei euch vergönnt...und ich bin ja hart im Nehmen und hab ein breites Kreuz... ;)

Bin nur gespannt, ob 'ne 1:1 Kopie der LX-Features präsentiert wird oder sie sogar 'was eigenes auf die Beine stellen...

Zuletzt bearbeitet:

Hey, warum sollte ich meinen schönen Golf V (ich fahr' tats. einen, allerdings mit gehobener Firmware ;)) mit so'nem Mercedes-Teil verunstalten? :D :D

Naja, mit der Kamera machst Du das ja auch :evil: Bei mir kannst Du aber Deinen Rücken schonen. War nur ne Anmerkung zum Leica-update. Wem die D4lux gefällt, eijo. Ich glaube aber irgendwie wirklich nicht das die -veränderte Grundparameter, Algorythmen, Software etc. pp.- bessere Bilder macht als das Original.

Wenn jedoch in eurem Update das HDR-Szene-Tool fehlen sollte (was in dem letzten link vom März nicht erwähnt ist) wäre es eine echte, teuer bezahlte Benachteiligung für euch Leicisten. Na dann Prost Lotte.

Hallo,

könnte mal jemand, der das Update 2.1 aufgespielt hat, berichten, ob die LX3 nun wie von Panasonic angekündigt schneller fokussiert!??

Danke und Gruß
denzilo

ich würde sagen ja. aber am besten selbst probieren.

.... schneller fokussiert!??

Also nicht wirklich spürbar schneller, meiner Meinung nach. Vor Allem bei Macro braucht sie recht lang.
natürlich stelle ich mich nicht mit 'ner Stopuhr hin - allerdings hätte ich mich selbst schneller auf die LX3
fokussiert, wenn sie vor einem Jahr schon die Features der FW 2.1 gehabt hätte :D

Gruß
Jürgen

Hallo,

habe bisher noch die firmware 1.3 drauf. Gestern war ich mal kurz im Saturn und hatte die dort ausgelegte LX3 in der Hand. Ich war verwundert, dass diese gegenüber meiner deutlich schneller fokussierte :top:. Kurz im Menü nachgeschaut, stellte ich fest, dass diese bereits die firmware 2.0 hatte.

Werde also die firmware 2.1 demnächst auch aufspielen. :)

Dafür bekommt Panasonic ein Sonderlob, dass sie vorhandene Verbesserungen per firmware in bereits auf dem Markt länger vorhandene Cams nachrüstet. :top::top::top:

Gruß
denzilo

*meld*
BIIIIITTTTEEEE manuelle einstellungsmöglichkeiten fürs video (evtl nachfokussierung bei bewegten objekten, zoomen beim dreh (die geräusche nehme ich gern in kauf!!))

oder zumindest einstellung für auto shutter/ konstant (also on/ off...belichtung läßt sich ja zumindest jetzt schon korrigrieren, nur ist es nervig, bei einem schwenk im sonnenschein dieses flackern zu haben.

gruß.

Also nicht wirklich spürbar schneller, meiner Meinung nach. Vor Allem bei Macro braucht sie recht lang.
:D

Gruß
Jürgen

Makro ist nach wie vor wirklich langsam. Allerdings ist der Highspeed AF, den ich fast ausschließlich benutze, nach meinem Empfinden schneller als vorher, sowohl bei 24mm als auch vor allem bei 60mm und steht meiner G1 subjektiv kaum nach (bei 60mm gar nicht). Vor allem im Telebereich hat sich da anscheinend doch was getan :top:

Lumix LX-3 Firmware 2.1

Hallo an alle LX-3 Besitzer,

habt Ihr Erfahrung mit der neuen Firmware 2.1. Ich habe gehört bei der Auto-Bracket Funktion gibt es eine Änderung; wie schaut die denn aus? Bisher konnte ich z.B. -1/0/+1 einstellen, dann das ganze auf Stativ mit Selbstauslöser den Auslöser betätigt und nach 2 sec. macht es Tack, Tack Tack :) ist das noch immer so Anwenderfreundlich mit dem Update?

Gruß
photopalme

AW: Panasonic LX 3 - neue Firmware 2.1

I got it!

Aber sagt einmal. Für Photomatix nehme ich meist mehr als 3 Aufnahmen? Wie bekomme ich es hin, das ich von -3 bis +3 ev meinetwegen 7 Aufnahmen erhalte?

Aber das Pseudo-HDR ist auch recht hübsch.

gruß
Frank

AW: Panasonic LX 3 - neue Firmware 2.1

Hallo und guten Tag,

habe mittlerweile auf Firmware 2.1 upgedated - und seitdem lässt sich das Raster (Gitterlinie) nicht mehr einblenden. Ist das bei euch auch so?

Dank und Gruß

bosch

Hallo

Bei der neuen Software kann man jetzt ja den Namen eingeben aber ich finde
(ä,ö,ü) nicht. Gehen diese Buchstaben nicht oder finde ich sie nicht?

Gruß Wolfgang

Hallo Leute, habe nun seit Stunden alle relevanten Beiträge durchforstet aber leider nicht gefunden. Es geht um folgendes: Mit der Firmware 2.1 lassen sich nicht die Custom Einstellungen speichern. Will mir Autobracket auf C1 legen, aber trotz Ben.Einst.Spch ist nach dem Wiedereinschalten alles weg. Könnte jemand helfen?
Gruß birke
:(

...Mit der Firmware 2.1 lassen sich nicht die Custom Einstellungen speichern. Will mir Autobracket auf C1 legen, aber trotz Ben.Einst.Spch ist nach dem Wiedereinschalten alles weg. ..
Hallo Birke,
die Firmware 2.1 läßt schon Customeinstellungen zu, aber Autobracket wird grundsätzlich (auch im normalen Programm) beim Ausschalten der Kamera wieder auf 0 gesetzt.
Gruß, leicanik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten