• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FT2

AW: Panasonic Lumix DMC FT2

Danke!! Schade. :(

Was heißt dann auf dem Datenblatt, wenn dort steht "Serien-Bilder: JA"?

Die Pentax wollte ich ursprünglich kaufen, aber Lumix scheint die besseren Bilder zu machen. Und ich bin auf die Intervall-Funktion angewiesen. :/
 
AW: Panasonic Lumix DMC FT2

halo,

hab auch die ft2 und hab fragen dazu

ist es möglich auf die FT-2 die firmware der TS-2 aufzuspielen (von panasonic seite). DIe TS-2 ist ja nur das amerikanische modell welche aber in gegensatz zur FT2 30FPS im HD modus aufnimmt. Die FT2 ja eigentlich nur 25.

Kann mann irgendwo im Menü die NR Noise reduction ausschalten welche ich finde hart eingreift, und ob man die schärfe im Menü irgendwo einstellen kann
 
AW: Panasonic Lumix DMC FT2

Versuchen kannst Du es, die "andere" Firmware darauf zu spielen. Klappt es, dann dürften damit aber jegliche Gewährleistungsansprüche erloschen sein.

Die Kamera hat keinerlei manuelle Verstellungsmöglichkeit. Was sich bei mir als positiv im Sinne der Bilderschärfe herausgestellt hat (ich glaub, ich schrieb es bereits einmal, aber egal), ist die Einstellung von "vivid" für die Bilderaufnahme.
 
AW: Panasonic Lumix DMC FT2

Versuchen kannst Du es, die "andere" Firmware darauf zu spielen. Klappt es, dann dürften damit aber jegliche Gewährleistungsansprüche erloschen sein.

Die Kamera hat keinerlei manuelle Verstellungsmöglichkeit. Was sich bei mir als positiv im Sinne der Bilderschärfe herausgestellt hat (ich glaub, ich schrieb es bereits einmal, aber egal), ist die Einstellung von "vivid" für die Bilderaufnahme.

Also Vivid hab ich auch eingestellt, vielleicht ist das aber auch der grund.

Und wieso sollten die garantieansprüche erloschen sein '? Entweder es geht oder es geht nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das das gerät dann blockiert.

Meint FT2 hat verlängerte garantie bis juli 2014 deshalb will ich nicht unbedingt der erste sein der das probiert. Im netz find ich auch nix dazu hehe.
 
AW: Panasonic Lumix DMC FT2

Meine Aussage ist doch nicht wirklich misverständlich gewesen, oder?!?:confused::eek:.

Wenn es NICHT klappt > dann hast Du die alte Software drauf und weiterhin Gewährleistungsansprüche, weil sie dem Auslieferungszustand entspricht.

Wenn es KLAPPT > dann hast Du eine nicht für das Modell vorgesehene Software drauf, die NICHT dem Auslieferungszustand entspricht, Du hast Dir damit am Gerät zu schaffen gemacht und hast folglich die Gewährleistungsansprüche verwirkt.

An und für sich doch recht einfach;)
 
Panasonic Lumix DMC FT2 Bilder löschen

Hallo.

Ich hatte schon einige Kameras an meinem PC über USB angeschlossen, aber noch nie war es mir nicht möglich Bilder über WinXP Explorer zu löschen.

Wenn ich meine Panasonic Lumix DMC FT2 im USB Modus "PictBridge (PTP)" oder "PC" anschließe, wird mir das Laufwerk ("PC" USB Modus) als schreibgeschützt angezeigt.

Die SD Karte ist natürlich nicht auf "Read only", also nicht schreibgeschützt.

Über die Kamera selbst kann ich die Bilder problemlos löschen.

Die Betriebsanleitung sowie Google konnten auch nicht weiterhelfen.

Was käuft hier schief?

Gruß,
 
AW: Panasonic Lumix DMC FT2 Bilder löschen

Pana hält seine Kunden nicht mündig genug um mit dem PC zu löschen. Ist m.W. bei allen aktuellen Panas so.
Das kann doch wohl nicht sein ... ?!?! (staune!)
Und da gibt es keine andere Möglichkeit die Bilder über das USB Kabel vom PC aus zu löschen ohne die FORMAT Funktion der Kamera zu bemühen?

Gruß,
 
AW: Panasonic Lumix DMC FT2 Bilder löschen

Doch, aber die willst du wahrscheinlich nicht hören: Benutze einen Kartenleser und du kennst solche Probleme nicht mehr :D
Stimmt in der Tat. Ich habe es noch mit 2 weiteren Panas probiert. Nie konnte ich ein Bild über den USB Anschluss löschen. Ganz schön lästig! Danke für die Info!

Gruß,
 
Panasonic FT2 defekt

hey leute, meine FT2 ist diesen sommer kaputt gegangen und hat plötzlich angefangen wasser durchzulassen. ich hatte die öffnungen IMMER geschlossen, es ist also auf keinen fall mein verschulden! nun habe ich noch ca 9 monate garantie und habe an panasonic geschrieben:

Wir bedauern, dass Ihnen ein Produkt aus unserem Hause Probleme bereitet,
umso mehr da wir aus der Ferne die Ursache des von Ihnen genannten Effekts
nicht beurteilen können.

Sollte bei Ihrem Gerät eine Beschädigung festgestellt werden, welche auf
äußere Einflüsse zurückzuführen ist, so dass - wenn von Ihnen auch
unbeabsichtigt
bzw. unbemerkt - Selbstverschulden vorliegt, ist eine Garantie- oder
Kulanzabwicklung nicht möglich. Bitte beachten Sie diesbezüglich auch die
Garantiebestimmungen im Anhang.

Daher empfehlen wir Ihnen die Überprüfung in einem der nachfolgend
genannten Panasonic Service Center.



nun meine frage: habe ich überhaupt eine chance, wenn ich das gerät einschicke? oder krieg ich ein "es ist verschulden" zu hören? hat jemand erfahrungen mit solchen fällen?

freue mich über antworten:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten