Bei mir war es genau das selbe!
Habe die Kamera geöffnet, und es liegt an folgendem Problem:
Lege die Kamera mit dem Display nach oben auf den Tisch. Rechts (dort, wo die kleine Klappe für die Anschlüsse an PC/Fernseher sind) sind 2 Schrauben drin. Diese rausmachen! Links (also gegenüberliegende Seite) ist auch eine; auch rausmachen. An der Unterseite der Kamera (die Seite, die zu einem Hinzeigt) ist ganz links auch noch eine Schraube, welche ebenfalls das Blech befestigt, wie auch die auf der Linken Stirnseite. Auch rausmachen. Jetzt befinden sich noch 2 weitere Schrauben an der Unterseite der Kamera (Dort, wo man Akku rein und raus macht, damit keine Verwechslung vorliegt, da die Kamera ja auf der Objektiv-seite auf dem Tisch liegt, und man das ebenfalls als Unterseite sehen kann). Von diesen Beiden Schrauben muss die raus, welche näher am Display liegt.
Jetzt vorsichtig die Rückseite (die, wo das Display ist) abnehmen. ACHTUNG:
Die Rückseite ist mit 2 Flachbandkabeln mit dem Vorderteil verbunden. Hier muss man die beiden Plastikclips lösen. Wiederum ACHTUNG: Die beiden Clips gehen in verschiedenen Richtungen auf. Nachdem man das erledigt hat, kann man die Rückseite abnehmen und hält quasi die Hintergrundbeleuchtung und das Display in der Hand!
Das schmale Flachbandkabel ist für die Hintergrundbeleuchtung, und das breites ist für das Display zuständig. Und da das schmale einmal geknickt ist, ist hier der kontakt unterbrochen. Wer gut (und ich meine extrem gut & entsprechendes Werkzeug) löten kann, kann das Kontakt-Problem durch 4 mini-drähte überbrücken!
Viel Erfolg
P.S.:
Entweder man schabt die Schutzschicht ab (natürlich hinter dem Knick) oder man lötet direkt an den Lötstellen an. Für 2teres muss man die Hintergrundbeleuchtung zerlegen (ACHTUNG, dafür muss man extrem dünne kabel nehmen, da diese sonst beim zusammenbau im weg sind)
Man muss zuerst die Hintergrundbeleuchtung zuerst aus dem Kameragehäuse ausbauen. Das ist das silbrige teil, welches man sieht (wo bei mir auch ein Graues Panzertape aufgeklebt ist, um das Flachbandkabel des Displays zu schützen)
Zur Orientierung: An der Kurzen seite (gegenüberliegend wo das Flachbandkabel hineinführt) ist mittig ein kleiner eisennoppen, welcher am gehäuse eingerastet ist. Diesen biegt man etwas auf, und fährt genau rechts bzw. links neben dem Noppen mit einem Spitzen gegenstand hinein und hebelt das ding vorsichtig ab.
Bis hierhin kann man sich das auf YT ansehen:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=89rHbWrpze8
So geht es weiteR:
Nun hat man die Hintergrund-beleuchtung inkl. befestigung in der Hand. Dann nimmt man die ganzen Plastikfolien heraus (reihenfolge und seiten beachten). Jetzt wird die Beleuchtung nur noch von dem weißen Plastikrahmen gehalten! Am besten wieder bei der Schmalen Seite gegenüber des Flachbandkabels (dort wo der noppen ist) mit einem Spitzen gegenstand die 2 plastikclips des weisen rahmens lösen und den rahmen vorsichtig entnehmen. Jetzt sieht man auf die Lötkontakte, welche