• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ1000 - Praxisthread

Danke für den Link,aber gibt es die Info auch in deutscher Sprache bezüglich des Inhalts und des Vorgehens beim Update?
 
... und des Vorgehens beim Update?

  1. Runterladen & Öffnen
  2. Extrahierte .bin Datei auf SD-Karte Speichern
  3. Konrollieren ob Akku der Kam voll ist
  4. SD-Karte in die Kamera einlegen
  5. Kamera einschalten
  6. Play-Knopf (mit grünem Pfeil) drücken
  7. Im Display von "No" auf "Yes" stellen und Mittentaste/OK-Taste drücken
  8. Jetzt zusehen, staunen und wundern.
 
Auch von mir DANKE!
 
Ich hätte mal eine technische Frage,die vielleicht jemand beantworten kann.Letztens aus Versehen ein Video gelöscht.Dachte,kein Problem,Kamera sofort aus,damit nix mehr auf die Karte geschrieben wird.Zu Hause mit Testdisk,einem der besten Programme überhaupt zur Datenrettung, gelöschtes Video wiederhergestellt,Größe stimmt genau,Bitrate und Format,Audioformat,alles in den Details der wiederhergestellten Videodatei ersichtlich,nur leider trotzdem mit nichts mehr abspielbar.Ich habe mal bissl rumprobiert und bin auf ein komisches Verhalten gestoßen.Lösche ich ein Video mit der Kamera,ist es für immer futsch.Lösche ich es am PC von der Speicherkarte (natürlich richtig und nicht nur Papierkorb),ist das Video sogar dann teilweise wiederherstellbar,wenn schon wieder auf die Karte geschrieben wurde.Das heisst,die Kamera überschreibt beim Löschen irgendwas zusätzlich.Weiß jemand was dazu?Löschen Kameras "anders" die Daten?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Einsatz. Danach abgeduscht :)

P1000508.JPG


P1000518.JPG


P1000653.JPG


R0017503.JPG



Gruss Martin
 
Schöne Action!
Ich hoffe, sie hat das Abduschen überstanden.
Abgedichtet ist sie ja nicht.

Hab ja auch nicht die Kamera gemeint. :p

Ich wollte den Anlass nicht verpassen und hab AF-C und mittiges Fokusfeld eingestellt. Ich habe die Kamera erst seit Samstag und mich noch nicht eingearbeitet. Womöglich wäre was anderes besser gewesen. Habe zuerst Multi-Individuell eingestellt, was nicht so gut war.

Gruss Martin
 
Hab ja auch nicht die Kamera gemeint. :p

Ich wollte den Anlass nicht verpassen und hab AF-C und mittiges Fokusfeld eingestellt. Ich habe die Kamera erst seit Samstag und mich noch nicht eingearbeitet. Womöglich wäre was anderes besser gewesen. Habe zuerst Multi-Individuell eingestellt, was nicht so gut war.

Gruss Martin

Hi Martin, zentrales Fokusfeld passt schon, wenn man weiß, was man zu tun hat. Und das ist ja bei Dir offenbar der Fall.
Und ich hatte jetzt wirklich gedacht, Du habest die Cam geduscht.
 
Hallo zusammen
Ich habe die Kamera auch seit ein paar Tagen
Und bin eigentlich sehr zufrieden
Hätte aber auch mal eine Frage an die Besitzer
Und zwar die Kamera soll ja 12 FPS schaffen
Aber das tut sie nicht im AFC Modus oder???

Habe RAW deaktiviert und auf 10MP reduziert
Aber die Geschwindigkeit geht ja dermaßen in die Knie
Das es fast unbrauchbar wird....

Und noch eine Frage
Wie lange kommt ihr ca mit eurem Akku aus (Original)
Habe meinen jetzt zum ersten mal richtig voll geladen und bis Ende genutzt
Und ich kam ca 180 Bilder weit
Dabei war das Display zu 80% bei geklappt und der Sucher nur aktiv
Beim durchschauen

Danke für eure Tipps

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Karte hast, und was für Belichtungszeiten sind das wo es nicht geht.
 
In Dresden ist das Inet noch etwas langsam. :lol:

'Tschuldigung, den musste ich jetzt einfach raushauen, nicht böse gemeint :)
 
Sagt mal, hat schon mal jemand das Phänomen gehabt, dass Auto Bracket zu wenig Bilder aufnimmt?

Ich habe die FZ1000 seit ein paar Wochen und habe Auto Bracket auf Serienbilder, 5 Stück mit 2/3 Abstand konfiguriert. Dies funktionierte in einem ersten Test auch ohne Probleme.

Gestern wollte ich erneut ein wenig mit Auto Bracket experimentieren und es werden immer zu wenig Bilder aufgenommen. Stelle ich 5 Bilder ein, werden 3 gemacht, bei 3 sind es 2 usw. Ich befinde mich im P-Modus, Programshift ist aus und ich wechsele dann per Wählrad zu Auto Bracket. Was mache ich falsch? :confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten