• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ1000 - Praxisthread

Hallo, die Kamera FZ-1000 mit der defektein Zoom-Funktion ist genau eine Woche nach dem sie beim Reparaturdienst von Panasonic angekommen ist, wieder zuhause eingetroffen. Ein mechanisches Bauteil wurde erneuert und Sensoren justiert. Da noch Garantie bestand, hat die Reparatur nichts gekostet. Jetzt funktioniert die Kamera wieder einwandfrei.


Das ging ja wohl sehr fix!
 
Mal ´ne Frage zu Wi-Fi:

Lässt sich das an der FZ1000 ganz deaktivieren - wie z.B. WLAN beim Smart-Phone; habe in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden?

Danke und Gruß
denzilo
 
Es ist standardmäßig deaktiviert

Danke (y)

Gruß
denzilo
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hab mal ne frage zu den filmen.
ich nehme in 4k auf und bearbeite(bearbeiten ist zuviel gesagt,ich schneide und fertig) in magix video deluxe 2015 premium.
die ausgabe wird in hd und mpeg4 auf stick kopiert.hd und 30bilder/sek.
nun zu meinem problem.
die filme sind auf dem tv superscharf,aber dieses "schärfeflimmern" stört schon arg.
bäume ,dächer,usw alles ist mit einem kantenflimmern überzogen.
die cam einstellungen sind auf null(schärfe,kontrast,sättigung).
hab schon verschiedene einstellungen probiert. landschaft,neutral,standard und cinedingens.
nichts hilft wirklich.

danke schonmal,
norbert
 
Habe bei mir kein "schärfeflimmern" bin sehr zufrieden mit dem Bild.
Nehme in 4K auf und rechne dann in FHD oder HD oder auch schon mal in SD raus.

Je nach dem für wenn und was es ist.

Mache das mit FCP X und bei FHD stelle ich 1080/50p ein und ich bin sehr zufrieden damit.

Auch mit HD, und selbst SD ist immer noch recht gut.
 
mit der flimmereinstellung in der cam hat das aber jetzt nichts zu tun,oder?
die greift ja nur bei kunstlicht(denke ich).
auf dem pc wird der film,bis auf ein wenig ruckeln,auch flimmerfrei abgespielt.

die cam hab ich erst 4 tage:D:D und bin im sommerurlaub von den filmen meiner d7100(was natürlich kein vergleich ist) angefixt worden.
norbert
 
Vielleicht hast du ja in magix video deluxe 2015 premium was falsch eingestellt.

Frage hier mal nach http://www.videotreffpunkt.com da sind einige die eine FZ1000 haben und auch mit Magix arbeiten.
Da gibt es mehr Filmer als hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, da werde ich mich mal durchwühlen.
ich hab jetzt mal die schärfe in der cam auf minus 3 gestellt.damit scheint es besser zu werden.
danke,
norbert
 
Hallo,
ich besaß die FZ200 mit der ich zu 99,999 % scharfe Aufnahmen machen konnte. Seit einer Woche habe ich die FZ1000 mit der ich NUR zu 99% scharfe Aufnahmen machen kann wenn ich ein Stativ benütze oder „Auslöser halb drücken“ auf ON ist. Da die Videoaufnahmen ok sind, gehe ich davon aus, dass der Bildstabilisator auch ok ist!
Könnte es sein, dass der Auslöser durch „halb drücken“ und weiter nach unten drücken die Ursache ist? Ich habe das Gefühl, dass etwas hier nicht stimmt! Was sagt Ihr dazu?
 
Hallo,
ich besaß die FZ200 mit der ich zu 99,999 % scharfe Aufnahmen machen konnte. Seit einer Woche habe ich die FZ1000 mit der ich NUR zu 99% scharfe Aufnahmen machen kann wenn ich ein Stativ benütze oder „Auslöser halb drücken“ auf ON ist. Da die Videoaufnahmen ok sind, gehe ich davon aus, dass der Bildstabilisator auch ok ist!
Könnte es sein, dass der Auslöser durch „halb drücken“ und weiter nach unten drücken die Ursache ist? Ich habe das Gefühl, dass etwas hier nicht stimmt! Was sagt Ihr dazu?

Von 100 Bildern die Du machst, sind 99 scharf. Wo ist Dein Problem? Du bist doch ein perfekter Fotograf!:D
 
Moin ....

hatte die FZ1000 bei Geissler, weil eine hintere Linse wohl geplatzt ist.
Die Kiste ist wieder hier, aber mir ist eben aufgefallen,
dass, wenn der Tubus ganz eingefahren ist, also die Cam ausgeschaltet ist,
irgendetwas beim vor und zurück Rütteln ziemlich klappert, als wäre etwas im Objektiv locker.
Ist sie eingeschaltet, klappert es nicht mehr bzw nicht so heftig.

Ist das normal oder muss ich sie wieder einschicken ?
Das ist mir vorher nie aufgefallen :rolleyes:
 
Danke!

Hm,... aber so laut ?
Es fühlt sich irgendwie so an, als wäre da eine Eisenkugel, wie in einem "Flipper" drin.
Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen.
Ich werde Montag mal zum Saturn um mir eine andere FZ1000 anzusehen/fühlen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten