• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ1000 - Praxisthread

Wenn dir das und der fehlender Touch Focus aber so wichtig ist, dann ist die FZ1000 nichts für dich.

Erstmal in Ruhe testen die Tage... ;) Stand im Frühjahr auch ewig mit der G6H im Alexa, war mir dann aber zu teuer irgendwie. Liebäugel dennoch mit ihr, Redcoon hatte sie für einen Tag sogar mal für 699.- drin. Aber wie gesagt, erstmal mit der FZ1000 rumspielen für den Vergleich.

Würde ich auch sagen teste sie mal für ein paar Tage, und dann kann man viel besser abschätzen ob sie was für dich ist oder nicht.

Das Frage und Antwortspiel ist ja schön und gut, hilft aber eigentlich nicht so richtig weiter. Man muss es schon selber testen.

Und wie lange würdest Du für einen Objektivwechsel benötigen. ;)

Ich lauf mit drei Bodys mit UWW, 24-70 und Tele rum wie ein Weihnachtsbaum. Scherz. :D

Er fragte nach der zeit von Objektivwechsel, und nicht nach 24mm auf 720mm in unter einer Sekunde.
Erst lesen dann antworten. Weshalb muss eigentlich alles immer so schnell gehen.;) Lasst euch doch zeit beim Fotografieren dann werden die Bilder noch mal so gut.

Letztens lief ein Nasenbar schnell über eine entfernte Lichtung in Costa Rica. Nach 3 Sekunden war er wieder im Dschngel veschwunden. Aber gut, das sind Abwägungsdinge.

Wer sagt dir den das es was geworden wäre wenn du es unter 1sec. geschafft hättest. Sowas sind dann doch auch nur Zufalls Treffer

Naja gut, ich fotografiere auch nie im Zoo, aber jeder wie er möchte. Immerhin muss man da nicht stundenlang warten, bis sich ein Tier zeigt :D Aber darum solls hier ja nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den iZoom häufig. Es wird N I C H T die Auflösung erhöht. Du kannst auch einen Ausschnitt aus 400mm machen und den entsprechend bearbeiten.

Den Vorteil des iZooms sehe ich eher darin, dass ich den endgültigen Ausschnitt direkt bei der Aufnahme bestimmen kann, dass die Belichtung dann auch nur für diesen Ausschnitt berechnet wird, und dass dieser Ausschnitt dann in der Kamera bereits etwas nachgeschärft wird. Also: Das Endergebnis ist u.U. besser als ein Ausschnitt, zeigt aber nicht mehr Details.

Die Kamera optimiert i.Zoom, so dass das Bild etwas besser wird, bzw mehr Details zeigt, als ein Ausschnitt am PC aus 400mm:
https://www.dropbox.com/s/gyn2pmhe4bpbbua/400-800mm.png?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur wissen sie in Szene zu setzen!
Also Zoo-Bilder bei denen man nicht erkennt, dass sie im Zoo entstanden sind.

Aber spannend was so manch einer als peinlich empfindet :lol:
Finde ich auch.
Fotografisch kann man im richtigen Moment am richtigen Ort Hammer Bilder machen, wobei dann nicht zu erkennen ist, ob freie Wildbahn oder nicht.

Die Haltung der Tiere ist meiner Meinung nach viel eher diskussionswürdig und manchmal peinlich, aber das gehört eher nicht hier rein.

Die Kamera optimiert i.Zoom, so dass das Bild etwas besser wird, bzw mehr Details zeigt, als ein Ausschnitt am PC aus 400mm:
https://www.dropbox.com/s/gyn2pmhe4bpbbua/400-800mm.png?dl=0

Wir können sicher lange über die Bedeutung der Worte 'Details zeigen' diskutieren wenn jeder von uns was anderes meint. Durch die Bearbeitung in der Kamera entsteht ein besserer 'Schärfe-Eindruck' und damit einhergehend auch ein besserer 'Detail-Eindruck'. Leider aber ist nicht mehr vorhanden als beim 400mm-Bild, das wäre zu schön gewesen. Die Physik läßt sich nicht überlisten.

Wenn Du das linke Bild genauso behandelst, dann kannst Du den gleichen Schärfeeindruck auch dort hervorholen - jedoch ohne die häßlichen Schärfungsartefakte. iZoom-Bilder sind m.E. nicht geeignet, in 100% Auflösung oder größer betrachtet zu werden, sie zeigen dann ein übles Bokeh.

Wir können sicher lange über die Bedeutung der Worte 'Details zeigen' diskutieren wenn jeder von uns was anderes meint. Durch die Bearbeitung in der Kamera entsteht ein besserer 'Schärfe-Eindruck' und damit einhergehend auch ein besserer 'Detail-Eindruck'. Leider aber ist nicht mehr vorhanden als beim 400mm-Bild, das wäre zu schön gewesen. Die Physik läßt sich nicht überlisten.

Wenn Du das linke Bild genauso behandelst, dann kannst Du den gleichen Schärfeeindruck auch dort hervorholen - jedoch ohne die häßlichen Schärfungsartefakte. iZoom-Bilder sind m.E. nicht geeignet, in 100% Auflösung oder größer betrachtet zu werden, sie zeigen dann ein übles Bokeh.
Du hast zweifellos recht.

Ja das stimmt,aber in 100% schaut sich ja auch nur eine Minderheit Bilder an.

Für alle Anderen ist der i.Zoom durch aus brauchbar und nützlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten