Wenn dir das und der fehlender Touch Focus aber so wichtig ist, dann ist die FZ1000 nichts für dich.
Erstmal in Ruhe testen die Tage...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Wenn dir das und der fehlender Touch Focus aber so wichtig ist, dann ist die FZ1000 nichts für dich.
Bei meiner jetzigen Kamera komme ich von 24mm auf 720mm in unter einer Sekunde. Manueller Zoom macht's möglich.Und wie lange würdest Du für einen Objektivwechsel benötigen.![]()
Und wie lange würdest Du für einen Objektivwechsel benötigen.![]()
Weshalb muss eigentlich alles immer so schnell gehen.![]()
Letztens lief ein Nasenbar schnell über eine entfernte Lichtung in Costa Rica. Nach 3 Sekunden war er wieder im Dschngel veschwunden. Aber gut, das sind Abwägungsdinge.
Deswegen ist es für mich jetzt auch nur noch ein Wermutstropfen und kein No-Go-Kriterium mehrMag für Dich einer sein aber wenn ich die Kamera über das Smartphone zoomen will, schmeckt mir der Wermutstropfen bedeutend besser ...
Hehe, im Zoo sind die nicht so schnell weg.Letztens lief ein Nasenbar schnell über eine entfernte Lichtung in Costa Rica. Nach 3 Sekunden war er wieder im Dschngel veschwunden. Aber gut, das sind Abwägungsdinge.
Ich nutze den iZoom häufig. Es wird N I C H T die Auflösung erhöht. Du kannst auch einen Ausschnitt aus 400mm machen und den entsprechend bearbeiten.
Den Vorteil des iZooms sehe ich eher darin, dass ich den endgültigen Ausschnitt direkt bei der Aufnahme bestimmen kann, dass die Belichtung dann auch nur für diesen Ausschnitt berechnet wird, und dass dieser Ausschnitt dann in der Kamera bereits etwas nachgeschärft wird. Also: Das Endergebnis ist u.U. besser als ein Ausschnitt, zeigt aber nicht mehr Details.
Zoo-Bilder sind IMHO peinlich!
Finde ich auch.Man muss nur wissen sie in Szene zu setzen!
Also Zoo-Bilder bei denen man nicht erkennt, dass sie im Zoo entstanden sind.
Aber spannend was so manch einer als peinlich empfindet![]()
Die Kamera optimiert i.Zoom, so dass das Bild etwas besser wird, bzw mehr Details zeigt, als ein Ausschnitt am PC aus 400mm:
https://www.dropbox.com/s/gyn2pmhe4bpbbua/400-800mm.png?dl=0
Du hast zweifellos recht.Wir können sicher lange über die Bedeutung der Worte 'Details zeigen' diskutieren wenn jeder von uns was anderes meint. Durch die Bearbeitung in der Kamera entsteht ein besserer 'Schärfe-Eindruck' und damit einhergehend auch ein besserer 'Detail-Eindruck'. Leider aber ist nicht mehr vorhanden als beim 400mm-Bild, das wäre zu schön gewesen. Die Physik läßt sich nicht überlisten.
Wenn Du das linke Bild genauso behandelst, dann kannst Du den gleichen Schärfeeindruck auch dort hervorholen - jedoch ohne die häßlichen Schärfungsartefakte. iZoom-Bilder sind m.E. nicht geeignet, in 100% Auflösung oder größer betrachtet zu werden, sie zeigen dann ein übles Bokeh.
Zoo-Bilder sind IMHO peinlich!
Ist ja voll peinlich! (Ich war gestern mal mit der FZ1000 im Kölner Zoo.![]()