• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix FZ38 - Akku und Ladegerät

Gast_123781

Guest
Hallo,
ist es an dem, dass die Akkus in der FZ38 auch gedongelt sind ?
Mein Sohn sagte mir gerade am Telefon, dass die Generischen Akkus aus der FZ50 und der FZ8, über die er noch in größerer Menge verfügt, in der gestern in Köln gekauften FZ38 nicht erkannt werden.
Ist das wirklich so oder hat seine Kamera da einen Defekt ? Der Verkäufer hatte ihm nämlich auf Frage hin gesagt, dass er die vorhandenen Akkus aus der FZ50 uneingeschränkt weiter benutzen kann. Meines Erachtens rechtfertigt dass doch eine Rückgabe, weil eine vom Verkäufer zugesagte Eigenchaft der Ware nicht zutrifft ?

Gruss
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Hallo,
ist es an dem, dass die Akkus in der FZ38 auch gedongelt sind ?
Mein Sohn sagte mir gerade am Telefon, dass die Generischen Akkus aus der FZ50 und der FZ8, über die er noch in größerer Menge verfügt, in der gestern in Köln gekauften FZ38 nicht erkannt werden.
Ist das wirklich so oder hat seine Kamera da einen Defekt ? Der Verkäufer hatte ihm nämlich auf Frage hin gesagt, dass er die vorhandenen Akkus aus der FZ50 uneingeschränkt weiter benutzen kann. Meines Erachtens rechtfertigt dass doch eine Rückgabe, weil eine vom Verkäufer zugesagte Eigenchaft der Ware nicht zutrifft ?

Gruss

ich fürchte, daß der Hersteller dieses Firmwareupdate in allen neuen kamera aktiviert hat. Also sind weiterhin Fremdakkus außen vor.

Gruß phoenix66, der das schade findet.
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Hi phoenix,

unter Eigenschaften ist nix.

Bin mal gespannt, ob das mit den Akkus stimmt. Hab heute mein Fremdakku bekommen. Ich kanns nur gerade leider nicht testen, da ich nicht zuhause bin.

Grüße

Pietaster
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Hi,
war jetzt eine Woche unterwegs und hatte mir vorher noch schnell den passenden HAMA Akku zugelegt. Einbandfrei und völlig problemlos. Ich bin auch überrascht wiel lange man damit doch Rumknipsen, Anschauen, Vidografieren,
Zoomen, Blitzen, wieder Bildchen machen usw. machen kann, bis er wieder Saft braucht. Konnte da auch zwischen Hama und Original keinen Unterschied erkennen.
Wenn ich da an meine 4 AA Akkus in meiner alten Fuji FinePix denke, da war oft schon nach 60 bis 80 Bildern Schluß!
mfg:)
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Hallo in die Runde!

Ich war auch gespannt, ob bei der FZ38 wohl meine HAMA-Frendakkus, die ich für meine FZ28 kaufte, funktionieren.

Antwort: Wie schon von Gestaltling bestätigt, ein klares JA! Sie funktionieren ohne jede erkennbare Einschränkung.

Dazu kann ich die hervorragende Qualität des HAMA-Produktes ausdrücklich bestätigen.
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Danke, dann wird er die Kamera heute zurück bringen und/oder mit den Akkus in den Laden gehen. Der Verkäufer kann dann solange probieren, bis alles miteinander klappt. Mich machte es nur stutzig, weil er am Telefon sagte, dass einerseits die generischen Akkus (Hähnel) nicht erkannt würden, andererseits aber auch zwei ältere Panasonic-Akkus nicht (etwa drei Jahre alt) - ein neuerer dagegen (5 Monate alt) wiederum problemlos.

Danke für Eure Infos.
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Kann man zu diesem Akku greifen oder muss man irgendwas beachten?
Akku bei eBay
Kenne mich nicht aus mit Akkus und will meiner neuen (gerade bestellten) FZ38 nichts Ungutes antun. :)
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

...Ersatzakku für 6 Euro gekauft der eigentlich für die FZ28 beworben wurde. Der Ersatz funktioniert einwandfrei....


Kann ich bestätigen; habe jetzt mom. die FZ28 und FZ38; Ladegerät und Akku haben gleichen (Artikel)-Bezeichnungen. Somit sollten die Ersatzakkus der Fremdhersteller funktionieren.
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Witzig - habe ich mir auch bestellt...Mal sehen, wie er sich macht....
Hallo,
bin auch im Begriff die FZ38 zu kaufen, nebst Ersatzakku, Karte, Tasche, Schutzfilter und Folie.

Habe gehört dass ein Fremdakku nicht funktionierte und mal die Panasonic hotline angerufen mit folgendem Ergebnis:

Bei der FZ38 werden lt. hotline nur die Original-Akkus vom mitgelieferten Akku-Ladegerät aufgeladen, andere werden als Fremdakku erkannt und nicht aufgeladen (weil ja Fremdakkus, die zu heiß werden die Kamera beschädigen können).

Wenn ich das richtig sehe bekomme ich zum Preis eines Originalakkus vier Fremdakkus.

Wie siehts aus, konntet Ihr schon Fremdakkus aufladen ? War die Anzahl der damit gemachten Bilder akzeptabel ?

Der Original Akku hat wohl die Bezeichnung CGR-S006E/1B
Wie lautet die Bezeichnung vom Oiginal Akku-Ldegerät ?
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

die Akku Leistung finde ich mit ca. 500 Aufnahmen mehr als ausreichend (wenn nicht ständig der Blitz genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Hallo,
ich benutze (fast) diesen Akku von Hama als Ersatzakku.

Allerdings unterscheidet er sich in der Kapazitätsangabe geringfügig.

750 mAh/ 5,4 Wh

die Typnummer ist aber die Selbige.

Ich habe diesen Akku in einem grossen Onlineversandhaus (A.....) günstigst bekommen und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich kann keinen gefühlten Unterschied in punkto Kapazität zum Original feststellen, auch die Passform und Qualität ist hervorragend.
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Hallo,
ich benutze (fast) diesen Akku von Hama als Ersatzakku.

Allerdings unterscheidet er sich in der Kapazitätsangabe geringfügig.

750 mAh/ 5,4 Wh

die Typnummer ist aber die Selbige.

Ich habe diesen Akku in einem grossen Onlineversandhaus (A.....) günstigst bekommen und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich kann keinen gefühlten Unterschied in punkto Kapazität zum Original feststellen, auch die Passform und Qualität ist hervorragend.

Danke für die Info. :)

Kannst du mir den Link von deinem Akku mal zusenden ?
Und wieviel Bilder machst du mit einer Akku Ladung ?
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

klickmich

Leider ist mein damaliges Angebot nicht mehr vorhanden. Alternativen gibt es aber genug. Einfach ein bischen suchen. Der Typ mit 700 mAh scheint ein wenig günstiger zu sein.

Ich habe noch nie die Bilderanzahl gezählt, ausserdem ist die Anzahl geblitzter Bilder auch immer unterschiedlich. Zudem sitze ich immer noch oft vor der Cam und wühle mich durch die Menues. Gibt immer wieder etwas zu entdecken. Aber wie geschrieben, der Akku macht keinen schlechten Eindruck.
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

klickmich

Leider ist mein damaliges Angebot nicht mehr vorhanden. Alternativen gibt es aber genug. Einfach ein bischen suchen. Der Typ mit 700 mAh scheint ein wenig günstiger zu sein.

Ich habe noch nie die Bilderanzahl gezählt, ausserdem ist die Anzahl geblitzter Bilder auch immer unterschiedlich. Zudem sitze ich immer noch oft vor der Cam und wühle mich durch die Menues. Gibt immer wieder etwas zu entdecken. Aber wie geschrieben, der Akku macht keinen schlechten Eindruck.

Nochmal danke für deine Bemühungen. :)

Bei A******n gibt es mehre Angebot zu unterschiedlichen preisen. Mal schauen welches ich wahr nehme.
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Ich habe die 4,98 Euro Variante genommen - der Akku hält bislang sehr gut durch (ca. 10 Ladezyklen bis jetzt).
 
AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Hi Alle!

Ich bin bald ein FZ-38-Besitzer.
Heue hat mich mein Händler aus Pirna angerufen und gesagt, es gibt jetzt die EG-K mit neuer Firmware, die keine Fremdakkus mehr zulässt. Ist das ein Gerücht? Im Inet habe ich nichts dazu gefunden, auch nicht bei Panasonic selbst.

Chodscha
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten