Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
The Panasonic G1 RAW files contains unprocessed image data (more or less) but neither Adobe ACR/DNG nor Silkypix will give you access to it
mich interessiert ehrlich gesagt das Bildergebnis, nicht eine Zwischenstufe, die ich nicht mal zu sehen bekomme. Und das Ergebnis ist gut, sehr gut für ein Kit-Zoom.
Hallo,
Und das Ergebnis ist gut, sehr gut für ein Kit-Zoom.
Gegen Deine Interessen spricht ja auch nichts. Das Ergebnis ist aber nicht dem Kit-Zoom zu verdanken, sondern (bei allem außer Auflösung) den Bildmanipulationsalgorithmen.
Ich denke der Trend wird dahin gehen, dass immer mehr von der Optik hin zur Elektronik verlagert wird.
Leider funktioniert es nur, wenn der RAW-Konverter die Korrekturen durchführt.der Witz ist, dass es vollkommen egal ist, wo das Bild seine endgültige Form bekommt .. wenn diese denn am Ende stimmt!
Interessant wird es, wenn man das Pana 14-45 später mal an eine andere (z.B. Oly-)µFT stöpseln kann. Ich bin gespannt, was die Oly dann zurechtrechnet - wenn sie etwas zurechtrechnet! Das gibt ein lustiges Erwachen, wenn Oly dort nicht das tut, was Panasonic will.![]()
Ich hab die drohende Gefahr bisher nicht erkannt...Eine gefährliche Entwicklung...
Ich hab die drohende Gefahr bisher nicht erkannt...
Aber, wenn Du schon Ängste haben willst, dann deshalb, dass Deine echt teure SuperDuperTopLuxusProfiOptik in 20 Jahren an keinen Body mehr passt, weil alle Hersteller sich einen Dreck um Deine alten Gläser scheren.![]()
Du befürchtest also, dass Du in 20 Jahren Deine, per Software aufgemotzte, Kitlinse nicht mehr sinnvoll an andere Kameras schrauben kannst?
Also, es genügt ja, wenn die Software auf Deinem PC die Linse noch erkennt.
Allerdings... hast Du echte Befürchtungen? ...oder wolltest Du nur etwas Dampf ablassen?![]()
Aber, wenn Du schon Ängste haben willst, dann deshalb, dass Deine echt teure SuperDuperTopLuxusProfiOptik in 20 Jahren an keinen Body mehr passt, weil alle Hersteller sich einen Dreck um Deine alten Gläser scheren.
Wenn Du Dir heutige 20 Jährige anschaust (Objektive!) dann kenne ich nur einen Body, der die noch halbwegs verdauen könnte. Die Lumix G1 nämlich!
...aber die fällt ja raus, weil die böse Software hat.![]()