• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Panasonic Lumix LX3 Bedienungsanleitung - HILFE!!!

macmania

Themenersteller
Hallo liebe DSLR-Gemeinde,
als aktiver "mitleser" werde ich nun mal schreibend aktiv.
Und ich brauch gleich mal eure Hilfe.

Habe nun heute meine LX3 bekommen.
Ja, ich bin begeistert von der Kamera.

NUR:
Die CD mit der Bedienungsanleitung in deutsch war nicht enthalten.
Lediglich die CD mit der Silkypix Software.

Habe den Händler bereits angeschrieben, jedoch würd ich mich gern sofort einlesen.

Download-Links finde ich keine und Panasonic bietet das pdf wohl auch nicht an.

Habt ihr für mich nen Link?
Oder kann mir jemand das Teil per Mail schicken?

Danke euch im voraus.
Gruß,
Marc

Hallo,
vielen Dank an euch.
Ich bin wohl auch ein bissl "aufgeregt" heute, weil ich das gute Stück endlich zuhause habe ;-)

Danke, nun kann ich beruhigt die lx3 erforschen.

Hier zeigt sich wieder mal wie geil so ein Forum sein kann!

Werde demnächst mal meine Erfahrungen schildern.

Gruß,
Marc

Bedienungsanleitung LX3

Aber mit französischer Anleitung - ausschließlich! Seit wann verkaufen die im MM Grauimporte? Habt ihr eine Ahnung wie es dann mit der Garantie ausschaut? Oder sagt dann Panasonic in 1,5 Jahren: "Sorry, keine Deutsche Ware"?
Französische Ware ist EU-Ware und kein Grauimport. Daher sollte es auch keine Probleme mit der Garantie geben. Außerdem ist ja MM dein erster Gesprächspartner.

AW: LX3 vs. F31fd

Französische Ware ist EU-Ware und kein Grauimport. Daher sollte es auch keine Probleme mit der Garantie geben.

Sicher? UK ist auch EU - trotzdem ist die Garantiezeit dort nur 12 Monate und der Inhalt nicht mit dem in .de vergleichbar. Wenn du dann in .de mit UK-Ware zu Pana gehst, zeigen die dir nach 12 Monaten die lange Nase.

Ein deutsche Anleitung hab ich übrigens auch nicht.

Sicher? UK ist auch EU - trotzdem ist die Garantiezeit dort nur 12 Monate und der Inhalt nicht mit dem in .de vergleichbar.
Ja, ich bin sicher. Und Garantie ist in Deutschland auch nur 12 Monate und zudem eine freiwillige Leistung.
Du verwechselst die Herstellergarantie (freiwillig; 12 Monate) mit der Händlergewährleistung (Pflicht; 14 Monate).

Du kannst aber trotzdem bei Pana anrufen und dich über Garantie für EU-Ware genauer erkundigen.

Also: eine CD mit PDF, eine CD mit der Software und eine gedruckte Kurz-Bedienungsanleitung (30 Seiten).

ja. aber das ist ja nur so 'ne schnellstartanleitung. fast überflüssig. "keiner feuchtigkeit aussetzen..." "batterie hier einlegen..." :lol:

Ja, ich hab' beim hier Schreiben nochmal kurz reingeguckt, dann meinen Text schnell geändert. Das hat sich mit deinem jetzt überschnitten. Mir gings auch nur um den Lieferumfang.

Hallo zusammen. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine LX-3 bei Amazon gekauft und da war auch eine vollständige Bedienungsanleitung (210 Seiten) im Taschenbuchformat auf Deutsch mit dabei. Eine separate CD mit pdf-Anleitung oder eine gedruckte Kurzanleitung fehlten hingegen. Ich hätte das eigentlich auch nicht für sonderlich erwähnenswert erachtet, wenn ich hier nicht vom Fehlen der Anleitung gelesen hätte.

Normalerweise sind solche Anleitungen ja immer in allen erdenklichen Sprachen zusammengefasst. Das ist bei dem Umfang jedoch kaum möglich, solange man es nicht bei Kurzanleitungen belässt. Eine Vermutung: Vielleicht kam man einfach zu Beginn mit dem Druck oder der Auslieferung deutscher Anleitungen nicht nach, als die ersten Kameras bereits in den Handel gingen. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ich da eine "special edition" erhalten habe.

Eine Vermutung: Vielleicht kam man einfach zu Beginn mit dem Druck oder der Auslieferung deutscher Anleitungen nicht nach, als die ersten Kameras bereits in den Handel gingen.
genau diese vermutung hatte ich auch. da hat man dann eben von frankreich zu uns umdisponiert. immerhin war sie ja 2 wochen nach amazon-verkaufsstart dort ausverkauft.

Da könnte was dran sein. Ich hatte mich nämlich schon gewundert, warum die LX-3 standardmäßig ausgerechnet mit französischer Menüführung daherkam.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten