• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 und LX5 - Tasche

AW: Panasonic LX3 - Die Tasche

Eine ebenfalls sehr empfehlenswerte Tasche ist die Cullmann Como Compact 200. Sitzt perfekt, gut gepolstert und von innen schön weich und geschmeidig. Verkaufe meine fast neue (getauschte) übrigens in der Biete Abteilung. Ich stehe irgendwie auf Taschen von Lowepro ...:(

Bei der ersten Tasche ist mir leider (im Freizeitpark!) unbemerkt das Band gerissen. Einen Herzinfarkt später habe ich die Kamera aber wiedergefunden. Das spricht qualitativ nicht für die Tasche, allerdings lag die Kamera eine gute halbe Stunde im 3cm hohen Schneematsch/Wassergemisch. Die Kamera blieb absolut unbeschadet und die Tasche war nicht mal feucht von innen. Respekt an Cullmann!

Christian

Zuletzt bearbeitet:

so..

habe mir heute die tasche (leder/retro) gekauft! :top:
oder besser gesagt.. meine freundin hat mir die tasche geschenkt :D

sieht wirklich toll aus in diesem retro style :top:

Apex 60 AW

Hallo,

hier hat doch bestimmt jemand die Apex 60 AW Tasche.
Kann man die Tasche am Gürtel befestigen? Ich habe Fotos gesehen, da sieht die Tache hinten ganz plan aus.

Danke Euch,

woo73

AW: Apex 60 AW

hier hat doch bestimmt jemand die Apex 60 AW Tasche.
Kann man die Tasche am Gürtel befestigen? Ich habe Fotos gesehen, da sieht die Tache hinten ganz plan aus.

Ja, kann man. Sie hat hinten ein Stück Taschenmaterial dran, dass über die ganze Höhe der Tasche reicht, von oben bis unten. Unten wird es dann mit Doppelklett befestigt.
Jetzt haste eine Schlaufe, durch die du einen Gürtel schieben kannst. Und wenn der Gürtel irgendwo fest ist, dann halt die Schlaufe öffnen, das lange Stück Taschenmaterial um den Gürtel legen und unten wieder zusammenkletten.

Die Canon DCC-700 Tasche für PowerShot SX100 IS

51w4ICNCmdL._SS500_.jpg

passt auch prima. Es geht sogar noch ein Zweitakku mit rein.

Die Tasche gibt es mit Schultergurt und man kann sie zudem am Gürtel befestigen.

Sie ist sehr gut gepolstert!

Ab 15,95 Euro bei amazon.

Die Lowepro D-Res 20AW hatte ich mir auch mal besorgt. Kann man aber für die LX3 vergessen: Zu groß! Da hab ich jetzt ein kleines Fernglas drin!

Moin miteinander!

Ich habe die Lowepro Apex 30 AW und außer, dass ich den mitgelieferten Trageriemen der Kamera gegen eine Handschlaufe tauschen wollte/musste, passt die Tasche wie angegossen. Platz für einen Zweitakku ist ggf auch noch. Mit Deckel werden die beiden dehnbaren Zonen an den Seiten genutzt, aber alle tieferen Taschen von Lowepro sind auch breiter oder weniger hoch, von daher bin ich sehr zufrieden.

Habt Ihr für die Tasche Zoll bezahlen müssen? Wenn ja, wieviel?
Hat marathoni schon ganz weit oben geschrieben:
...Der Kauf war absolut problemlos (wie bereits beschrieben). Der Verkäufer hat es sogar von sich aus als Geschenk deklariert, was mir die MwSt. erspart hat. ...
Damit dürfte sich das mit dem Zoll vermutlich auch erübrigt haben. (Muß aber nicht immer so klappen...)

Declared as a gift - das kapieren selbst die Zollbeamten, den 'Trick' kennen sie mittlerweile. Im Regelfall sind immer Zoll und Einfuhrsteuer zu zahlen. Da hilft gar nichts.
Nur so ist es eben legal und auch richtig.

Wir heißen doch nicht Zumwinkel.

Du meinst, dass nicht jeder Schmuggel entdeckt und geahndet wird? Da kannste Recht haben.

Joah, so kannste es auch ausdrücken. Aber mal Hand aufs Herz: Wollt ihr mir hier erzählen, daß ihr bei einem derart heftigen Preis, den die Tasche hat (und unter Berücksichtigung der Tatsache, daß ihr nicht Geld damit verdient, sondern ein Exemplar für den privaten Bedarf bestellt hättet) wenn sie dann käme, der Händler sie als Geschenk deklariert hätte und der Zoll das "übersehen" hätte - daß ihr dann also zum Zollamt gehen würdet und um Nachversteuerung bitten würdet? :angel:

Joah, so kannste es auch ausdrücken. Aber mal Hand aufs Herz: Wollt ihr mir hier erzählen, daß ihr bei einem derart heftigen Preis, den die Tasche hat (und unter Berücksichtigung der Tatsache, daß ihr nicht Geld damit verdient, sondern ein Exemplar für den privaten Bedarf bestellt hättet) wenn sie dann käme, der Händler sie als Geschenk deklariert hätte und der Zoll das "übersehen" hätte - daß ihr dann also zum Zollamt gehen würdet und um Nachversteuerung bitten würdet? :angel:
Quatsch, habe mir früher häufig DVDs und anderes Zeug aus dem Ausland bestellt und war stets froh, wenn der blöde Zoll nicht angefallen ist. Mittlerweile bestelle ich mir nicht mehr so viel im Ausland und es auch seltener geworden, aber wenn der Händler das falsch deklariert, geht es immernoch zu 2/3 so durch .. außer es sind relativ große Pakete.

Jeder umgeht Abgaben eben im Rahmen seiner Möglichkeiten. Solange man sich dann nicht über andere aufregt, die das Gleiche machen, oder versucht irgendwelche Rechtfertigungen zu finden (Stichwort Kognitive Dissonanz), ist das zumindest konsequent.

so, ich glaub ich habe jetzt mein optimales taschensetup gefunden. ich habe zig geschäfte abgeklappert, und es war gar nicht so einfach, aufgrund der doch etwas ungewöhnlichen form der LX3 (schlankes gehäuse und dickes objektiv). Entweder man hat zuviel luft, oder es ist immer ein murks.

zu den taschen:
zum einen eine crumper john thursday 90, für den gürtel, zum um- oder dranhängen.
Passt wie angegossen durch das neopren, hat keine reissverschlüsse oder sonst was, was kratzen könnte. Das problem hatten nämlich fast alle taschen, die ich in der hand hatte.
Die Tasche ist allerdings aus der letzten kollektion, und es gibt aktuell auch keinen entsprechenden nachfolger. Man muss sich also nach restposten umschauen,wenn man so eine haben möchte, oder auch mal beim lokalen händler reinschauen, die haben ziemlich oft diese kleinen crumpler taschen.
Falls jemand noch interesse hat, ich hab evtl. auch noch eine übrig (->PM)

Das andere ist eine Lowepro Tasca 30. Das ist auch nur so ein neopren säckchen, welches oben mit 2 magneten verschlossen wird. Die halten auch erstaunlich gut.
Die tasche ist zwar etwas zu groß für die LX3, aber so bekommt man die kamera und recht schnell rein und raus. Vor allem raus geht super schnell, man zieht sie einfach an der schlaufe raus, dank der magnete muss man nix öffnen oder so.
Hinten ist noch eine karabinerhaken dran, den man auch mal schnell an die gürtelschlaufe hängen kann oder so.
Die tasca nehme ich mit, wenn ich die LX3 in der jackentasche oder so habe, dafür ist sie ideal finde ich.

hab mir grad mal die lowepro apex 60 angeguckt, find die eigtl nicht schlecht als alternativlösung zu dieser retrotasche.
meine frage ist..wenn ich mir schon leider nicht die retrotasche leisten kann, dann möchte ich gern eine schultertragetasche für meine lx3, weil ich will die ja nicht die ganze zeit in der hand tragen müssen.
aber wenn ich so ne kleine tasche als schultertasche trage, dann sieht das ja auch eigtl nbisl komisch aus, so ne kleine tasche^^
was halteet ihr von der apex 60?

aber mein kleines problem ist auch, irgendwann will ich mir zubehör holen (linsen, konverter, filter, adpater, usw) holen, dann brauch ich ne größere tasche. soll ich da gleich ne größere tasche holen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten