• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

was ich nicht verstehe ist der nun etwas weiter herausragende Blitzschuh.
Platz für einen EVF?



Naja nicht gerade mein Fall :eek:



Nochwas muss ich als Mod loswerden: Für alle die mit der Brennweite der LX5 nicht zurecht kommen, mögen doch bitte sich aus dem Thread raushalten. An der Brennweite wird von uns keiner was ändern können. Diejenigen die eine andere Brennweite brauchen dürfen gerne einen [Kaufberatung]-Thread aufmachen. Im [Kamera]-Thread der LX5 verursacht sowas nur unnötige Diskussionen bzw. OT.
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Anscheinend gibt es nun einen "gesicherten" Akku (also wohl keine Nachbauten mehr);


Das wäre für mich ein Killerkriterium!
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Das wäre für mich ein Killerkriterium!

Das ist doch nur ein Scheinkriterium. In Wirklichkeit funktionieren in allen neuen Panasonic-Kameras auch Noname-Akkus problemlos, z.B. in der TZ10 Akkus von eBay für 9 EUR. Es geht offensichtlich nicht um den Ausschluß anderer Hersteller, sondern tatsächlich um Qualitätssicherung. Einfach mal z.B. folgendes lesen:

http://www.photoscala.de/Artikel/Panasonic-will-Fremdakkus-lizenzieren
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Nein, weiß sieht anders aus als silber.
Deshalb meine Frage, denn das (gerenderte) Bild der "weißen" LX5 sieht von den Reflexionen her der silbernen LX3 verdammt ähnlich:
http://images.panasonic.com/static/models/dmc-lx5w.jpg
http://images.panasonic.com/static/models/dmc-lx3s.jpg
Vielleicht hat die Marketing-Abteilung gesagt, "white" klingt geiler. Aber bissl heller sieht's tatsächlich aus. Warten wir mal auf mehr Fotos :)
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Das ist doch nur ein Scheinkriterium. In Wirklichkeit funktionieren in allen neuen Panasonic-Kameras auch Noname-Akkus problemlos, z.B. in der TZ10 Akkus von eBay für 9 EUR. Es geht offensichtlich nicht um den Ausschluß anderer Hersteller, sondern tatsächlich um Qualitätssicherung. Einfach mal z.B. folgendes lesen:

http://www.photoscala.de/Artikel/Panasonic-will-Fremdakkus-lizenzieren


Naja, Panasonic vergibt diese Lizenzen dann bestimmt nicht kostenlos. Die Noname Akkus die in der TZ10 (TZ7) funktionieren sind aber in der Regel keine Lizenzierten sondern einfach von Herstellern die den Schutz geknackt haben. Das hat allerdings ein paar Monate gedauert und wird bei einem neuen Schutz nicht schneller gehen.
Aber es ist schon unbedingt notwendig das Panasonic seine Kunden schützt, es explodieren ja auch fast jeden Tag Fremdakkus in Kameras und Handy. :D
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Die LX5 - also hatte ich Recht, und das gute Stück hat weder m4/3 noch optischen Sucher.

Hattest Du nicht, weil im Zusammenhang mit einer Nachfolgerin der LX-3 davon nie die Rede war. In Rede steht ein weiteres Modell einer hochwertigen Kompakten, die mit der LX-5 nichts zu tun hat. Da bez. der LX-5 43-rumours ziemlich gut gelegen hat, wird es diese Kamera möglicherweise auch noch bald geben.
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Mono-Mikrophon? :mad:

Sogar die TZ7 hat ein Stereo-Mikro, das Nokia N8 Handy wird eines haben aber die LX5 nicht?
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

4.32 x 2.58 x 1.69 in = 109,7 x 65,5 x 42,9 mm (ohne hervorstehende Teile: 25,4 mm)

Lt. Datenblatt der LX3 (digitalkamera.de):
109 mm x 60 mm x 27 mm
Scheint auch ohne hervorstehende Teile zu sein, sonst wäre da auch mehr angegeben.

Gewicht (betriebsbereit)
LX5: 276,69 g (0,61 lb)
LX3: 265 g
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Der Blitzschuh sitzt sehr hoch (elektronischen Aufstecksucher? den keiner braucht)

Ich warte noch bis zur Powershot S95, die gefällt mir besser da kleiner.
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

bis auf den zusätzlichen kurzen tele bereich m.E. ernüchternd. wenn die bildqualität nicht um ein stück besser wird, sehe ich keinen direkten grund umzusteigen. die bildqualität der LX3 könnte man allerdings auch mit einem firmwareupdate verbessern (weißabgleich, NR muster).
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Schönen Tag,

möchte nur kurz nachfragen ob sich jetzt nun die Videoqualität (laut Datenblatt) gegenüber der alten LX3 verbessert hat? Danke für die Antwort.
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

Videoauflösung unverändert, aber 30fps statt 24 fps, passt also besser zur Wiedergabe auf TFTs mit ihren 60 Hz. Und zwei verschiedene Codecs zur Auswahl. Das Problem der LX3-Videos war aber in meinen Augen nicht der falsche Codec oder die zu geringe Bitrate, sonder die mangelnde Schärfe, das war sagen wir "fast ein bisschen HD" :) Ob das nun durch 'nen neuen Prozessor oder mehr Lichtempfindlchkeit besser wird, ich glaubs nicht.

Zur JPG-Engine, ich wette, die wurde etwas mehr in Richtung Glättung getrimmt als die der LX3. Reine Spekulation :)
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX5

24fps/30fps wird wohl der unterschied zwischen pal und ntsc sein.

AVCHD lite hat bei panasonic bisher etwas bessere qualtiät (bild und ton) als MJEG geliefert. vergleichsvideos (z.B. für die TZ5) gibt's im netz.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten