Christian_HH
Themenersteller
Das ist wie Klarzoom bei Sony wo die inneren 10 MP genommen werden? Hier wird dann aber automatisch hochskaliert, oder?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das ist wie Klarzoom bei Sony wo die inneren 10 MP genommen werden? Hier wird dann aber automatisch hochskaliert, oder?
...Bei der Sony ist Klarzoom mW so das man aber das fertige Bild als ein 5 (?) oder 10 MP Crop erhält ohne den Vergrößerungsvorgang.
Ich nutze beides nicht... bisher.![]()
....Was anderes, war der Lieferumfang bei der 101 auch schon so mau?
Das zahlt man viel Geld und es gibt nicht mal ein Ladegerät, kein Handbuch und auch keine CD mehr...
aus BBT
...
Klaus, ich antworte mal hier, auch bei Deiner scheint es u.U. ratsam etwas abzublenden. Jedenfalls beim Flussbild.
Meine war bei ersten Tests offen links unschärfer, Deine ist es dort rechts.
Aber die Abblend-Dringlichkeit kann auch vom Abstand zum Motiv oder vom AF abhängen, ich teste jetzt mit Spot-AF-Mitte (verschiedene Größen - klein am besten?)
...
PS
Ich bemühe ja ungerne die berühmten "Welten", aber der Unterschied zur TZ81 mit dem 1/2.33 Sensor ist heftig, Danke für den Vergleich!
...
Hallo!
Unten nochmal ein Vergleich mit den Blenden 3.3, 4 und 5.6.
Das letzte Foto sieht auf dem 4k-TV schon richtig gut aus, trotzdem ist es natürlich etwas schade, das die Zentrierung nicht perfekt ist.
Der Unterschied zur TZ81 ist schon krass ...
Wobei das Bild wenn Du es korrekt belichtet hättest noch besser aussehen würde. Ich finde der Unterschied hält sich bei Dir in Grenzen, oben rechts ist es offen bei 100% etwas schwächer, aber alles kein Drama.
Bei Deinem Bild mit dem Hund wäre mir eher danach die Schärfe zu drosseln, das sieht schon etwas zu Kantenpixelig aus.
Ich könnte mir vorstellen das die TZ202 sogar noch bei ISO800 bessere Bilder macht als die TZ81 bei ISO100, bei Tage sowieso. Und dabei sind wir noch nicht bei RAW!
...
...Schick finde ich bei der TZ202 auch noch, dass man jetzt so ziemlich alle Einstellungen - also z. B. NR, S und die Brennweite - bei der Bildwiedergabe mit der Cursor down-Taste abrufen kann.
Ich glaube, dass konnte die TZ101 noch nicht.
Ja, das ist also wie bei der tz101, das dachte ich mir schon. Allerdings zeigt diese die Brennweite nicht an. Es ging mir um die Aussage von @Mr.K, dass das bei der TZ 202 über die Cursortaste möglich sei (inkl. Brennweite)Mit der Disp-Taste geht es einfach per Druck + Pfeil, insgesamt 5 Seiten.
Inkl. Brennweite in 35mm. Prima gelöst....
Diese Grenzen sind aber auch ein bisschen Geschmacksache und vom Betrachtungsmedium abhängig. Meistens sitze ich vor dem 4k-TV und da fällt schon mehr auf als bei Full HD oder kleinen Drucken.
Mit der Disp-Taste geht es einfach per Druck + Pfeil, insgesamt 5 Seiten.
Inkl. Brennweite in 35mm. Prima gelöst!
Klarer Äpfel mit Birnenvergleich, also nur unter uns Freaks
...
Ich finde das das Bild in normaler Ansicht gut aussieht,
mit der Lupe sieht man natürlich die feinere Zeichnung.
Trotzdem, für ein Superzoom das gerade mal 320g wiegt... wohl ok, oder
...