• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix TZ3 - Akku und Ladegerät

Haubner06

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen ob jemand Erfahrung mit den Ersatzakkus der Firma "Photoprimus" für eine Panasonic TZ3 gemacht hat z.B. hier:
http://www.homecultures.de/product_info.php?cPath=143_153_154&products_id=640

Und welche Tasche und welche SD Karte würdet ihr mir empfehlen?
Karten z.B. hier: http://www.homecultures.de/index.php?cPath=143_153_160

Für Tips bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße und ein schönes WE
Haubner

AW: Frage zu SD-Karte / Akku / Tasche für TZ3

Hallo,
was hast du da denn für einen Laden ausfindig gemacht, die nehmen 8.- Euro Versand bei Vorkasse, ich würde dir den Akku von Ansmann empfehlen.
Die Tasche gibt es von Panasonic und es gibt ein Kit mit der schwarzen TZ3 mit der original Tasche. Allerdings ist das dann kein Grauimport so wie bei deinem Angebot scheinbar.
Gruß Volker

Hi Volker,

danke für deine Antwort.

Der Laden hat zur Zeit das billigste Angebot für die TZ3, die Versandkosten sind eigentlich bei allen Läden um die 8 Euro. Aber das mit dem Ansmann-Akku ist ein super-Tip, den gibts z.B. bei Conrad oder so.

Wie meinst du das mit dem Grauimport und dem Package mit der Originaltasche? Wo gibt es das?

Viele Grüße

Hallo,

bei Photo Porst (Hürth- Park/ Köln) wurde mir die TZ3 in Schwarz mit original Panasonic- Tasche (laut Aussage des Verkäufers ist dies das sogenannte "Box- Set") für 379,00 € angeboten.

Frag doch mal bei Deinen favorisierten Händlern nach, ob die die TZ3 auch als Box- Set anbieten.

Gruß
Dirk

Hi Volker,

danke für deine Antwort.

Der Laden hat zur Zeit das billigste Angebot für die TZ3, die Versandkosten sind eigentlich bei allen Läden um die 8 Euro. Aber das mit dem Ansmann-Akku ist ein super-Tip, den gibts z.B. bei Conrad oder so.

Wie meinst du das mit dem Grauimport und dem Package mit der Originaltasche? Wo gibt es das?

Viele Grüße

Hallo,
ich meine, wenn du dir nur einen Akku bestellen wolltest, sind acht Euro zuviel, sonst hast du natürlich recht, da nehmen viele 8 Euro.
Das Gerät gibt es mit Tasche von der Ringfoto Gruppe, allerdings ist das die deutsche Ausführung im Moment nicht lieferbar, die erste Lieferung war sehr schnell vergriffen.
Die soll das innerhalb der nächsten zwei Wochen wieder geben.

Grauimporte sind nicht zu empfehlen, das sind importierte Geräte,die eigentlich für nicht europäische Länder gedacht sind. Oftmals ist dort anderes Zubehör drin, Netzteile können anders sein, das kommt immer drauf an. Wenn du ein Garantieproblem haben solltest, erkennt der Hersteller anhand der Seriennummer woher das Gerät kommt. Die Hersteller reagieren in der Beziehung unterschiedlich, in dem Fall ist das mal ein Beispiel von Nikon.
http://www.nikon.de/news_room/news.html?locale=de_DE&bandwidth=broad&id=1054&type_index=2&universe=home

Gruß
Volker
TZ3 mit Tasche
http://www.jessen-technik.de/product_info.php?info=p309_Panasonic-Digitalkamera-Lumix-DMC-TZ-3---10Fach-opt--NEUWARE-.html

Ladegerät Lumix TZ3

Wurde mir doch heute das Ladegerät (wie kann man nur! :mad::mad::mad:) meiner Kompaktkamera Panasonic Lumix TZ3 geklaut... Jetzt muss wohl ein masslos überteuerter Ersatz mit Kosten einer billigen Digicam her.

Weiss jemand was für eine Bezeichnung das Ladegerät trägt oder ob es beispielsweise kostengünstigere Alternativen gibt (zB Batterien)?

Danke und Gruss

Tschausen

Panasonic Lumix DMC TZ3 welcher Accu ?

Die Kamera habe ich ungeprüft ohne Akku erhalten
Habe mir einen neuen Akku gekauft
for CGA S007 E steht drauf und VHBW
aber keine Funktion
ich weiss nun nicht, ob das wirklich der Passende ist, oder kann es sein, dass ein neuer Akku nicht geladen ist ?- habe noch kein Ladegerät ist etwas wackelig im Fach drin, als wenn er etwas zu klein wäre

wer weiss Bescheid ?

Gruss Gunter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VHBW ist eine gute Firma, gerade für Akkus. Ein neuer Akku ist meistens nur ein etwas vorgeladen, damit er bei längerer Ladung nicht kaputt geht. Da die TZ3 schon eine ziemlich alte Kamera ist, hat der Akku wohl ziemlich lange gelagert und sich deshalb entleert, so daß er in der Kamera nicht mehr funktioniert. Hoffentlich lässt er sich noch laden! Gerade die Originalladegeräte haben mit tief entladenen Akkus so ihre Schwierigkeiten. Mit einem Unversallader schafft man es oft, tief entladene Akkus wieder zum Leben erwecken.

Danke sehr für die Antwort
wo gibt es denn solche Ladegeräte,? die Akkus sind doch auch verschieden in Grösse und Kontaktanordnung

Hallo, gibts wohl auch beim Conrad? Edit rud: Ja und auch bei vielen anderen Händlern, aber leider keine zulässige Frage im Forum.
andere Frage: lohnt es sich bei der Kamera zu investieren?
das Objektiv soll ja recht gut sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andere Frage: lohnt es sich bei der Kamera zu investieren?
Du willst aber jetzt nicht wegen 20 € nachdenken?
Abgesehen davon lädt das richtige Teil so gut wie alle Kameras und Handy, also kannst du es immer wieder verwenden. Ich nutze meines als Reiselader und Reservelader.

Ansonsten würde ich nicht zu viel Geld in Technik aus 2007 stecken.
Die Technik ist nach den Herstellergedanken schon längst Elektronikschrott ;)

PS: Ich schaue bei solchen Sachen immer in der Bucht nach defekten Kameras oder Ersatzteilverkäufen von Besitzern mit defekten Geräten. Da kann man oft für ein paar Euro die Orginalteile abstauben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir einen Digi Charger von Ansmann besorgt,
gerade probiert, bis jetzt klappt es noch nicht mit dem Laden

weiss nicht , ob ich was falsch mache

WERBUNG
Zurück
Oben Unten