• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

1/60, f4, iso 200, belichtungskorrektur - 0,33, farbmodus vivid

7298610.4e0cce50.1024.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bedeutet "Szene Typ = Direkt fotografierte Aufnahme", dass der Normal-Mode benutzt wurde, also kein Szenemode?

wird so sein. ich habe noch nie bewußt einen szene-modus eingesetzt. und es gibt davon sooooo viele in allen kameras. :ugly:

generiert die tz7 eigentlich panorama bilder in der cam selbst, oder muss ich diese am pc zusammensetzen?

Bemerkenswert am Vergleich der beiden Bilder ist für mich noch nicht einmal das unterschiedliche Rauschen, sondern die nahezu identische Farbwiedergabe. Das hat man selten. Auch bei höherpreisigen Kameras ist mir immer wieder aufgefallen, daß die Unterschiede der Farbwiedergabe bei 50/100 ASA gegenüber 400/800 ASA bei den Vergleichsbildern teilweise sogar extrem ausfallen. Und das, obwohl in allen Fällen der automatische Weißabgleich verwendet wurde.

Danke für den aufschlußreichen Test Frank :top:

Gruß Lufi

Bemerkenswert am Vergleich der beiden Bilder ist für mich noch nicht einmal das unterschiedliche Rauschen, sondern die nahezu identische Farbwiedergabe.

das ist mir auch sofort aufgefallen. bei allen bildern (besonders schnee :D ). FW 1.0 hatte mit dem WA oft probleme. bei dieser cam ist 1.2 drauf, bei der der WA verbessert wurde. ersatzakkuprobleme gibts auch nicht mehr. für 13,- euro sind, wohl in lizens gebaute, auch in D erhältlich. sogar die original akkuschutzbox wird mitgeliefert.
OOC, iso 80
7312044.68c44d20.1024.jpg

@Frank-2.0

Hast Du mal ein Bild bei dem die TZ7 mal eine Blende höher als f/5.6 gewählt hat? Selbst bei Landschaft nimmt meine nie mehr als 5.

Frühere verschiedene Lumix Modelle die ich hatte haben bei Landschaft auch mal 8,9,11,13 gewählt. (Beispiele im Anhang).

Hatte ich noch nicht das richtige Motiv oder der Linse oder warum nimmt die TZ7 bei einer endlosen Landschaft f/4.0 :confused: (heute so gewesen).

ne, max. 5.6 bei Iso1600 :ugly:

bringt aber auch nix, der Unendlichkeitsbereich beginnt ja schon bei wenigen cm bei F3.3. Und schärfer wirds auch nicht mehr.

@Frank-2.0

Hast Du mal ein Bild bei dem die TZ7 mal eine Blende höher als f/5.6 gewählt hat? Selbst bei Landschaft nimmt meine nie mehr als 5.

bei bombenwetter nimmt sie 5,6 - welche wirklich die optimalste ist. danach wird solange die zeit verkürzt wies geht. im extremlicht (direkt in die sonne) nimmt sie dann die maximale blende 6,3.
http://www.flickr.com/photos/frankinho/3936854398/meta/
http://www.flickr.com/photos/teroki/3493954071/meta/

:evil: hab bei meiner auch nen 1.2 geeigneten nichtorginalakku drinn und der is genau sogut wie der orginale. am besten googeln und bewertungen lesen hilft meist immer. :evil:

Sagt mal ; stimmt das, das die TZ7 bei Innenaufnahmen bzw. bei "schlechten" Lichverhältnissen so ziemlich schnell an ihre Grenzen stößt ?

Ich überlege schon seit Tagen welche Kamera ich mir kaufen soll.
Entweder die TZ7 oder die WB550 (ja ich weiss gibt sehr viel schon drüber)
Nicht zu beachten ist allerdings das die WB550 ca. 55€ günstiger ist zurr TZ7 - Online Preise !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten