• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix TZ7 - Akku

AW: TZ7 - Erfahrungen mit Fremdakku

Gibt es irgendwo noch die 1.1 zum download?

der frage möchte ich mich anschließen. hab das update auf 1.1 noch nicht durchgeführt. hat es jemand noch auf seinem rechner?

Zuletzt bearbeitet:

Servus,

ich steh auch kurz davor, mir eine zu besorgen, und habe mich daher gerade umgeschaut: Googeln nach dem Dateinamen TZ7_V11 bringt einem zu opendrivers.com, und da gibt es neben dem Direktlink zu Panasonic, der tot ist (heißt nun TZ7_V12 :grumble: ) auch einen zu einem Backup-Server. Das Web vergißt doch nix... :top:

Mal schaun, ob der Laden schon 1.1 Kameras hat oder ich mir die Mühe machen muß upzudaten.

ciao Christian,
der sich doch für die größere Universalität entschieden hat, obwohl die FX37 bloß die Hälfte kostet, und LX3 und F200EXR die besseren Bilder machen. Aber ich brauch ja nicht mehr als Monitoranguckqualität. Das sollte sie schon bringen, tut die TZ5 von meinem Spezl ja auch.

Habe soeben eine DMC-TZ7 gekauft und habe mich nach Fremdakkus umgeschaut. Dabei auf das Forum gestossen. Zu schnell erschrocken in der Abendstunde. Auf panasonic.de nachgesehen wie firmware version festgestellt werden kann. Habe 1.0. Im Übrigen warnt Panasonic mehrfach, dass beim upload von 2.0 keine Fremdakkus mehr verwendet werden können. Das finde ich fair, allerdings etwas Englisch muss man verstehen.
Soweit so gut, wie es dann aussieht wenn echte Verbesserungen möglich werden werden wir wohl noch erfahren.
Ich werde mich nun nach Fremdakkus umsehen, allerdings nicht mehr bei netelectronics da sich diese Firma auf die gesetzliche Garantie beruft, d.h. wenn der Akku nach Ablauf von sechs Monaten defekt ist, muss der Kunde beweisen, dass der Akku schon bei der Lieferung nicht in Ordnung war https://www.dslr-forum.de/images/icons/icon9.gifr. Ich bin immer noch am Nachdenken wie ich diesen Beweis wohl führen kann bzw. ob sich der Aufwand rechnet. Es rechnet sich wohl eher anderswo einzukaufen.

Ich bin immer noch am Nachdenken wie ich diesen Beweis wohl führen kann.
für 5-7 euro sind das wegschmeißartikel - und du grübelst? :ugly:

für 5-7 euro sind das wegschmeißartikel - und du grübelst? :ugly:

Ich dachte, für die TZ7 kosten Nachbau-Akkus mind. 20 € + ? :grumble:
Bei meiner TZ5 war ich noch mit 5 € dabei ...

Ich bin nur mal gespannt, ob sich die Firmwaresperre (TZ7) von den Nachbauern irgendwie umgehen lässt. Das dürfte noch spannend werden.
Vorerst ist der TZ7-Kauf für mich auf jeden Fall abgeblasen. :(

Hallo,
ich habe zwar eine TZ7, aber warum soll ich das testen wenn Du sie gar nicht hast ? Ausserdem ist das Risiko zu groß, denn das kann auch schiefgehen und dann ist die Kamera ein Fall für den Service.

Weil ich sie mir kaufen wollte, aber eine Kamera mit Firmware 1.2 nicht gebrauchen kann.AM besten warte ich einfachbis es Akkus gibt die diese Sperre umgehen ;)

Hallo Badtz-Maru,
habe meine vorige Woche bei Amazon gekauft, hat neue Lieferung erhalten und alle haben die Version 1.1 drauf. Kannst sie daher ruhig kaufen.

hat nun schon einer einen akku der nachweislich was taugt aus einem deutschen shop? wenn ja von welchem?

THX

http://www.akkushop.de/accupower-akku-passend-fuer-panasonic-dmctz6-tz7-dmwbcg10-p-8636.html

Nachweislich kann ich nicht sagen. Aber gefühlsmäßig mindestens so gut wie das Original.

Tom

Aber auch der geht nach dem Update nicht mehr, oder?
Ich nehme mal an, dass noch einige sinnvolle Updates kommen werden, was dann den Mehrpreis von ca. 19 Euro auf den originalen Panasonic Akku doch bezahlbar macht ...
Ich finde diese Art von Geldmacherei auch alles andere als gut, aber da kann ich leider nichts dran ändern, die Kamera habe ich ja schon ... (und bis auf den Akkusch*** bin ich ja sehr zufrieden)...

MfG

macht doch nicht son wind wegen einem 8€ akku wenn er geht is gut wenn nicht pech gehabt die tz7 kostst über 300€ da kann man das mal probieren. wobei ich denke das die wenigsten tagelang in gegenden sind ohne strom oder auto.
nur so neben im moddelbau kosten solche akkus (1 zeller lipo nur 900mah und wenig entladstom 2-3$) da sind die 8€=11$ schon wieder wucher :)

steht doch hier forum aber bei e.b.a..y 230351160893 habe ich die sofort gefunden ok sind 9€ aber das geht auch.

also ich habe mir auch vorn paar wochen den sido nachbau akku aus hk bestellt, für knapp 12€. ich warte jetzt bis zum nächsten sinnvollen update und dann sehe ich ja, was in sachen akku kampatibilität passiert.

sollte die aktuelle akku sperre weiterhin drin bleiben, kauf ich mir halt einen neuen akku für 12€, wird schon nicht allzulange dauern, bis es fremd akkus für die firmware 1.2 gibt. und sollte es dann wieder nen neues firmware update geben, welches ne aktuellere akku sperre hat, geht das spiel halt wieder von vorn los.

natürlich könnte man sagen, dann kann ich auch gleich nen original akku kaufen, aber dann unterstütze ich ja diese wiederliche kunden dängelung von panasonic.
nene, dann kauf ich mir lieber 4 mal neue fremdakkus, bevor ich sowas unterstütze! und irgendwann wird es wohl auch keine sinvollen updates mehr geben, denn in einem jahr kommt sicherlich schon wieder ne neue tz kamera auf den markt.

das ist natürlich nur meine persönliche einstellung zu dem thema, kann ja jeder halten wie er will...

gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten