• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Studio Papier Hintergrund günstiger möglich?

mike0386

Themenersteller
Hallo zusammen,

interessiere mich für einen Papierhintergrund, allerdings bastel ich mich gerne mein zeug alles selber günstig fürs Studio

hat von euch schonmal jemand bei einer druckerei oder ähnlichen Firmen angefragt ob die sowas verkaufen?
und wenn is das günstiger?
wäre cool wenn jemand da was weiß (y)
mfg
Michael
 
Hallo Michael,

Was ist für dich günstiger? "Richtiger" Hintergrundkarton kostet doch nicht soviel, z. B. 80 Euro für 2.7x11m.

Schöne Grüße, Robert
 
Hi,
falls dir die Breite 1,33 m reicht, kann ich das empfehlen (200 g/m², 1,33 x 50 Meter-Rolle ):
http://www.boesner.com/shop/papiere...henkarton-in-50-m-rollen-1-33-m-breit-200-g-m

Gruß
 
Ich habe direkt eine Druckerei nebenan und hatte auch mal gefragt, wäre kein Problem, Problem war er die ganz anderen Gewichte, teils waren da Metallkerne drin oder Pappkerne die nicht kompatibel waren mit den normalen Expansystemen und da eine Rolle 2,72*11 nichtmal 60 € kostet hatte ich das wieder vorworfen zumal das weisse Papier auch eine andere Farbtemperatur erzeugte und das Material viel feiner war von der Struktur und auch nicht an die Steifigkeit der typischen Studiohintergründe kam. Katalogpapiere und Broschürenpapiere haben halt teils andere Eigenschaften bzw. Anwendungsgebiete.
 
hmm ja günstiger dachte ich als die 60/70euro die man normal bezahlt,
hab bis jetzt mein studio mit wirkcklich kleinem budget ausrüsten können,

wie oben schon geschrieben wurde such i sowas wie diese reste rollen

grau fände ich fast am besten als hintergrundfarbe, schluckt nicht zu viel und reflektiert nicht zu heftig /meine ansicht/

eine 2,7m rolle wäre in mein augen schon besser kann man eben auch schönere aufnahmen machen (liegend etc)
die 1,35 sind ja doch sehr schmal

Danke an peter mal an die druckerei ne frage stellen
was die verlangen würden
 
Die üblichen Maße 2,75x11m gibbet auch schon für ~40€. Die ganz billigen haben allerdings meist nen ziemlich dünnen Pappkern, den man besser mit zusätzlichem Rohr unterstützen sollte.
Muss man halt abwägen, was passend ist. Kartonstärke hält länger, ist aber teurer. Letztendlich ist alles wie Klo-Papier: wenns beschi##en ist, wirds entsorgt :devilish:
 
habe bei ner druckerei Papierrollen umsonst bekommen 1,70breit x 50m Länge kommt gut als hintergrund

und es geht doch günstig ;)
aber danke derweil an alle
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten