• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Papier/Tinte Canon IP8500

PhotoTom

Themenersteller
Hallo Leute,

was würdet Ihr mir da für gute Fotodrucke empfehlen? Originaltinte? Papier??

Danke für Tips.

Bei gehobenen Ansprüchen: Epson mit pigmentierter Tinte.

Weiterhin unabhängig: Originaltinte und Originalpapier.

Zuletzt bearbeitet:
Originaltinte hilft nur dem Hersteller, jedoch nicht dem Verbraucher.:lol:

powermaxi2000 schrieb:
Bei gehobenen Ansprüchen: Epson mit pigmentierter Tinte.

Versteh ich nicht, ist doch n Canon Drucker??

Ich hab beim 8500 Kraus-Tinte, Druckerzubehör-Tinte und noch einen Anbieter (auf den ich nicht mehr komme) ausprobiert.

Ergebnis: Ich bestelle bei Amazon wieder die Originaltinte und bin zufrieden. Mit den Fremdtinten war es noch nicht einmal ansatzweise möglich einen vernünftigen Ausdruck zu erzielen!!

Mogway96 schrieb:
Ich hab beim 8500 Kraus-Tinte, Druckerzubehör-Tinte und noch einen Anbieter (auf den ich nicht mehr komme) ausprobiert.

Ergebnis: Ich bestelle bei Amazon wieder die Originaltinte und bin zufrieden. Mit den Fremdtinten war es noch nicht einmal ansatzweise möglich einen vernünftigen Ausdruck zu erzielen!!
Echt, da hab ich schon anderes gehört gerade über druckerzubehör.de, die sollen doch recht gut sein?? Wie hoch ist der Preisunterschied zu Canon? Sorry, grd zu spät zum searchen...:rolleyes:

PhotoTom schrieb:
Echt, da hab ich schon anderes gehört gerade über druckerzubehör.de, die sollen doch recht gut sein?? Wie hoch ist der Preisunterschied zu Canon? Sorry, grd zu spät zum searchen...:rolleyes:

Der Preisunterschied ist enorm und in Prozent will ich den gar nicht aufführen:( Aber ich war mit allen Ausdrucken unzufrieden ... Bilder auf Canonpapier, CD-Labels und selbst normaler Textdruck sah nicht schwarz aus. Ich geb die 'Mehrkohle' gerne aus ... aber wie gesagt: meine persönliche Erfahrung:)

Ich würde nur Originaltinte empfehlen.

Den Unterschied zwischen original und Refill oder Nachbauten sieht man gerade beim Fotodruck sehr deutlich.

Dieser Shop ist sehr zu empfehlen:
www.druckerpatronen-guenstiger.de
Lieferung auf Rechnung innerhalb 2-3 Tage. Und rießen Preisunterschied z.B. zu Amazon.

Die besten Ergebnisse erziehle ich mit meinem IP5000 mit Originaltine in verbindung mit Canon PP-101 Fotopapier. (z.B. bei www.mindfactory.de recht günstig)

Marcel84 schrieb:
Ich würde nur Originaltinte empfehlen.

Den Unterschied zwischen original und Refill oder Nachbauten sieht man gerade beim Fotodruck sehr deutlich....
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab zwar den i865, aber da verwende ich statt Orginaltinte die von Geha. Weil ich mir auch nicht sicher war, ob das taugt, habe ich ein Foto mit beiden Tinten ausgedruckt, und dann mal'ne Zeit in der Sonne liegen lassen. Da geben sich beide Tinten nix :)

Entscheidender ist, das du ein wirklich gutes Papier hast. Ich hab da gute Erfahrungen mit dem Epson Premium Glossy gemacht. Es geht aber auch billiger: aro Hochglanz Glossy (die Hausmarke der Metro) ist auch ganz gut :)

Grüsse, Alaska

Danke Euch mal soweit:) .

Ich denke ich werde mal Fremdtinte probieren, nur um evtl. Unterschiede zu sehen, geht ja leicht durch Auswechseln der Tanks. Gibts Langzeiterfahrungen mit dem IP8500 zB wie sieht es mit Eintrocknen aus, wenn man mal 2-3 Wo nix druckt?

Es wird eintrocknen.
Am Anfang ist noch alles OK die Probleme kommen nach und nach.

Man beachte (auch in den anderen 2-3 Themen die grad oben sind) dass es Leute gibt die es wirklich probiert haben und andere eben irgendwelche Bekannte, Testberichte etc. zitieren.

Es gibt hier auch klar erkennbar zwei Benutzergruppen.
Die einen die Paier und Tinte wild mischen und eigentlich ganz zufrieden sind.
Die anderen die Wert auf Qualität legen, sich Farben kritischer anschauen (in der Regel auch schon mal den Monitor kalibriert haben...)

Ganz ehrlich: Bei nem Billigdrucker kann man das ja noch machen aber 8500er kaufen und dann Billigbrühe reintun das widerspricht sich total.

Aber Du kannst es gerne selbst ausprobieren oder den Leuten hier glauben schenken aber bei nem 8500er und der Anforderung Fotodruck ist es das nicht wert.

Ich habe schon sehr viele Drucker in der Werkstatt gehabt die mit Fremdtinte betrieben worden sind, die schauten teilweise schlimm aus wenn die Tinte mal wieder durchs ganze Gerät geflossen war. Eingetrocknet war nur das harmloseste Problem.

Also mein Tipp: Original rules!!

powermaxi2000 schrieb:
Es wird eintrocknen.
Am Anfang ist noch alles OK die Probleme kommen nach und nach.

Man beachte (auch in den anderen 2-3 Themen die grad oben sind) dass es Leute gibt die es wirklich probiert haben und andere eben irgendwelche Bekannte, Testberichte etc. zitieren.

Es gibt hier auch klar erkennbar zwei Benutzergruppen.
Die einen die Paier und Tinte wild mischen und eigentlich ganz zufrieden sind.
Die anderen die Wert auf Qualität legen, sich Farben kritischer anschauen (in der Regel auch schon mal den Monitor kalibriert haben...)

Ganz ehrlich: Bei nem Billigdrucker kann man das ja noch machen aber 8500er kaufen und dann Billigbrühe reintun das widerspricht sich total.

Aber Du kannst es gerne selbst ausprobieren oder den Leuten hier glauben schenken aber bei nem 8500er und der Anforderung Fotodruck ist es das nicht wert.

Hast du selbst einen 8500er? Wenn ja, kannst Du mir ein paar Tips geben?

PhotoTom schrieb:
Hast du selbst einen 8500er? Wenn ja, kannst Du mir ein paar Tips geben?

Ich hatte den 4000R.
Meine Lösung: Verkaufen und Epson bestellen. Bringt dir aber nix.

Bei nem 8500er würd ich schauen dass ich Originaltinte so günstig wie möglich bekomme.

Ich habe einen IP 5000 fast 2 Jahre. Und den einzigen Satz Originaltinte den der Drucker gesehen hat war der , der im Lieferumfang enthalten waren. Seit dem nur Fremdtinte. Und das waren locker 20 Sätze. Und ich habe noch nie Probleme mit eingetrockneten Druckköpfen gehabt. Ich habe meinen Drucker auf mein Papier und die Tinte kalibrieren lassen. Und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Die Fotos sehen genauso aus wie mit Originaltinte gedruckt.
Lass dich daher nicht verückt machen von den Leuten die nur Originaltinte verwenden.

PhotoTom schrieb:
Gibts Langzeiterfahrungen mit dem IP8500 zB wie sieht es mit Eintrocknen aus, wenn man mal 2-3 Wo nix druckt?
Ich hab den 8500 und drucke wirklich nur sehr selten was, d.h. es kommt eigentlich dauernd mal zu Ruhephasen von mehreren Wochen. Eingetrocknet ist dabei bisher noch nie was.

Ich verwende immer noch den ersten Satz Tinte, der dabei war und drucke auf Original-Canon-Papier, meist PR-101. Die Ausdrucke sind absolut 1a. Besser werden sie bei fc-prints auch nicht (aber natürlich billiger).

Hallo,

wer keine Probleme will, nicht herum basteln möchte und auf die beste Qualität Wert legt,
der verwendet Originaltinte und Originalpapier, im Falle des iP8500 das
Photo Paper Pro.
Das ist zwar relativ teuer, aber es funktioniert auf Anhieb und erhält die Garantie
für den Drucker.

Grüße

Gandalf

antolari schrieb:
Genau dieses Papier habe ich mir vor 8 Wochen gekauft.
Es ist von HP und hat eine sehr gute Qualität.
Das kann ich sehr empfehlen.;)
Ich habe mir vorher aber einige Blätter zum Test schicken lassen. Denn 500 Blatt sind ja kein Pappenstiel.
Ich seh gerade, Du hast den IP5000, keine Ahnung inwiefern der vergleichbar mit meinem ist...probieren kann mans ja mal...danke fürs Feedback auf jeden Fall!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten