Ein Feuerwerk sicherlich von der höchsten Erhebung aus, dem Montmatre. Da gibt es mehrere "Podeste" von wo aus man auf die Stadt schauen kann und von denen aus sicherlich auch der Blick auf das zu erwartende Feuerwerk fantastisch sein dürfte. In die Kirche Sacre-Coeur auf dem Montmatre (für mich eine der schönsten Kirchen überhaupt, von außen in erster Linie) kommt man allerdings nicht mit Stativ. Da muß man schon seine Kamera wegstecken, darauf weisen einen die Ordnungskräfte freundlich aber bestimmt hin. Im Louvre wiederum habe ich selber problemlos Fotos machen können (obwohl es offiziell meines Wissens auch nicht erlaubt ist), habe dort auch Leute mit Stativ gesehen. Das könnten aber auch offizielle/professionelle Fotografen gewesen sein, von daher weiß ich nicht ob es Touristen bzw. Privatleuten erlaubt ist überhaupt eins mit reinzunehmen. Ansonsten gibts natürlich ohne Ende Möglich- und Örtlichkeiten um zu fotografieren. Allein die vielen kleinen Gässchen abseits der "Trampelpfade" der ultra-vielen Touristen sind äußerst attraktiv. Wobei ich denke, jetzt im Winter ist da natürlich nicht ganz soviel los wie im Hochsommer.