• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Partyfotos: wie machen die das?

AW: Partyfotos...wie machen die das?????

hey,

würdet ihr nen 70-200 L4 an die Streetparade mitschleppen?

Bin zwar durchgehend auf dem Wagen und denke das wäre zuviel des guten, hab auch ehrlich gesagt kein bock das komplette Eq. durchgehend rum zu tragen :(

dabei wäre das Sigma 24-60 f2.8 ...sollte reichen oder? :)

Aus eigener LoveParade Erfahrung heraus ist es sicherlich nen Vorteil auch nen gutes Tele dabei zu haben. Ich hatte es damels nicht und hatte mir neben meinem 17-70 noch etwas mehr Tele für gewisse Details gewünscht.
Aber ich würde zwischendurch auch mal vom Wagen runter und mich kurz in die Menge stürzen, da entstehen mindestens genau so gute Fotos.

Wenn du sowieso ne Kameratasche mitnimmst pack das Tele ein, wenn du nur die Cam mit angesetztem Objetiv nutzen willst lass es zu Hause oder besorg dir nen guten Objektvköcher für den Gürtel. Ist für sowas echt was feines.

würdet ihr nen 70-200 L4 an die Streetparade mitschleppen?
nein.

Ich nehme mein 70-200/2.8 VR mit ;)

Bin zwar durchgehend auf dem Wagen und denke das wäre zuviel des guten, hab auch ehrlich gesagt kein bock das komplette Eq. durchgehend rum zu tragen :(
wenn du nur *auf* dem Wagen schiessen willst, brauchst du es nicht zwingend, immerhin haste ja 60mm ;)

Wenn der Blick aber auch mal 'nach draussen' schweift - definitiv mitnehmen, nach Moeglichkeit auch mit 2. Body... Gerde bei solchen Live-Events geht das manchmal gaaanz schnell - wie sonst bekommst Du das Parchen, was gerade auf dem Baum gegenueber....... Blaetter zaehlt ;)

dabei wäre das Sigma 24-60 f2.8 ...sollte reichen oder? :)
s.o. - ich wuerd's mitnehmen... Hab' mich letztens "auf Wacken" auch geaergert, als ich eigentlich nur ein paar Publikumsfotos machen wollte, und dann doch alles anders kam - tja, mit 50mm gegenueber 340 isses schwer, Details von-weit-weg zu schiessen *seuftz*...

Viel Spass,

p.

ola habe auch mal ein paar bilder gemacht... leider so viele das ich sie hier nicht einstellen möchte bzw. kann ;) aber wer lust hat kann sie auf www.bootsvergnuegen.de unter hafenparty 2008 anschauen.
waren meine ersten bilder mit externem blitz ohne bouncer bzw. yoghurtbecher

leider werden bei mir in keiner galerie Fotos angezeigt . Alles schwarz

hab mal ne frage:
sehe immer wieder viele party pics, die alle so im schönen warmen braun ton gehalten sind, das hat aber nichts mehr der lee folie zu tun, sondern eher ebv, hat da jemand tipps dafür?

danke

komisch bei mir sind alle zu sehen. dauert eine weile bis die alle geladen sind. gibt jetzt Hafenparty 2008 1-6

hab mal ne frage:
sehe immer wieder viele party pics, die alle so im schönen warmen braun ton gehalten sind, das hat aber nichts mehr der lee folie zu tun, sondern eher ebv, hat da jemand tipps dafür?

danke

Direkt blitzen mit ETTL und Weißabgleich Blitz. So Müsste es klappen..

Zuletzt bearbeitet:

Direkt blitzen mit ETTL und Weißabgleich Blitz. So Müsste es klappen..

hi,

bekommen die dann nicht tendenziell einen rotstich? (habe nen 430ex und ne 400d, bei mir war diese vorgehensweise nicht so das wahre)
wieso sollte man überhaupt direkt blitzen, der wb funktioniert doch genauso gut bei einem indirekten blitz, oder könnte das mitunter einer meiner fehler gewesen sein?

lg
christopher

Also ich hab ne (etwas größere) ABBC, blitze direkt nach oben und hab noch keine beschwerden von den usern bekommen das sie zu blass wären. :D

Bei mir sehn se eigentlich alle natürlich von den Hauttönen aus.
Ich für meinen Teil kann den Orangenen "lee"-Effekt nich ausstehen:ugly:

das ist auch alles Geschmacksache... ich mag z.B. sehr kontrastreiche Fotos ;)
bleibt jedem Fotografen selbst überlassen, was schön ist! :cool:

hi,

bekommen die dann nicht tendenziell einen rotstich? (habe nen 430ex und ne 400d, bei mir war diese vorgehensweise nicht so das wahre)
wieso sollte man überhaupt direkt blitzen, der wb funktioniert doch genauso gut bei einem indirekten blitz, oder könnte das mitunter einer meiner fehler gewesen sein?

lg
christopher

Ich weiss nicht was bei dir das Problem war. Bei mir klappt das immer super und die direkt geblitzten Bilder gefallen mir mehr..

So: Heute bei Mediamarkt einen Metz 48 AF-1 für 145€ gekauft. Am Wochenende würde ich gerne schon mal Testfotos mit meiner Sony Alpha und dem Blitz für private Zwecke in der Disko machen. Ich habe noch keinen Bouncer.
Der Blitz hat eine Reflektorscheibe+ Streulichtscheibe integriert. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Indirekt mit Reflektorscheibe+Streulichtscheibe?
Indirekt mit Reflektorscheibe?
Indirekt ohne Reflektorscheibe aber mit Streulichtscheibe?
Indirekt ohne beide Scheiben?
Direkt mit Streulichtscheibe?
Direkt ohne Streulichtscheibe?

So: Heute bei Mediamarkt einen Metz 48 AF-1 für 145€ gekauft. Am Wochenende würde ich gerne schon mal Testfotos mit meiner Sony Alpha und dem Blitz für private Zwecke in der Disko machen. Ich habe noch keinen Bouncer.
Der Blitz hat eine Reflektorscheibe+ Streulichtscheibe integriert. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Indirekt mit Reflektorscheibe+Streulichtscheibe?
Indirekt mit Reflektorscheibe?
Indirekt ohne Reflektorscheibe aber mit Streulichtscheibe?
Indirekt ohne beide Scheiben?
Direkt mit Streulichtscheibe?
Direkt ohne Streulichtscheibe?

kommt auf die Location an ;)

Auch wenn ich das Thema technisch interessant finde ... mir erschließt sich nicht, was einen dazu bewegt, auf Partys fotos zu machen. Die Motive sind zu etwa 90% in diesem Moment nicht gerade vorteilhaft aussehende Personen ... das ganze gerät doch zu eine Freakshow:ugly: Worin liegt für Euch der Reiz? Das würde mich mal interessieren und bitte interpretiert diesen Post nicht als gemecker oder sonstwas (so ist das nämlich gar nicht gemeint). Ach ja: da ich keine der abgebildeten Personen kenne sollte sich auch keine der abgebildeten persönlich angegriffen fühlen ...)

Auch wenn ich das Thema technisch interessant finde ... mir erschließt sich nicht, was einen dazu bewegt, auf Partys fotos zu machen. Die Motive sind zu etwa 90% in diesem Moment nicht gerade vorteilhaft aussehende Personen ... das ganze gerät doch zu eine Freakshow:ugly: Worin liegt für Euch der Reiz? Das würde mich mal interessieren und bitte interpretiert diesen Post nicht als gemecker oder sonstwas (so ist das nämlich gar nicht gemeint). Ach ja: da ich keine der abgebildeten Personen kenne sollte sich auch keine der abgebildeten persönlich angegriffen fühlen ...)

Ich mache es nicht, aber ich denke:

- wegen dem Geld
- Kontaktaufbau in der Clubszene
- Exotenstatus in disco --> nach den fotos muschimagnet (naja so ähnlich vielleicht, vielleicht aber auch nicht)
- es gibt einige sehr gute partyfotografen auch bekannte), die sehr interessante bilder machen --> versuch es ihnen gleich zu tun
- sonst nix zu tun ;-)

kontakte aufbauen, wie schon gesagt, die kannst du fuer alles Nutzen.
Letztens bei nem Kerwe Umzug fotografiert. Konnte aufs Feuerwehrauto, dass da abgesperrt hat, weil ich die Jungs vom Clubbing kannte.
nur nen beispiel ..

mfg andy

Im NEON (glaube ich) war mal ein Artikel über einen der bekanntesten Partyfotografen. Mir fällt leider der Name nicht ein, aber bei den Aufnahmen muss sogar, wer sonst nur den Morgentau auf Kleeblättern fotografiert, zugeben, dass das sehr große Kunst ist!
Ich versuch mal den Namen und Bilder herauszufinden...

Bei RTL oder Sat1 kam auch mal eine kurze Reportage über einen Party-Fotografen in den USA.
Aber dem seine Bilder waren eher künstlerisch. Von veruchten Gestalten auf der Toilette bis hin zu Partypeople die im Rausch (jeglicher Art) waren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten