Ich habe seit 2006 in verschiedenen PCs Wasserkühlung, im Moment sind 3 Lüfter verbaut und habe keine zusätzlichen GeräuscheKann ich nur von abraten. Erhöht den Komplexitätsgrad enorm, erfordert Wartung und leiser ist das auch nicht (unbedingt). Denn ein oder eher mehrere Lüfter laufen da auch, dazu kommt noch das gluckern oder surren der Pumpe.
Man kann selbst einen i9 lautlos mit einem Lüfter kühlen.
wie blubbern im Betrieb zu hören bekommen, die hört man nur am Anfang bis alles richtig durchgeflossen ist.
Als einzigstes nur ein leises nicht störendes, angenehmes surren ist zu hören, auch nur dann wenn nichts am PC abgespielt wird.
Zur Wartung, das Wasser bleibt drin, wenns raus läuft dann merkst es, wenn der PC nicht mehr will.
Wasser nachfüllen habe ich noch nie müssen.
Das mit dem Lüfter lautlos kühlen, funktionierte bei mir nicht, beim letzte System kurz probiert, aber der Lüfter der CPU war sehr
laut bei Beanspruchung, deswegen wieder Wasserkühlung, weil es mich störte.
Nur das ganze hilft ihr mit Sicherheit nicht weiter, ich kenne keinen ohne oder mit geringen Kenntisse der einen PC sucht und
einen mit Wasserkühlung haben will.
Sie will einen PC den sie kauft und alles nach ihren Vorstellungen passt, ich denke nicht das sie eine Wasserkühlung will. ist auch teurer.