• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PC Systemberatung Einzelkomponenten

Die Unterschiede sind für den Privatanwender zu 99% irrelevant. Ich muss dazu sagen ich bin beruflich damit beschäftigt Geschäftskunden zum Thema IT zu beraten, daher hab ich selbst mit Consumer-Hard- und Software auch nur am Rande zu tun. Auch wenn die technischen Hintergründe zumindest im grundlegenden PC-Bereich vergleichbar sind.

Aber hier mal ein interessanter Artikel mit einer wirklich guten Vergleichsmatrix.

http://www.extremetech.com/article2/0,1697,2068721,00.asp

Backbone
 
Hmmm ... ich denke dann nehm ich lieber Windows Vista Home Premium 64 "Original", also ohne Herstelleraufdruck (bspw. DELL)!

Bei Amazon kann ich mir dann auch wirklich sicher sein, dass es original ist :)

Und wenn ich die Vorteile von Business eh nicht gebrauchen werde ist das denke ich die bessere Wahl?!

Danke dir für deine Hilfe!!! (y)(y)
 
Da es im April nicht akut war habe ich nicht direkt bestellt.

Ich habe noch einiges geupdatet und das Preislimit hochgeschraubt und denke, dass ich jetzt ein sehr performantes System bestellt habe.

Was denkt ihr?!

SYSTEM wie ich es bestellt habe:

CPU - AMD PHENOM II X4 945 (4X3,0GHZ) - 95W BOXED - 148,67€
Kühler - BOXED - 0€
Mainboard - GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P - 100,88€
Festplatte - 500GB Samsung EcoGreen HD502HI 16MB Sata - 39,12€
Grafikkarte - Gigabyte 512MB Radeon HD4670 GV-R467D3-512I - 58,22€
RAM - TRANSCEND 6GB KIT DDR3-RAM-1333MHZ - CL9 - 76€
Brenner - LG GH22NP20 - 21,42€
Gehäuse - Coolermaster Elite 330 - 32,13€
Netzteil - Enermax PRO82+ 425 Watt - 59,33€
Betriebtssystem - Vista 64 BIT + WIN7 Update - 88,61€
Versandkosten - 13,99€

Gesamtkosten - 638,73




SYSTEM wie ich es im April bestellt hätte:


CPU - Intel Pentium E5200 2x 2500Mhz - 70,78€
Kühler - Asus Triton 85 - 32,99€
Mainboard - Asus P5QL-E - 81,2€
Festplatte Seagate Barracuda 7200.12 - 46,7€
Grafikkarte Zotac GeForce 9500 GT Zone Edition 512MB GDDR3 - 52,36€
RAM - Corsair XMS2 Xtreme Performance DDR2 1066MHz CAS Latency: CL5 - Memory - 4 GB - 43,89€
DVD Brenner - LG Electronics GH-22NS30- 25,98€
Gehäuse - Coolermaster Elite 330 - 29,48€
Netzteil - BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L6 - 31,77€
Betriebssystem MS-Win Vista Business - 94€

Gesamtbetrag = 509,15€
 
Zuletzt bearbeitet:
liest sich gut, einzig den cpu kühler wirst du spätestems dann überdenken wenn du mal im warmen den rechner quälst. immerhin wolltest du doch einen leisen rechner, oder?:D:D

gruß
Winnfield
 
Ja, der ist den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen. :D

Wahrscheinlich werde ich mir spätestens nach 1-2 Wochen nen neuen CPU-Lüfter bestellen, wenn mich der Geräuschpegel nervt :rolleyes:

Dabei bestelle ich mir dann direkt noch nen neuen Gehäuselüfter-Lüfter für hinten und einen für vorne dazu.

Hätte ich eigentlich gleich machen sollen. So fallen nur wieder Versandkosten an :rolleyes:
 
uih, das seh ich ja jetzt erst! du hast keine lüfter drinen auser dem nt und dem box kühler? das solltest du sofort ändern, gerade jetzt im sommer. Die CPU wird es überleben, aber board und vor allem die festplatte werden leiden. wenn du die Platte den restsommer über ohne Lüfter betreibst solltest du zusätzlich zu den lüftern gleich noch ne neue mitbestellen. :grumble:
spare nicht an den 20 euro, bitte!

gruß
Winnfield
 
uih, das seh ich ja jetzt erst! du hast keine lüfter drinen auser dem nt und dem box kühler? das solltest du sofort ändern, gerade jetzt im sommer. Die CPU wird es überleben, aber board und vor allem die festplatte werden leiden. wenn du die Platte den restsommer über ohne Lüfter betreibst solltest du zusätzlich zu den lüftern gleich noch ne neue mitbestellen. :grumble:
spare nicht an den 20 euro, bitte!

gruß
Winnfield

Ne, da ist der NT-Lüfter, der Boxed Lüfter und ein Gehäuselüfter hinten.

Ich hab schlichtweg vergessen einen für vorne mitzubestellen. ;)

Mit dem Boxed-Lüfter wollte ich mal schauen, wie laut der wird ...

Ich werde mir wohl direkt heute noch nen zwei leise Gehäuselüfter und nen leisen CPU-Lüfter bestellen. Dann habe ich Ruhe. :)

EDIT:

Die Frage ist nur welchen :confused:

Soooooooo viele gibts für AM3 ja anscheinend noch nicht. Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Mainboard!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich den Rest noch bestellt

2x 202175 Vibrationsaufnehmer für Gehäuselüfter - je 1,07€
2x 202767 Rasurbo 17dB(A) 120mm - je 4,99€
1x 203352 Scythe SCMG-2000 Mugen2 - 32,15€

Fast 700€ sinds nun insgesamt geworden.
Ursprünglich liebäugelte ich mal mit 500€ :rolleyes:

Naja, ich denke damit bin ich die nächste Zeit gerüstet, ohne nachrüsten zu müssen (y)

2GB Ram werde ich in der nächsten Zeit noch reinbauen, das wars dann aber :)
 
Sodele. Nachdem mein Hardwareversender nun endlich in die Pötte gekommen ist hab ich nun alles zusammengeschraubt.

Ich habe überall darauf geachtet, dass die Systemkomponenten schön leise sind.

Nur bei einer nicht: Die Grafikkarte :grumble::grumble::grumble:

Das hört sich an wie so ein kleiner Handsauger :ugly: Wenn ich den Lüfter mit dem Finger kurz anhalte hört man das restliche System kaum.

Bin nun am überlegen die GraKa wieder zurückzuschicken und gegen eine passiv gekühlte zu tauschen. Oder ich hole mir ein Dämmkit?! ?(
 
Jo, hast ja recht ^^

werde nun die

"Gigabyte HD4670 512MB (58,22€)"

gegen eine

"SAPPHIRE HD4670 512MB Passiv (75€)"

tauschen. Dann hab ich Ruhe (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten