• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Peleng 8mm f/3.5 Fisheye

Hier mal ein Bild aus dem Urlaub:

Hier mal ein Bild aus dem Urlaub:

Ist es normal das die Ränder so matschig sind?

Hat noch jemand Bilder vom Peleng an ner 1.6er crop?

1268640911_2ef18b845a.jpg

http://www.flickr.com/photos/lichtsammler/sets/72157601747530890/

Eine Frage.
Kommt man als Anfänger mit dem Objektiv zurecht? :confused:
Oder muss man da schon etwas besser sein?
(Da alles manuell ist..)

.. also ein Fotostudium ist da schon Pflicht. Ohne sehe ich da große Probleme.
Ausbildung ist ja der Schlüssel zu allem - speziell wenn handeln und denken auf einmal notwendig sind ....

*spaßmodus aus*

Was hast du für Sorgen ?
Dass man die Blende vorgibt ist doch nichts ungewöhnliches - ca 90% hier fotografieren so.
lediglich den Fokus muss man etwas genauer bedienen.
Bei der Brennweite macht das aber auch nichts, wenn man mal 15% daneben liegt ..

Viel viel schwieriger ist es, mit dem Teil Bilder zu gestalten.
Das erfordert die größten Anpassungen und auch ein wenig Überlegung.

Mein Tipp:
kaufen und ausprobieren ....

Dann bin ich mal beruhigt ;)
Weiß auch nicht genau wovor ich Angst habe/hatte,
wahrscheinlich das NICHTS automatisch geht..
Aber ich werds schon hinbekommen :D
Schließlich heißts ja übung macht den Meister. :P

Ich habe es seit heute-gebraucht im Forum gekauft,danke an Martin1968- und bin sehr zufrieden! Einziger negativer Nebeneffekt: nach einem Tag ständigen Fisheye sehen,ist einem schon ganz schön übel :lol:

Ich hab mal eine Frage:
Wie viel grad nimmt das Peleng wirklich auf? Sind es 180° bei den DSLRs?

Ich habe ein kenko Fisheye was wirklich 180° aufnimmt, jedoch bin ich mit der Bildqualität noch nicht so glücklich, schauts euch an.

Werde ich mit dem Peleng einen ähnlichen Bildbereich haben? Und wirklich wesentlich bessere Qualität?
Danke
Malte

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Fisheyes mit diesem schwarzen Rand und ohne? Also ich meine, ist das die Sonnenblende oder was?
Ich habe nämlich Bilder mit dem Peleng gesehen, die so einen schwarzen Rand haben und hier sind alle irgendwie ohne diesen Rand..Kann jemand bitte für Klarheit sorgen? :angel::angel:

Crop Kameras (400D,... und 40D,.. und 7D) erzeugen keinen rand, im gegensatz zu vollformarkameras wie 5D,..

Wer hat dir den Mist erzählt ?
Erstmal kommts darauf an für welches Sensorformat das Objektiv gebaut wurde. Dann unterscheidet man zwischen zirkularen und diagonalen Fisheyes.

Und übriges: Das Peleng ist ein zirkulares Fisheye für KB. Hat nen Bildkreis um 23mm und vignettiert daher auch schon am Crop :rolleyes:

Wer hat dir den Mist erzählt ?
Erstmal kommts darauf an für welches Sensorformat das Objektiv gebaut wurde. Dann unterscheidet man zwischen zirkularen und diagonalen Fisheyes.

Und übriges: Das Peleng ist ein zirkulares Fisheye für KB. Hat nen Bildkreis um 23mm und vignettiert daher auch schon am Crop :rolleyes:
Also kann man das Peleng an z.B. der 40D vergessen oder? Ich bin irgendwie noch auf der Suche nach einem Objektiv, welches nur einen minimalen oder keinen Rand hat. ->
fisheye_flower.jpg

Sowas wäre z.B. doof.

Das Peleng vignetiert ned viel. Hol dir lieber das Samyang. Das ist wesentlich schärfer und hat keine Vignettierung. Dafür ne Geli und man kann es neu für 200€ kaufen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten