Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Sagen wir so Pentax kämpft ums überleben.
Moin,
unter anderem, weil Pentax sich dazu zum derzeitigen Zeitpunkt nicht in der Lage sieht. Die 17 ist nach der Vorstellung von Pentax (oder zumindest der von Takeo Suzuki) der erste Schritt auf dem Weg zu einer SLR und letztlich einer komplett mechanischen SLR. Ob sie den Weg tatsächlich bis zum Ende beschreiten, ist nach seiner eigenen Aussage, keineswegs gesichert. Jedenfalls meint Suzuki: "We know that it will take time to develop a true high-end SLR camera." (vgl. das Video PENTAX Film Project Story #1) Oder wie Boromir sagen würde: "One does not simply manufacture an SLR camera."
Moin,Wenn man die Ricoh Auto half mit der Pentax 17 vergleicht, sieht man, dass letztere eigentlich zu groß ist. Ich denke, auf der Gehäusebasis lässt sich auch leicht eine Vollformat-Kamera konstruieren.
Pentax gehört zu Ricoh, einem soliden und solventen Konzern.Sagen wir so Pentax kämpft ums überleben.
Entwicklung von Mirrorles würde für Pentax zu teuer, zu aufwändig.
Ja und? Sie sind weg vom Markt! Was ich sehr bedaure, aber es ist so.Pentax gehört zu Ricoh, einem soliden und solventen Konzern.
Pentax hatte bereits eine eigene spiegellose Systemkamera für das K-Bajonett auf den Markt gebracht (K-01 mit APS-C Bildsensor) sowie die kleinste spiegellose Systemkamera der Welt (Q-Serie).
Pentax K-01 – Wikipedia
de.wikipedia.orgPentax Q series - Wikipedia
en.wikipedia.org
Interessante Frage. Gibt es halfbformat Abzüge?in den nächsten Drogeriemarkt geben und bekommt auch noch passende Abzüge?
Die Frage habe ich auch mal gestellt, und ein Kollege der eine Halbfornatkamera hat, meint dass das gehtKann man denn Halbformat-Negativfilme so einfach zum Entwickeln in den nächsten Drogeriemarkt geben und bekommt auch noch passende Abzüge?
Ehrliche? Ich hatte in den 80ern und 90ern eine eigene Dunkelkammer, und habe das geliebt. Aber Film entwickeln? Ist fad. Einspulen, Chemie rein und kippen.Und man kann ohne Dunkelkammer recht einfach SW-Filme selbst entwickeln. Das macht richtig Spaß und dauert eine Stunde.
Nur wird die Pentax Sparte kaum viel zum Gewinn beitragen. Geld verdient wird mit Multifunktionsgeräten für Büros und wohl auch der GR III Reihe.Pentax gehört zu Ricoh, einem soliden und solventen Konzern.
Das hilft aber auch nix. Auch solide und solvente Konzerne verkaufen GeschäftsbereichePentax gehört zu Ricoh, einem soliden und solventen Konzern.
Es gibt inzwischen erste Bilder im Aphog Forum und auf flickr. Die sehen erstaunlich gut und scharf aus.
Das ist eine Kompaktkamera und keine spiegellose Systemkamera. Kompaktkameras konnten Pentax und Ricoh schon immer.Mirrorless kann Pentax ja, sieht man an der GR3.
“Thank you very much for your continued patronage of our products. Regarding the Pentax 17, scheduled for release on July 12, 2024, we have received many more pre-orders than initially expected, and due to the current supply situation, it will take a considerable amount of time to deliver the product. For customers who have already placed orders, please note that the product may be delivered after the release date,” Pentax Ricoh says, translated from Japanese.
“In addition, Ricoh Imaging Store and other official EC sites will temporarily suspend accepting orders until we have a certain outlook for product supply. We will notify you on our EC sites etc. regarding the resumption of order acceptance. We sincerely apologize to our customers who have been waiting for this product and to all other related parties for any inconvenience caused.”