• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Biete Pentax DA* 50-135 f/2.8 SDM * Sehr guter Zustand * Tasche

bjoern2586

Themenersteller
Angeboten wird hier ein Pentax DA* 50-135 f/2.8 mit original Zubehör bestehend aus Gegenlichtblende, beiden Kappen und Pentax Weichtasche (Köcher).

Ich habe dieses sehr wertige Objektiv neu bei AFA Fotohandel gekauft und es kurze Zeit darauf nach Hamburg zu Ruediger Maerz mit der Bitte um Justage gesendet. Seit dem es zurück ist liefert es ausgewogene, gleichmäßig scharfe Bilder über den gesamten Brennweitenbereich (genutzt wurde es mit den Bodies K5 und K20D). Die Bildqualität ist m.M.n. auf dem Niveau von Festbrennweiten (hatte/habe DA21, DA40, FA35 zum Vergleich).

Highlights:
Neben der Bildqualität möchte ich besonders hervorheben, dass das Objektiv sowohl beim Ändern der Brennweite als auch des Fokus seine Länge nicht ändert (es kann so keinen Staub einsaugen). Außerdem ist es abgedichtet gegen Staub und Spritzwasser (WR) und bietet einen leisen SDM Fokusmotor.

Zustand:
Das Objektivgehäuse als auch die Linsen sind in sehr gutem Zustand (was auf der Rückseite "merkwürdig" aussieht, sind lediglich Reflexionen). Lediglich der originale Frontdeckel hat etwas Abrieb/kleinere Kratzer am Pentax Schriftzug.

Der Grund des Verkauf liegt darin, dass ich an der Fotografie etwas das Interesse verloren habe. Ein anderes Hobby ist mir derzeit wichtiger. Gleichzeitig komme ich gut mit meinen restlichen Objektiven aus. Ich würde mich freuen, wenn das 50-135 jemand öfter nutzen kann als ich.

Das Objektiv (mit GeLi, beiden Kappen und Weichtasche) kommt stabil verpackt zum Preis von 615,- Euro. Versicherter Versand per DHL ist kostenlos innerhalb Deutschlands. Andere Länder auf Anfrage.
Kontakt gerne per PN und frifjell-foto _at_ online _punkt_ de

§ Dies ist ein Verkauf von Privat. Die Rücknahme der Ware und/oder Garantieleistungen sind ausgeschlossen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Preisupdate: 599,- € inkl. versichtertem Versand innerhalb Deutschlands per DHL.

Bei Abholung in Leipzig gilt ein Preis von 595 €.
 
Vorerst letztes Preisupdate: 555,- € inkl. versichtertem Versand innerhalb Deutschlands per DHL.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten