• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Biete Pentax FA 20-35mm / F4 in selten guter Qualität

BAIP

Themenersteller
Alle Objektive, die ich mehr als 6 Monate nicht benutzt habe, stehen bei mir auf der Transfer Liste.
So nun auch das FA20-35, das im Mai 2018 bei mir eingezogen ist. Zuvor hatte ich drei weitere Exemplare, die aber nicht meinen Qualitäts-Ansprüchen entsprachen und die ich weiterverkauft bzw. vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht hatte.
Von diesem Exemplar gibt es viele Bilder im Lensclub bei den Pentaxians
Anfang 2023 hatte ich es noch zu Foto Maerz geschickt, damit sie den Fokuspunkt etwas verschieben, so dass Unendlich auch an der zweiten K1 gut erreicht wird. Mit dem kleinen Trick, die Fokuslage bei Landschaftsbildern "etwas zu weit nach hinten" zu verschieben, kann die Ecken-Schwäche kompensiert werden, so dass auch Landschaftsaufnahmen von Rand zu Rand durchgehend gut werden. Das habe ich beim letzten Einsatz im Urlaub in Portugal genutzt. Zur Korrektur der Verzeichnung und Vignettierung nutze ich im ACR das Profil vom DA20-40, das auch die kleine Wellenverzerrung bei <24mm gut kompensiert.
Ich trenne mich nur schweren Herzens von diesem Schätzchen, aber das D-FA21 habe ich einfach lieber an der K1 und daher bleibt das kleine Zoom doch meist zu Hause. Wenn ich dann doch etwas mehr Brennweite brauche, das FA31 ist in letzter Zeit auch fast immer dabei ...
Den Zustand würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen (s. Fotos). Technisch ist es einwandfrei.
Im Lieferumfang ist das Objektiv, die Sonnenblende, die beiden Original Pentax Deckel sowie die Stofftasche. Dazu lege ich noch den Polfilter, den ich beim Kauf dieses Exemplars auch mit bekommen hatte.
Für dieses ausgesuchte Objektiv hätte ich gern 390€, der Versand in D ist dann dabei. Für 380€ übergebe ich es persönlich im Norden von Hamburg - und dort kann es dann auch ausführlich getestet werden (wäre mir auch lieber).
Privatverkauf, deshalb keine Rücknahme, Gewährleistung oder Umtausch.
Bei Interesse oder Fragen bitte eine PN.
98_2024031331_k1044930fa20-35totalef6p3100mm.jpg


98_2024031331_k1044931fa20-35frontlinsef6p3100mm.jpg


98_2024031331_k1044932fa20-35ruecklinsef6p3100mm.jpg


98_2024031331_k1044933fa20-35lieferumfangmitsnrf6p3100mm.jpg


98_2024031331_k1044934fa20-35lieferumfangf6p3100mm.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten