• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pentax istDs für 650 ?. Ist das ein guter Preis ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_7494
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7494

Guest
Hallo,

da ich mir gerne eine DSLR zulegen würde und ich bisher auch im Kompaktbereich immer mit Pentax gut klargekommen bin tendiere ich zum Kauf einer istDs. Wäre der o.g. Preis für den Body ein fairer Preis ?

Danke.

Hallo,

es wäre ne nagelneue. Hatte sie vorhin schon einmal in der Hand und bin jetzt echt am überlegen, ob ich zuschlagen soll.

Welches (günstige) Objektiv wäre denn für einen DSLR Einsteiger empfehlenswert ?

Grüße
Alex

der Preis ist sehr gut!

Als Objektiv ist für wenig Geld das 18-55 zu empfehlen (Kit zur istDs) oder für mehr Geld das 4/16-45 (sehr gutes Objektiv, das Kleinbildmässig sozusagen ein 24-70 wäre)

Ansonsten für den Menschen der alles auf einmal haben will:

Sigma 18-125

für den Qualitätsfanatiker mit etwas dickerer Börse (der sich nicht das 16-45 kaufen will, weil er nicht so viel Weitwinkel braucht):

FA 24-90

sparbaer schrieb:
AW: Pentax istDs für 650 ?. Ist das ein guter Preis ?

da ich mir gerne eine DSLR zulegen würde und ich bisher auch im Kompaktbereich immer mit Pentax gut klargekommen bin tendiere ich zum Kauf einer istDs. Wäre der o.g. Preis für den Body ein fairer Preis ?
100 ? unter dem Referenz-Preis von günstiger.de (759 ?) ?

Das wäre ja fast geschenkt.

@all

Ich hab mir die Kamera letzte Woche gekauft. Inkl. Sigma 18 - 125mm für ca. ? 900.

Und jetzt heisst es erst einmal fotografieren ohne Ende um die Kamera kennenzulernen.

Der Preis war ein "Einzelstück", Kameras gibts da schon noch, aber nicht zu diesem Preis. Hab nen Sonderpreis gekriegt.

Ich hab für meine ist DS 532 Euro incl. Versand bezahlt. Neu vom Händler, aber nur der Body. Ist regelmäßig für günstig Euro aus ebay.com zu haben ... wenn der $ gut steht.
e.

Vette91 schrieb:
Ich hab für meine ist DS 532 Euro incl. Versand bezahlt. Neu vom Händler, aber nur der Body. Ist regelmäßig für günstig Euro aus ebay.com zu haben ... wenn der $ gut steht.
e.
Der Zoll braucht manchmal etwas, aber der kommt evtl. noch :confused:

korfri schrieb:
Der Zoll braucht manchmal etwas, aber der kommt evtl. noch :confused:
Wenn's nicht auf den Tag ankommt gibt es da vielfältige Möglichkeiten wenn man denn will. Das soll natürlich nicht heißen, das ich Sachen am Zoll vorbeischiebe. Wer macht denn sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten Schmuggelware und Steuerbetrug. Und das schreibst Du auch noch in ein öffentliches Forum. Außerdem verzichtest Du noch auf 1 Jahr Garantie. Könnte auch sein, dass der Deutsche Service in Deutschland gekaufte Kameras vorzieht, dann kannste lange auf ne Reperatur innerhalb der Garantiezeit warten...

oder daß der Zoll dann doch noch klingelt :eek:

Der Zoll kann nämlich, sofern er davon erfährt, Deine IP-Nummer vom Forum
abfragen lassen, rückverfolgen, und dann auch in 3 Monaten noch ...

Na ja, mit sowas gibt man jedenfalls nicht öffentlich an ...

Zuletzt bearbeitet:
Verschuldigung das sich alle geärgert fühlen, die mehr bezahlen als nötig.
Dürften dann noch 4,2% sein

Zuletzt bearbeitet:
Vette91 schrieb:
e.

Wo?
In den USA? Wie lange dauert das?... und wieso geht die Sendung überhaupt am Zoll vorbei? Von den 16% habe ich auch mal gehört. Sind die amtlich? ...plus 4,2%?

Hab mich gerade nach Beiträgen hier wegen meiner lichtstarken Scherben und ihrem "zarten Schmelz" (z.B. Ennalyt 1,5/85) für die Pentax entschieden aber möchte natürlich nicht bei dieser und ähnlichen Bestellungen ins offene Messer des Selbstbetrugs rennen.
Lg., rhineroo

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in den USA.
Du kannst Dir die Kamera mit See- oder Luftfracht schicken lassen.
UPS laß mal weg ... die sind zu teuer - dann lieber USPS.
Dann kommen automatisch 4,2% und dann nochmal 16% drauf.
Außer Du läßt sie Dir in neutraler Verpackung schicken und der Zoll schaut vielleicht nicht rein.

Andere Möglichkeit ist, sich die Kamera mitbringen zu lassen wenn man drüben einen kennt. Wenn Du's drauf anlegst geht das natürlich z.B. im Handgepäck am Zoll vorbei. Du kannst aber auch in Deinem Wohnort verzollen.

Ob am Zoll vorbei oder nicht darf sich wohl jeder selber aussuchen ... wenn er oder sie das Risiko eingehen möchte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten