• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pentax ja/nein K20D? K7? K-X

Gut,schlecht,naja,oder zugreifen.

Für eine K20D gut (auch wenn das Objektiv schlecht ist), für eine K200D schlecht.....

bin absoluter Neuling in Sachen Fotografie. Kann mich grad echt nichtmehr ans richtige Modell erinnern,entweder K20D oder K200D.
Die K200D ist also dann mit dem Zeug dabei zu teuer oder wie?
Und ist dieses Objektiv wirklich sooo schlecht als Hobbyknipser?
Sorry für die doofen Fragen,sogar vllt im falschen Forumabteil:o

Nein, ist es nicht.
IMHO wird es schlechter gemacht als es ist, ich habe an meiner Sigma SD14 auch eines.

Und die K200D hab ich übrigends auch und bin sehr zufrieden mit ihr, die gibt es mit Standardkitzoom neu für 349€

ich weiß jetzt nur das die jenige kein LiveView hat sondern nur per Sucher zu fotografien ist und nen Bildstabilisator hat sie. Weiß wer welche ich meine,oder haben sogar Beide(K20D/K200D) beides?

Und ist dieses Objektiv wirklich sooo schlecht als Hobbyknipser?
Mit dem Objektiv wirst du bestimmt deinen Spaß haben. Wenn du später merkst, dass die Fotografie genau dein Ding ist, kannst du immer noch aufrüsten. Lass dich nicht von Leuten verunsichern, die schon acht Objektive und ganz andere Kostenvorstellungen haben.

Beide Kameras haben diese features, so kann man es nicht bestimmen.

Die Batterieversorung ist unterschiedlich z.Bsp. die K200 hat AA Akkus, die 20er hat keine AA Batterien, sondern nen Akkublock.
Und natürlich noch ne Menge andere Dinge, allerdings finde ich die K200 schon spitze.

Da kannst du auch günstig mit manuell zu fokussierenden Objektiven was machen, macht irre Spass und qualitativ echt OK. Das 18-200 ist halt ein geschicktes "walk around",,, irgendwann kauft man sich da schon was dazu ;)

Danke.
Passt denn der Preis von 500€? Eigentlich habe ich schon mal mit der K-x geliebäugelt.
Mir gehts jetzt nicht unbedingt ums Geld selber,möchte eben als HobbyLaieKnipser was brauchbares solides ausreichendes.Wurde mir so empfohlen. Ne Nikon D3000 würde ich auch zu dem Preis kriegen mit gleichem Objektiv...bin aber mehr auf der Pentax Schiene

ich weiß jetzt nur das die jenige kein LiveView hat sondern nur per Sucher zu fotografien ist und nen Bildstabilisator hat sie. Weiß wer welche ich meine,oder haben sogar Beide(K20D/K200D) beides?

Die K20D hat LiveView, die K200D nicht.
Ich wuerde eher eine K-x mit 18-55mm nehmen als die K200D mit Sigmazoom.
Die Kameras sind aber sehr unterschiedlich, sodass es auch auf Deine Haende ankommt: die K200 ist deutlich groesser als die K-x und laesst sich mittels Batteriegriff (momentan 15 Euro) auch noch vergroessern.

Gruss
Heribert

Vielleicht hätte ich erst mal meine Daten alle sammeln solln um welche Kamera,Tasche und Karte es sich handelt und hier fragen. Ich glaub ich muß morgen in aller Ruhe nochmals loß und mich berisseln lassen.

Das wäre ein Freundschaftspreis für mich.

Die Kameras sind aber sehr unterschiedlich, sodass es auch auf Deine Haende ankommt: die K200 ist deutlich groesser als die K-x und laesst sich mittels Batteriegriff (momentan 15 Euro) auch noch vergroessern.

Gruss
Heribert

Meine Hände sind nicht zu groß. Die K-x hatte ich vor 2 Std in der Hand und gefiel mir schonmal besser als die Nikon D3000. Die beiden anderen hatten sie nicht da,sondern nur im Haupthaus. Die K-x kostet offiziel 579.- und dann würde auch noch was gehen vom Preis her.Aber bin ich mitm Kit Objektiv fürn anfang zufrieden oder will ich schnell was neues wenn ich Blut gelekt habe

...Aber bin ich mitm Kit Objektiv fürn anfang zufrieden oder will ich schnell was neues wenn ich Blut gelekt habe

Das kann Dir hier keiner sagen:confused:
Manche kommen lange mit dem Kit aus, etliche wollen aber moeglicht schnell moeglichst viel Brennweite haben. Wieder Andere wuenschen sich mehr Lichtstaerke. Tele und Lichtstaerke zusammen geht so ab 600 Euro bis weit ueber 5000 Euro:eek:
Ohne Angaben zu Deiner Motivwelt koennen wir da schlecht beraten.
Noch ein Tipp: ab 700 Euro Kaufpreis gibt es von Pentax noch bis zum 15.Januar 50 Euro Cashback, wenn Du den Haendler gut kennst und Du vorher schon ein Objektiv registrieren kannst, kannst Du von einem Kaufpreis von 750 Euro sogar 100 Euro abziehen:D

(i schreibs mal schnell hier rein)
Ich will/möchte Fotos von Autotreffen,Kinderfotos, Wochenendausflug,spontan Fotos,Urlaubsfotos,halt einfach quer Beet

Nur mal schnell so, es wurde heute die K-x gekauft. Lowepro Tasche,Voigtländer 4GB MemoryCard, Soligor UV-Filter, Carl Zeiss Pflegeset sowie ne Displayschutzfolie und viel Bock aufs fotografieren. Jetzt müssen nur noch die Batterien richtig laden und dann kanns losgehen meinerseits

WERBUNG
Zurück
Oben Unten