--=CityCobra=--
Themenersteller
Ahoi!
Ich habe gedacht die beiden Modelle sind weitgehend baugleich und unterscheiden sich bis auf den Namen kaum voneinander, aber scheinbar gibt es doch kleine aber feine Unterschiede zwischen der K20D und der GX20.
Habe mir heute die aktuelle Ausgabe des "Foto Magazin" gekauft, und folgende Infos habe ich darin gefunden:
- K20D beherrscht zusätzlich ein Farbton-Bracketing
- K20D hat zusätzlich einen Dynamic-Range-Modus nutzbar ab ISO200
- K20D kann RAW zusätzlich im PEF-Format speichern (halbe Datenmenge)
- K20D kann im JPEG-Modus schon vor der Aufnahme auf Monochrom gestellt werden, bei der GX20 lassen sich die Dateien erst nach den Aufnahmen in Schwarz/Weiß umwandeln.
- K20D bietet eine höhere Auflösung, dafür aber stärkeres Rauschverhalten gerade bei höheren ISO-Bereichen
- Menüführung der GX20 wirkt etwas frischer und Moderner.
Fazit:
Die K20D ist eher auf eine höhere Auflösung getrimmt, die GX20 das rauschärmere Modell.
Bei der Ausstattung hat wieder die Pentax die Nase vorn, allerdings nur leicht.
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Ihr könnt die Infos aber gerne ergänzen oder berichtigen.
Ich habe gedacht die beiden Modelle sind weitgehend baugleich und unterscheiden sich bis auf den Namen kaum voneinander, aber scheinbar gibt es doch kleine aber feine Unterschiede zwischen der K20D und der GX20.
Habe mir heute die aktuelle Ausgabe des "Foto Magazin" gekauft, und folgende Infos habe ich darin gefunden:
- K20D beherrscht zusätzlich ein Farbton-Bracketing
- K20D hat zusätzlich einen Dynamic-Range-Modus nutzbar ab ISO200
- K20D kann RAW zusätzlich im PEF-Format speichern (halbe Datenmenge)
- K20D kann im JPEG-Modus schon vor der Aufnahme auf Monochrom gestellt werden, bei der GX20 lassen sich die Dateien erst nach den Aufnahmen in Schwarz/Weiß umwandeln.
- K20D bietet eine höhere Auflösung, dafür aber stärkeres Rauschverhalten gerade bei höheren ISO-Bereichen
- Menüführung der GX20 wirkt etwas frischer und Moderner.
Fazit:
Die K20D ist eher auf eine höhere Auflösung getrimmt, die GX20 das rauschärmere Modell.
Bei der Ausstattung hat wieder die Pentax die Nase vorn, allerdings nur leicht.
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Ihr könnt die Infos aber gerne ergänzen oder berichtigen.