Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Scheint nur in die Gegenrichtung seriöse Adapter zu geben.Ich habe eine Analoge Revue SC3. Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste sie ein Pentax K Bajonett haben. Ein 50er 1,9 ist dran an der Kamera.
Ich habe auch schon mal geschaut, was es für Objektive mit anderem Bajonett für K-Bajonett gibt. Ich verwende auch noch ab und zu meine Pentax ME-Super.Ich habe eine Analoge Revue SC3. Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste sie ein Pentax K Bajonett haben. Ein 50er 1,9 ist dran an der Kamera. Kann man Nikon F Objektive daran adaptieren ( ohne Korrekturlinse und mit unendlich)? Vom Auflagemaß her müsste das doch gehen, aber ich finde keine Adapter.
Grüße Niknolta
Wie meinst du das?Ich habe auch schon mal geschaut, was es für Objektive mit anderem Bajonett für K-Bajonett gibt.
Digitale Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv gibt es im Pentax K-Bajonett seit 1983, als die Version KA-mount mit elektronischen Kontakten eingeführt wurde.Alle neueren Objektive, die in irgendeiner Form Digitale Kommunikation mit dem Body haben, können fast immer nur eingeschränkt genutzt werden. Gilt auch für Pentax D Objektive.
Allerdings. Insbesondere die ★-Objektive (A*, F*, FA*, DA*, D FA*) sind optisch hervorragend.Gerade in der Vergangenheit hat Pentax aber auch sehr gute Objektive raus gebracht. Da ist der Gebaucht Markt für K-Bajonett eigentlich ganz gut bestückt.
Aber nur mit Korrekturlinse. Vielleicht sollte ich das mit M42 einfach probieren und gut ist.Wenn Du nach 'Adapter Nikon F auf Pentax K' suchts bekommst Du jede Menge Adapter.
50€ für den Pentax 30120:Die Originalen von Pentax werden teuer gehandelt
50€ für den Pentax 30120:
geizhals.de/pentax-k-adapter-m42-30120-a416190.html
Aber nur mit Korrekturlinse.
Vielleicht sollte ich das mit M42 einfach probieren und gut ist.