• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Pentax Optio W60

Hallo allerseits,

ich fotographiere gerne mit meiner EOS 400, aber im Sommer soll es mit unserer kleinen Tochter an den Strand gehen und da spekuliere ich mit der W60. Auch für Schwimmbadbesuche, etc. soll sie herhalten.
Eigentlich bin ich auch schon fast überzeugt, da ich die Kamera aber eigentlich erst im August richtig benötige überlege ich, ob ich noch etwas abwarten soll wg. Preisverfall oder auch einem evtl. Nachfolgemodell (nicht wegen noch mehr Pixel sondern eher einer ausgereifteren Software, besserem Rauschverhalten und evtl. HD mit 30fps).

Kann jemand hier spekulieren ob sich das Warten lohnen könnte ...

Besten Dank für eure Tipps
Woxx
 
Hallo :)

Als die W60 angekündigt wurde, gehörte ich zu den Vorbestellern und erhielt sie grade rechtzeitig vor der Abreise in den Urlaub.

Mein Vertrauen in die Marke Pentax wurde, wie schon bei der *ist DL, bestätigt.


Die W60 ist eine gute und vor allem außerordentlich vielseitige Kompakte.

Wie schon beim Vorgänger W30 ist der Preis ziemlich stabil - ich gehe nicht von nennenswerten Preisveränderungen in den kommenden Monaten aus. Auch ein Nachfolger ist nicht in Sicht, womit der Preis wohl auch weiterhin recht stabil bleiben wird.

Die Software macht auf mich einen sehr ausgereiften Eindruck. So gab es bislang auch keinen Grund für ein Firmware-Update.

Der Panorama-Modus macht viel Spaß - verbraucht aber leider auch viel Strom. Ersatzakkus sind jedoch erschwinglich. Beim Panorama darauf achten nicht im Weitwinkel zu sein, sonst kann es leicht passieren, dass die Software die Fotos sind sauber zusammengerechnet bekommt - aber das dürfte klar sein, zumindest wenn man daran denkt. :angel:


Wir haben bald Juli. An Deiner Stelle würde ich mir jetzt eine in der gewünschten Farbe bestellen. Selbst wenn die W60 im August 10 € günstiger sein sollte - so hast Du vor der Reisewelle 1. freie Farbwahl und 2. bekommst Du überhaupt noch eine. ;)


Als empfehlenswertes Zubehör bietet sich die Armtasche von Nike an. So sieht sie aus: (Photo bei Amazon)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vx0hIVxKL._AA280_.jpg

LG und viel Spaß mit der W60
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten