• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pentax zieht um...

Ich sehe zumindest einen positiven Aspekt, wer so in die Zukunft Pläne schmiedet, hat wohl eher nicht vor, die Firma bzw diese Sparte der Firma abzuwickeln.

Hoya und/oder die neue Führung strukturieren ganz schön um.
Hoffentlich planvoll und nicht nur blinder Aktionismus für die Aktionäre.
 
Es hat noch einen zweiten aspekt: die mieten in paris sind sicher teurer als in Hamburg..was bedeutet, dass sie noch genug geld haben für so einen teuren umzug.:lol:

ich denke, der service wir gleich bleiben... mit UPS abholen und so...Pick-Up versteht sich.
 
Hm also wenn ich das recht verstehe bleibt der Vertrieb für den deutsch sprachigen Raum weiterhin in Hamburg. Aber das mit dem Service ist nicht gut. An irgendeinen Service Partner bin ich noch nie gekommen!
 
Die Sache mit dem Service gefällt mir gar nicht. Hoffentlich nur ein verfrühter Aprilscherz von Leuten, die wissen, wo man Pentaxianer treffen kann.
 
Dann werden die Samsung Service Partner noch Pentax Service Partner. Die technische Ausstattung sollten die ja haben. Ob die Servicequalität gleich bleibt (vor allem Flächendeckend), wage ich mal zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Scherzartikel wird es hoffentlich nicht sein.
Unterstellt es stimmt so, könnte es ja leicht sein, dass nur der Kompaktkamera-Service an Servicepartner geht, so riesig ist der Werkstattbereich in Hamburg ja nun nicht.
 
Öh, was heißt das denn jetzt konkret? Dass ich meine Ausrüstung im Servicefall entweder zum nächsten Sevicepartner in der Nähe gebe oder nach Paris schicken muss??
 
Das der Service nach Paris geht, steht da genau nicht drin.

Was es genau meint, wird man sehen, wenn im Herbst die Daten im Servicebreich der Homepage aktualisier sind.
 
Och ein Großkonzern wie Hoya wird sicher keine zwei Gehirnzellen in Richtung Sinhaftigkeit, Kundenfreundlichkeit oder sowas verwenden. Für die Zählen nur Bilanzzahlen!
 
Vor allem fehlt mir irgendwie das vertrauen was nach Paris zu schicken. Hamburg war halt einfach doch noch "näher". Und die Probleme waren auf Deutsch auch einfacher erklärt.
 
liest hier eigentlich jemand die meldung?

"Bisher saß der Kameraservice von Pentax in Hamburg, dieser soll jedoch bis Juni 2009 komplett an Drittanbieter ausgelagert werden. Was das für den durchaus guten Ruf des Services bedeutet, wird man abwarten müssen."
 
Das wars dann mit dem Pentax Service.
Drittanbieter wie bei Samsung. Für die ist das dann nur eine Kamera die gemacht werden soll. Keine Identifikation mit dem Produkt. Keine Kundenbindung durch guten Service. Ich denke, bei richtigen Problemen mit der Kamera oder Objektiv wird sich das ewig hinziehen, da der Drittanbieter nicht entscheidungsberechtigt ist, also mit der Post wieder zurück oder nach Paris? Wer kann Kameraprobleme auf Französisch erklären?
Aber Kopf hoch Pentax. Das hat sicher ein Experte schlau ausgerechnet. So wird das was mit dem erhöhen der Marktpräsenz!(y)

Ride on
Armin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten