• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG
@ ZippelSally

Was ist denn das für eine Rasse? Schickes Pferdchen!
 
Ich hab noch welche aus dem Urlaub. Sind alle nicht bearbeitet (bis auf evt. passend zugeschnitten), weil ich aktuell kein Photoshop habe.

Boah! Prima Fotos! Klasse! Leider etwas sehr sehr klein, um sie genauer zu beurteilen. Immer den richtigen Moment erwischt.
Das dritte ist vielleicht etwas arg eng beschnitten. Aber selbst das Bild, mit dem Sprung unter den Birken scheint richtig gut geworden zu sein. (y)

Hatte gedacht, man könnte die Bilder durch einen Klick vergrößern, aber leider landet man nur bei directupload.net oder so... :ugly:
 
Die Fotos sind ganz spontan entstanden weil die Kamera zufällig im Auto lag :)

Wirklich hübsche Fotos! Im Original strahlen sie sicherlich Freude aus, und ich denke, solche Bilder wünscht sich ein jeder, von sich und seinem Pferd. Klasse erwischt! (y)
Die Vignettierung ( zumindest beim zweiten Bild) lässt sie jedoch ein bisschen bedrohlich wirken. Das finde ich schade. :)
Bei einem schönen Portrait mag das ja durchaus passend sein, aber bei solch schönen Actionfotos ( finde ich) passt's gar nicht. ;)
 
@ZippelSally : Echt schickes Pferd und tolle Bilder ! Mich würde auch interessieren was für eine Rasse das ist ! :)

@laurasan : Bild eins und zwei gefallen mir am besten. Schade ist der Zaun im Hintergrund (auf Bild eins und drei) auf Bild eins stört er mich eigentlich kaum, da er schön unscharf ist. Aber auf Bild drei sieht man ihn leider doller. Generell spricht mich das dritte Bild nicht so an wie die anderen beiden, warum weiß ich nicht. :D
 
Stimmt; das dritte Bild ist wirklich top! Ich würde es nur gerne einmal ohne Vignette sehen. :)

Edit: Sorry, der Johann fand's ja genau anders herum. :eek: Ich finde den Moment auf dem dritten Bild einfach am besten. Wegen der ( wie nennt man das?) Beinstellung des Pferdes? :ugly:
Das strahlt Dynamik und Geschwindigkeit aus; ebenso die Reiterein. Das ganze wirkt richtig flott. Nur, wie gesagt, die Vignette... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ihr habt recht, der Zaun ist wirklich unschön auf den Bildern.

Und ja ich gestehe :D ich habe einen Hang zu Vignetten, ich weis auch nicht, ist ganz schlimm, muss mich da schon immer sehr zügeln :D

ABER wer will darf sich gerne mal am Zaun und der Vignette versuchen, an den Zaun hab ich mich nicht rangetraut da ich in Sachen Bildbearbeitung noch nicht so fit bin :eek:
 
Den Zaun wegzumachen, das wäre mal eine Herausforderung. :eek: :D Aber dann nur beim Bild in Originalgröße; sonst wir man ja irre. :ugly:
Und die Vignette ist doch nachträglich hinzugefügt, oder? Oder gibt es tatsächlich keine Version ohne? :)
 
Zur Rasse-Frage: Meine Sally ist ein Mix. Sie kam damals 5 jährig (jetzt ist sie 8) zu mir - ich war schon die 5. Besitzerin. Da sie ursprünglich als Fohlen vom Händler in Holland nach Deutschland kam, kann man das leider nicht mehr zurückverfolgen und im Equidenpass steht nichts:(
Ich schätze aber mal, dass sie Reitpony x Welsh ist.
 
@ kathalind:
Das zweite Bild ist klasse!(y)

@betablocker:
Ich find die idee wirklich klasse, der moment wenn das heiße hufeisen anhehalten wird hat für mich irgendwie was - toll eingefangen:) :)
 
So, hier hab ich mal ein paar Islandpferde in ihrer Heimat.
Gefallen mir sehr gut!!
Bild 4 das Fohlen ist mein persönlicher Favorit.(y) Bild 2+3 sind auch schön. Der Hintergrund bei Bild 1 ist genial und die Mimik bei Bild 5 ist :D!
Habe neulich mal beim beschlagen zugesehen:

Klasse Aufnahmen, mir kribbelt die Nase schon beim ansehen. Eine kräftige Brise pustet auch die letzte Schnupfennase durch.:cool:
 
@KathaLind
Super! Ich bin ja neidisch, ich hoffe der Urlaub war toll! Mein Favorit ist Nr 2 :)

Aber wenn ihr grad am fackeln seid, ich will auch mal :D
Feuer frei :lol:
 
@KathaLind : Suuuper schöne Bilder ! :) Wo genau warst du denn in Island ?

@BetaBlocker : Schöne Bilder ! Schade nur dass verbranntes Horn immer so stinkt. :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten