• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Hey ;)
Na klar^^ Tobt euch dran aus. Ich bin nicht so bewandert in Bildbearbeitung. Verkleinern und dann Nachschärfen passt schon :D Das wars dann auch ;)
Beschneiden könnt ihr auch nach Lust und Laune^^

Und wie isses von der Schärfe?? Könnte noch nen Tick schärfer, ne??
Die Quarterstute war schon ziemlich schnell. Sind ja nicht umsonst die schnellsten Pferde auf ner viertel Meile :D

LG Kui
 
Ich habs mal probiert, aber ich glaube es ist mir etwas zu dunkel geraten...
ich sollte mir endlich abgewöhnen, am Laptop Bilder zu bearbeiten :rolleyes:
 
So heute und morgen kann ich mal in Marbach beim Internationalen Vielseitigkeitsreiten auch mal versuchen Pferde und Reiter zu fotografieren.
Um 14Uhr geht glaube ich das Geländereiten los über den Hindernisparcours.
Also bis später dann hoffe das ich ein paar nette Bilder machen kann.
 
Der kleine Vampir...
 
Für alle, die immer schon mal wissen wollten, was man unter einem A**** mit Ohren versteht... ::lol:
2q3ogzt.jpg


Vom Winde verweht:
2cdy3i9.jpg


Ich habe auch "vernünftige Bilder" gemacht... :
27y28ti.jpg
 
@ carlijn: ich finde es auch nicht schlecht aber es fehlt an mir auch an schärfe.
hier ein rapsfoto von mir. wetter war nicht optimal. etwas bewölkt.
(AV-Modus / ISO 100 / 2 striche nach links / Canon 400D / 55-200mm)

o0pl3t.jpg


lg ninon
 
Hallo Ninon,

meine Meinung:

Hut ab, tolles Bild, hat das Pferd gut gemacht. :) Du natürlich auch! :D

Einziger Wehrmutstropfen (wie auch bei Carlijn): Halfter und Strick. Ansonsten, weiter so! (y)

Viele Grüße
Xpert
 
Hallo Ninon,

meine Meinung:

Hut ab, tolles Bild, hat das Pferd gut gemacht. :) Du natürlich auch! :D

Einziger Wehrmutstropfen (wie auch bei Carlijn): Halfter und Strick. Ansonsten, weiter so! (y)

Viele Grüße
Xpert

hey

dankeschön =) der kleine ist sehr fotogen und spitzt immer die ohren, drumm wars nicht sonderlich schwer ;)

er ist erst 2 jährig. da kann ich halfter und strick leider noch nicht wegmachen ;)

hier noch ein foto vom selben tag. und der selben einstellung und dem selben objektiv wie oben. mein lieblingsfoto =)

2gwu8b6.jpg
 
Da häng ich mich doch gleich mal hinten ran, obwohl ich weder mit Addicted noch euch allen anderen (allein golas Bilder sind zum Niederknien :D) wohl kaum Schritt halten kann. Bin auch erst seit 3 Wochen dabei ;) und das Wetter war leider nicht ganz so blendend.

090526RFMaryKoppel.jpg


Hat jemand ne Idee, wie ich diese Trinktonne im HG wegkriegen könnte? :confused:

lg guzi
 
@mel: Wow, #2 hats mir echt angetan. Sehr hübsch!

Hier nochmal ein Qualitätsmäßiges "Fast-Desaster" aber ich fand die Szene so süß :D

090603RFFohlen2.jpg


lg guzi

PS: Danke fürs Wegretuschieren, das krieg ich mit meinem EBB nicht hin :(
 
Hier nochmal ein Qualitätsmäßiges "Fast-Desaster" aber ich fand die Szene so süß :D

PS: Danke fürs Wegretuschieren, das krieg ich mit meinem EBB nicht hin :(

Leider unscharf. Und was soll man da wegretuschieren (geht mit der geposteten "Briefmarkengröße" eh nicht).
Warum lädst Du die Bilder nicht übers Forum hoch? Dann kann sich jeder überlegen, ob er das Bild sehen möchte, so dauert das laden der Seiten bei langsamen Verbindungen immer ewig...
 
Nach dem ich jetzt schon eine Zeit hier angemeldet bin und mit meiner GX 10 immer besser zurecht komme, wollte ich doch auch mal ein paar Fotos zeigen.
Vor Kurzem habe ich eine Bekannte in dem Reitstall, in dem sie unterrichtet, besucht und einige Fotos der Pferde gemacht.
Selber bin ich keine Reiterin und habe so meine Problem, die richtigen Phasen der Pferde zu erkennen:rolleyes:.
Hier sind mal drei Fotos


2469716.jpg


2469717.jpg


2469718.jpg


Liebe Grüße
Andrea
 
@mel89: das erste und das letzte find ich toll. vor allem aber das letzte. zwar nicht perfekt vom licht aber ich finds trotzdem sehr gut. gefällt mir super =)



hier mal wieder was von mir, wenn jemand die Efix möchte bitte schreien ;)

wrmi6x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mel89: das erste und das letzte find ich toll. vor allem aber das letzte. zwar nicht perfekt vom licht aber ich finds trotzdem sehr gut. gefällt mir super =)



hier mal wieder was von mir, wenn jemand die Efix möchte bitte schreien ;)

Schrei!
gefällt mir sehr gut, zwei klein Anmerkungen: kann es sein, dass es ein wenig rauscht? Wenn das Motiv nicht ganz so mittig wäre, gefiele es mir noch besser.
 
Schrei!
gefällt mir sehr gut, zwei klein Anmerkungen: kann es sein, dass es ein wenig rauscht? Wenn das Motiv nicht ganz so mittig wäre, gefiele es mir noch besser.

hey

in achen bin ich nicht, ist zu weit weg ;)

mhhh ich hatte ISO 100, Blende 3,5, 2 stiche nach links und AV-Modus.
eigentlich dürfte es ja nicht rauschen. das war allerdings das erste shooting mit dem Canon 70-200mm 2,8L da hatte ich mich noch nicht so richtig reingewurschtelt ;) könnte aber auch am verkleinern, bzw. hochladen liegen :confused:

hier noch eins (gleiche einstellung wie oben):

25uip36.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten