• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
:lol: Da mangelt es aber schon an der B Note :lol:
 
Tolle Dülmis :)
Was is denn nu passiert mit dem Fohlen? Bein geknackt oder was?



in Panik von einer Stute totgetreten.
Das ruft natürlich die Tierschützer auf den Plan
 
in Panik von einer Stute totgetreten.
Das ruft natürlich die Tierschützer auf den Plan

In der Natur geraten Pferde auch mal schnell in Panik, nur sind dann halt hungrige Wölfe oder Pumas schuld. Hauptsache das Fohlen musste nicht lange leiden!
Es ist sicher traurig wenn sich ein Pferd beim toben auf der Weide oder bei einer Keilerei schwer verletzt (Sehnen, Bänder, Beinbruch). Aber sie deshalb in Watte packen und nur einzeln oder gar nicht auf die Koppel lassen ist für mich keine artgerechte Haltung.

Wie man bei Morwens Fotos sieht können auch Fohlenschauen "gefährlich" sein. Aber mehr für die Zweibeiner. :devilish:

Konserve unsere Jungs in Aktion.
strickliese
 

Anhänge

in Panik von einer Stute totgetreten.
Das ruft natürlich die Tierschützer auf den Plan
Herrje... :rolleyes: Klar, die waren heute auch aufm Plan, sobalds schön spektakulär is... Wünsche denen viel Spaß aufm nächsten Dressurturnier und wieviele Pferde und Fohlen eben aufm Weg zur Fohlenschau verunglücken fragt auch keiner nach. :angel:

In der Natur geraten Pferde auch mal schnell in Panik, nur sind dann halt hungrige Wölfe oder Pumas schuld. Hauptsache das Fohlen musste nicht lange leiden!
Es ist sicher traurig wenn sich ein Pferd beim toben auf der Weide oder bei einer Keilerei schwer verletzt (Sehnen, Bänder, Beinbruch). Aber sie deshalb in Watte packen und nur einzeln oder gar nicht auf die Koppel lassen ist für mich keine artgerechte Haltung.

Wie man bei Morwens Fotos sieht können auch Fohlenschauen "gefährlich" sein. Aber mehr für die Zweibeiner. :devilish:

Konserve unsere Jungs in Aktion.
strickliese

Ui lustige Ponys, schade, dass sie von dir weg rennen, aber Spaaß haben sie :).
Ja seh ich auch so, na mal sehen, ob der Veranstalter sich davon beeindrucken lässt, hoffentlich nicht. Ist eigentlich eher nen Wunder, dass in all den Jahren (mind. 30 glaub ich) bisher sonst nix passiert is...
Die sollen mal den Ball flachhalten... :rolleyes:
 
So dann gibts jetzt mal die ersten Rodeobilder :).
Ich weiß nicht mehr, wer es war, ich erinnerte mich jedenfalls an einen Westernfuchs hier, wo ein kluger Mensch mal lange belichtet hat, das wollte auch auch ausprobieren, bin mal gespannt ob es geglückt is, in euren Augen.
 

Anhänge

So dann gibts jetzt mal die ersten Rodeobilder :).
Ich weiß nicht mehr, wer es war, ich erinnerte mich jedenfalls an einen Westernfuchs hier, wo ein kluger Mensch mal lange belichtet hat, das wollte auch auch ausprobieren, bin mal gespannt ob es geglückt is, in euren Augen.

Also mir gefallen alle Bilder, beim ersten kommt die Dynamik der Bewegung sehr gut rüber. Ich krieg das auch nicht besser hin, aber es geht bestimmt noch besser.:angel:
Das 4. mit dem Rappen beim Barrel-Race wäre vielleicht auch für eine längere Belichtung geeignet gewesen.

strickliese
 
Die Bilder 1 und 3 Kippen nach recht und bei Bild eins hast du leider die Hufe abgeschnitten.
Meiner Meinung nach fehlt es Bild 1 und 2 an schärfe aber da kann mn drüber streiten.
Bild 3 Gefällt mir sonst gut
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten