• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Island Pferd

IMG_0500.jpg
 
Bei Kronos und seiner Besitzerin finde ich es störend, dass man A) sein Auge nicht sieht wegen der Wuschelmähne und b) er gerade mit dem Gebiss spielt und es Hochzieht das wirkt unruhig

@ waveland: sehr schönes Bild, könnte man glatt in ne Arztpraxis hängen ;)

Ich hab mich auch mal um den Hintergrund gekümmert:

mtpd38.jpg
 
atomgnom
Ich find das sieht man grässlich deutlich deine Bearbeitung... würd ich nich machen... oder nur mit einem weicheren Übergang zu den Kuhrücken. Ich find so fällt das total auf...
 
Ich habs auch nur ultra grob gemacht, weil ich arbeiten bin und hier mein Programm und GT nicht habe mit dem ich sowas sonst mache ;)
 
Bei Kronos und seiner Besitzerin finde ich es störend, dass man A) sein Auge nicht sieht wegen der Wuschelmähne und b) er gerade mit dem Gebiss spielt und es Hochzieht das wirkt unruhig

Tja, der Gute hat nun mal die Frisur. Ich finde es passt aber zu einem Isländer.
Mit dem Maul könntest Du recht haben, mich stört es nicht weiter.
 
Kronos und seine Besitzerin

Es wäre schön das Auge des Pferdes zu sehen, doch stört mich das nicht wirklich. Kommen die Beiden für mich doch als richtig gutes Team rüber

Super ! Motiv und Hintergrund in perfekter Harmonie. Wirklich ein Bild für die Wand

Ich hab mich auch mal um den Hintergrund gekümmert:

Danke dir für deine Bildbearbeitung - ich glaube das nächste Mal beantrage ich einfach einen schöneren Hintergrund für so eine Veranstaltung :D
 
Danke sehr!

Ich wollte auch mal in die Runde Fragen, was ihr für Erfahrungen mit Blitzlicht bei Pferden gemacht habt. Ich habe festgestellt, dass sie es überhaupt nicht wahrzunehmen scheinen, was sich auch mit den Erfahrungen einer befreundeten Fotografin deckt. Wenn sich die Tiere erst einmal an die Lampen und Stative an sich gewöhnt haben, kann man damit ein Gewitter abfeuern und es gibt keinerlei Reaktion.

Falls jetzt einer auf die Idee kommt Pferde mit oder auch ohne Reiter anzublitzen mit der Vermutung, dass das kein Problem ist, bitte vorher testen und absprechen!!! Das sind nur meine Erfahrungen aus einer Handvoll Shootings!!!
 
an Hengstvorführungen wird auch viel geblitzt.
meist stört es die Tiere nicht.

bei Wettbewerben/Turnieren allerdings würde ich es DEFINITIV sein lassen.
Kommt es zu irgendwelchen Irritationen dann gibt es riesen STRESS :D

Da spreche ich aus reiterlicher Erfahrung
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten