• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG
Lies mal die AGB vom Chio. Da stehts drin. Da sie als Veranstalter hausrecht haben geht das :(

Auszug aus §11:
"Es ist nicht gestattet, Ton-, Foto-, Film-oder Videoaufnahmen oder sonstige Beschreibungen der Veranstaltung für den kommerziellen Gebrauch ohne Zustimmung des Veranstalters anzufertigen"

Das Zeigen auf Flickr, in diesem Forum, etc. sollte also nicht unter das Verbot fallen.

Und jetzt bitte wieder Fotos zeigen, egal ob von CHIO oder anderen Orten :)

Grüße
Hendrik
 
Auszug aus §11:
"Es ist nicht gestattet, Ton-, Foto-, Film-oder Videoaufnahmen oder sonstige Beschreibungen der Veranstaltung für den kommerziellen Gebrauch ohne Zustimmung des Veranstalters anzufertigen"

Das Zeigen auf Flickr, in diesem Forum, etc. sollte also nicht unter das Verbot fallen.

Nene, da steht auch § 4 Abs 8:
"Ton-, Foto- und Videoaufnahmen sind ausschließlich für private Zwecke gestattet und dürfen nicht veröffentlicht werden."

Das ist sehr eindeutig... Schade.

Grüssle
JoeS
 
Alla gut, klasse Fotos konnte man hier sehen, Hammer! Ich stell auch mal ein paar Gäule ein (zumindest mit Pferd-Thema :) ).

Sind eigentlich auch Dessous-Models auf Pferden erlaubt? Also nicht nackt natürlich, sondern in Dessous?

Grüssle
JoeS
 

Anhänge

Huhu Hendrik Süßes Fohlen was Du da vor der Linse hattest. Zu welcher Zeit warst Du draußen? Ich finde es schade das auf manchen Bildern das Gesicht so ins dunkel rutscht. ich weiß das kann man immer nicht so gut beeinflussen. Aber ich würde eher drauf achten die Hohe Sonne (gerade bei schwarz) zu meiden und (versuchen) das Gesicht in Sonnen Richtung zu haben ;)

[...]

Schönes Foto, Mel!
Dein neues Logo gefällt mir viel besser als das letzte. :)

Haflinger Paul bekommt von Mutti eine Dusche...

Mein 50/1.8 produziert mittlerweile zu 80% Wurst, aber das hier war zum Glück scharf und ich fand den Moment ganz niedlich.
 
Tja, somit war ich das erste und auch letzte mal in Aachen. Denn solche "Regeln" finde ich einfach nur daneben. Ganz abgesehen davon, dass ich dann nicht mal ein Bild von meiner Freundin posten dürfte, wenn ich sie im Tuniergelände fotografiert habe....man kann sich auch wichtiger machen als man ist :rolleyes::rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Shooting mit Flieger und Shakira gestern Abend.

Da im Ursprungsposting "Tipps und Tricks" "gerne willkommen" sind…. :)
Das erste Bild kommt mir etwas zu blaustichig vor, oder war das so gewollt? Bei den beiden anderen Bildern erkennt man ziemlich gut, dass sie bei hartem Sonnenschein gemacht wurden. Kann man nicht immer verhindern, logisch, aber falls doch sollte man das probieren (unter einem Baum stellen oder so….). Das Dritte sieht zu sehr "ausgeschnitten und auf schwarzem Papier aufgeklebt" aus, weil das Pferd im wahrsten Sinne des Wortes keinen Boden unter den Füssen mehr hat. ;) Da hätte ich es lieber so wie beim zweiten Bild gemacht.

Alla gut, Grüssle
JoeS
 
Habe mal wieder ein paar neue :)

Finde einige eigentlich ganz gut gelungen, wobei ich irgendwie immernoch mit der Schärfe der Bilder unzufrieden bin.. Ich nehme teilweise eine Blende von 7 oder 8 und der Reiter auf dem Pferd ist immernoch verschwommen. Warum ist das so? :confused:

Würde mich über Kritik bezüglich der Bilder freuen ! :)
 

Anhänge

Da im Ursprungsposting "Tipps und Tricks" "gerne willkommen" sind…. :)
Das erste Bild kommt mir etwas zu blaustichig vor, oder war das so gewollt? Bei den beiden anderen Bildern erkennt man ziemlich gut, dass sie bei hartem Sonnenschein gemacht wurden. Kann man nicht immer verhindern, logisch, aber falls doch sollte man das probieren (unter einem Baum stellen oder so….). Das Dritte sieht zu sehr "ausgeschnitten und auf schwarzem Papier aufgeklebt" aus, weil das Pferd im wahrsten Sinne des Wortes keinen Boden unter den Füssen mehr hat. ;) Da hätte ich es lieber so wie beim zweiten Bild gemacht.

Alla gut, Grüssle
JoeS

Oh siehste das hab ich nicht gesehen das mit dem Blaustich ist aber korrigiert!(y)
Den Fußboden füg ich auch wieder ein beim dritten,
und wegen der Sonne ich wollte das dadurch der Hintergrund schon sehr dunkel wird.
 

Anhänge

@ Heart-Johann,
mit welchem Objektiv machst du die Fotos? Arbeitest du mit den Schärfepunkten?

@ joesac,
ich finde deine Fotos technisch toll und das Bild mit der Frau ist auch klasse bearbeitet. Ich persönlich mag aber keine Frauen mit Strapsen auf Pferden. Für mich ist das eine Erotic, dass andere sind Tiere und beides zusammen geht für mich gar nicht. Aber das ist natürlich eine persönliche Einstellung.
Gemacht sind die Fotos richtig, richtig gut.

Hier noch ein paar Fotos vom letzten Shooting.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten