• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG
hallo!

vorweg: ich bin absoluter neuling hier in diesem forum, sowie auch bei der fotografie. ich besitze meine canon 450d erst seit ein paar monaten und habe noch nicht oft geübt.

gibt es hier irgendwo eine möglichkeit, sich vorzustellen? oder einen extra bereich für anfänger? ich komme mir etwas stümperhaft vor hier, zwischen all den echten profis...

die bilder sind mit der 450d und einem tamron 70-300mm gemacht worden, 1/1600sek und iso200-800.

also, hier bilder von der hengstparade in celle am montag.
würde mich über kritik freuen!











 
hab auch vor ein paar WE die sonne genutzt....

2jco4y.jpg


20039d4.jpg


20a9cao.jpg


1e89i9.jpg


14oc03n.jpg
 
Im Anhang nochmal ein Bild vom Mai, Sport-Modus, 18-55 kit. Von Helligkeit, Farben & Schärfe her find ich des ziemlich gut. Klar Schärfe Ebene ist bescheiden, aber eben Auto... oder?

Nix Auto - wenn du den Zaun anfokussierst, kann die Kamera recht wenig dafür. Wenn du das Pferd scharf haben willst, solltest du auch drauf halten und nicht auf den Zaun ;)
Vom Sportmodus halte ich bei Canon erlich gesagt nichts, bei keiner Kamera hatte ich jemals ordentlich scharfe Bilder drauf (bzw. verhältnismäßig wenig).

Findet ihr dieses Bild "matschig"? Völlig unbearbeitet und nur wegen der frage eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kopfhoerer

Matschig finde ich das Bild überhaupt nicht.
Es ist zwar nicht 100% scharf, aber das finde ich eigentlich gut. Das Bild ist sehr angenehm fürs Auge :D Für meins zumindest!
 
Hallo ihr Lieben,

schließe mich hier jetzt mal an.
Ich habe jetzt immer mit einer EOS 30D + EF 70-200 f/4 fotografiert.
Diese Bilder hier sind kürzlich erst entstanden.

MfG
 
Nix Auto - wenn du den Zaun anfokussierst, kann die Kamera recht wenig dafür. Wenn du das Pferd scharf haben willst, solltest du auch drauf halten und nicht auf den Zaun ;)
Vom Sportmodus halte ich bei Canon erlich gesagt nichts, bei keiner Kamera hatte ich jemals ordentlich scharfe Bilder drauf (bzw. verhältnismäßig wenig)

Was eben der Grund ist warum ich (ziemlich spät aber immerhin) auf die Idee gekommen bin von den Auto Modi wegzukommen. Das Bild ist von Mai, da hab ich noch herzlich wenig auf die Einstellungen geachtet. Bild war nur ein Vergleichsbild zu vorherigen ;)
 
Was eben der Grund ist warum ich (ziemlich spät aber immerhin) auf die Idee gekommen bin von den Auto Modi wegzukommen. Das Bild ist von Mai, da hab ich noch herzlich wenig auf die Einstellungen geachtet. Bild war nur ein Vergleichsbild zu vorherigen ;)

versuch lieber dein zielen mit dem Fokus zu üben ;)
Manuell Fokussieren ist um einiges komplizierter, vor allem bei sich bewegenden Dingen
wenn man die automatische feldwahl aktiviert hat, trifft die oft nicht bzw fokussiert das falsche
Ich habe es für mich so gelöst, dass ich fast immer das mittlere aktiviert habe bzw die mittlere gruppe, wenn ich bewegliches fotografiere :p
 
Usere Haffifohlen mussten Gestern für mich herhalten - die Lichtverhältnisse waren ziemlich bescheiden - ich hoffe die Bearbeitung ist nicht ganz so auffällig. Der Hindergrund ist nicht besonders schön, aber ich war ehrlich gesagt zu faul um alles Weg zustempeln - hätte zu lang gedauert :)

308283_238289966221455_100001213601312_715701_1253985926_n.jpg


e4a9119795346.jpg


308283_238289962888122_100001213601312_715700_1927804156_n.jpg


308283_238289956221456_100001213601312_715698_538630890_n.jpg


lg

ich bin mal so frei und zitiere mich selbst :)
irgendwie wollte keiner was dazu sagen :eek:

lg
 
Im original ist das ja auch so, sonst hätte ich hier gar nicht gefragt und das gar nicht hochgeladen.
Hier nochmal ein anderes, original Größe und unbearbeitet. (F3,5 | ISO 200 | 1/400s)

hmm also unscharf ist es definitiv... wie hast du denn deine Kamera eingestellt?
also den AF...
tritt das Problem mit beiden Objektiven von dir auf?
wirkt wie ein Fehlfokus, kann aber auch was anderes sein.
Erinnert mich an die schlechte Abbildungsleistung von meinem ersten Objektiv von Tamron - da sahen die Bilder genauso schwammig aus:grumble:
 
Von mir drei Bilder aus Italien, Fanos Farm. Leider konnte ich die Umzäunungen nicht umgehen. Wie findet ihr die Bilder sonst? Wäre nett wenn sich mal irgendjemand zu meinen Bildern äußern würde...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten