• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG
Hier mal etwas anderes, habe ich hier auf 635 Seiten noch gar nicht gesehen (möglicherweise aber auch übersehen):
POLO. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@jpn
Wieder was gelernt, wobei ich nicht weiß, ob es ich nicht trotzdem stören würde... :confused:

Jetzt will ich auch nochmal und euch Fotos von einer Schleppjagd zeigen, das habt ihr ja auch recht selten :)

Leider hatte ich etwas Schlaglichtprobleme
 
@Mel-Alexa, @lorras, danke für die Kritiken, ja das war ein Drahtseilakt, wieviel Ross und wieviel Habitat auf dem Bild zusammenkommen sollen.
 
Moin Moin,

Hier mal etwas anderes, habe ich hier auf 635 Seiten noch gar nicht gesehen (möglicherweise aber auch übersehen): POLO. :D

Definitiv übersehen :D


Die Musik spielt unten (an den sticks) , also muss der Kopf oben etwas "ab" .... das macht es dynamisch. :)

Die Argumentation gefällt mir (y):lol:

Also die Bilder auf deiner Homepage sind sehr ansprechend und clean.
Die zwei Pferdebilder im Forum (Mitzieher mal aussen vor) sind nicht so "glatt"
im Bereich Fell krisselig - da ich keine Exif's hab kann ich schlecht beurteilen ob das durch höhere ISO oder Bildbearbeitung kommt.
Also Angaben über Fotoausrüstung und Einstellungen würden mich interessieren.

MfG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vom Fürst von Thurn und Taxis Gedächtnisturnier 2011 in Donaueschingen.
 
Hi Rufus,

deine Bilder haben Format nicht nur was die Größe angeht. ;)
Deine spezielle Perspektive/Bildaufbau ist ja bekannt aber die Qualität ist der Hammer.

I like it. (y)(y)(y)

P.S.: Hast Du die Gamaschen dem LKW farblich angeglichen oder andersrum ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nur rein mit DPP entwickelt worden und im T10NA Style vom Rudi Tellert.
Mit dem JPGCompressor auf Forumsgröße gebracht und nachgeschärft.
Der Rest kommt von der Kamera und vom 70-200/2.8 IS II. Das Objektiv ist halt sehr gut was Schärfe und Schnelligkeit anbelangt und von den Farben her auch.
 
Definitiv übersehen :D

Hi Sven,
stimmt ...:eek: , hab' mal die SuFu angeschmissen und siehe da ... ein paar Polo Bilder sind schon dabei. (y)
Sind aber für meinen Geschmack alle zu klein, sprich mit zu wenig Brennweite gemacht. Da fehlt es dann an der rassigen Dynamik. Pferd und Reiter sollten bei Polo schon etwas "dominanter" rüberkommen (ist schließlich kein Sport für den Ponyhof). :D

Die Argumentation gefällt mir (y):lol:

Also die Bilder auf deiner Homepage sind sehr ansprechend und clean.
Die zwei Pferdebilder im Forum (Mitzieher mal aussen vor) sind nicht so "glatt"
im Bereich Fell krisselig - da ich keine Exif's hab kann ich schlecht beurteilen ob das durch höhere ISO oder Bildbearbeitung kommt.
Also Angaben über Fotoausrüstung und Einstellungen würden mich interessieren.

Das Krisseln kommt von der Bearbeitung bzw. Kompression und der anschließenden Nachschärfung für's Forum. War einfach zu faul, die Bilder für die (mickrigen) 500k hier noch mal ordentlich zu bearbeiten. Statt sie vom (ungeschärften) Original aus zu verkleinen hab ich für andere Zwecke bereits verkleinerte und geschärfte Versionen der Bilder genommen und diese für's forum nochmal verkleinert und geschärft ("quick & dirty" ... in der Hoffnung, es merkt keiner ...:eek:).

Schön, dass es Dir aufgefallen ist ... (y) ... jetzt, wo ich weiß, dass hier genau geschaut wird, gelobe ich Besserung. :rolleyes:

Noch eins:
Nikon D3, AF-S 300/2.8 + Telekonverter TC 14 E II (= 420 mm Brennweite),
1/2000 Sekunde, f 5.6, ISO 800 (= fieses, milchiges Mittags-Sonnenlicht :)zusammengestaucht von 24,8 MB original file size)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das 200mm am 1,3Crop etwas kurz sind im Polo habe ich auch gemerkt.
War auch überhaupt das erstemal das ich so Polo gesehen habe, Live.
Tja nächstesmal nehme ich auch das 300/2.8 IS II an der MKIV. Das dürfte dann auch ohne den 1,4TK III reichen für schöne Bilder.
Damals hatte ich das 300er aber leider noch nicht.;)
 
War auch mein "erstes Mal." :) Aber sicher nicht das letzte Mal. Polo fotografieren macht schon richtig Spaß ....

Das 70-200 habe ich nach 3 Minuten wieder eingepackt (zu kurz). :D
300 mm sind deutlich besser, wobei ich das nächste Mal den Konverter wohl weglassen würde, weil der einfach zu oft das letzte Quentchen AF-Speed wegnimmt.
 
Auf die Schnelle auch nur die hier gefunden: 311 1659 5219 5946

... ist schließlich kein Sport für den Ponyhof ...

da bist Du hier bei den Pferdefreunden genau richtig :lol:

Aber zum Komprimieren ist das (sehr) kleine Tool JPGCompressor optimal.
(Windows vorrausgesetzt)

... nächstesmal nehme ich auch das 300/2.8 IS II ...
Wie stehst Du eigentlich zu Leihgaben ?! :lol:, würde mich dann schon mal anmelden.


MfG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so! Auch wenn's kein Heu sondern Stroh ist (*mal ne Runde klug******* ;))

Was mich nur wundert - warum fotografierst du mit einer so kleinen Blende?
Wenn du sie weiter öffnest, bekommst du auch eine schönere Freistellung.

@jpn

Ja da habt ihr beide sicher recht :), da wär mehr drin gewesen, blendentechnisch. Hmm normal knipse ich in Av oder P, je nach Situation. Bei Jagden hatte ich bisher immer P (die letzte war aber auch vor 2 Jahren) und das Ergebnis war meist verschwommen. Also hab ich dieses Mal Tv 1/1000stel genommen, damit die Verschlusszeit auf jeden Fall kurz genug ist. Wenn die Blende akzeptabel war, wars mir recht. Stellt ihr komplett Manuell ein? Ich hab da immer ein bisschen Schiss, da ich einerseits auf meinem zerkratzten Display nicht gut beurteilen kann, obs scharf ist und andererseits die Situationen sich sehr rasch ändern und die schneller weg sind als man gucken kann. Wie soll ich es das nächste mal angehen?

Was vom Fürst von Thurn und Taxis Gedächtnisturnier 2011 in Donaueschingen.

Schön! Das erste ist leider nicht ganz scharf, sonst wär das mein Favorit, so ist es Nummer drei. Licht, Atmosphäre (y)
 
wo gibts denn Polo in deutschland?
bei mir in der Nähe gibts nur Jagdten und Rennen und sonst VS und sonst nix spannendes ^^

hier mal was zum schmunzeln :p
und meine süße vero...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten