• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pferdeshooting, Kritik Bitte :-)

hanniball200

Themenersteller
Hallo Leute,

Hier eine Serie vom Pferdeshooting. Hierbei ging es darum Das Pferd Sandy Bestmöglichst in Szene zu setzen. Zuerst mit Besitzerin, dann ohne.
Bitte konstruktive Kritik.
Hier die Galerie mit den unbearbeiteten und nur zugeschnittenen Bildern>>>>>Galerie
Vielen Dank vorab.:)

1. 1/200 Sekunde ƒ/10 ISO 100

2013-06-23_Sandy-16.jpg


2. 1/640 Sekunde ƒ/5.6 ISO 100
2013-06-23_Sandy-52.jpg


3. 1/400 Sekunde ƒ/5.6 ISO 250
2013-06-23_Sandy-75.jpg


4. 1/1000 Sekunde ƒ/4 ISO 160
2013-06-23_Sandy-125.jpg


5. 1/1000 Sekunde ƒ/2.8 ISO Empfindlichkeit 100
2013-06-23_Sandy-149.jpg


6. 1/1600 Sekunde ƒ/2.8 ISO 160
2013-06-23_Sandy-153.jpg


7. 1/1600 Sekunde ƒ/4 ISO 200
2013-06-23_Sandy-163.jpg


8. 1/1600 Sekunde ƒ/4 ISO 160
2013-06-23_Sandy-164.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir nur die eingebundenen Bilder 2, 3 und 8 angesehen.

2 bildaufbau gefällt mir ganz gut.

3 Pferd schaut weg und der Strick ist auf zug, das gefällt mir nicht, außerdem sitzt das Halfter nicht optimal.

8 nicht schlecht, aber mir gefallen die Fotos ohne Halfter besser!

Schärfe und "Farbe" kann ich in der eingebundenen größe nicht wirklich beurteilen, das letzte kommt mir aber am besten vor.

strickliese
 
Also ich hab mir nur die eingebundenen Bilder 2, 3 und 8 angesehen.

2 bildaufbau gefällt mir ganz gut.

3 Pferd schaut weg und der Strick ist auf zug, das gefällt mir nicht, außerdem sitzt das Halfter nicht optimal.

8 nicht schlecht, aber mir gefallen die Fotos ohne Halfter besser!

Schärfe und "Farbe" kann ich in der eingebundenen größe nicht wirklich beurteilen, das letzte kommt mir aber am besten vor.

strickliese

Und mir will die SW umsetzung irgendwie nicht gefallen. Würde sie gern mal in Farbe sehen? :)
 
Und mir will die SW umsetzung irgendwie nicht gefallen. Würde sie gern mal in Farbe sehen? :)

In Farbe sind die Bilder in der Galerie. Den Link dazu habe ich oben gepostet
 
Mein einziger Kritikpunkt, den ich wirklich anbringen möchte, ist ebenfalls die Schwarzweiß Umsetzung aber du hast die Bilder ja ohnehin auch in Farbe. SW eignet sich eher zur Darstellung von starken Kontrasten oder Strukturen, eben immer dann, wenn die Farbe im Bild NICHT zu den wesentlichen Merkmalen des Bildes zählen soll.

Auch eine Teiltonung kann wahre Wunder bewirken und ist sehr leicht zu bewerkstelligen, falls du den Bildern einen zusätzlichen Look verschaffen willst. sorgt im Ergebnis für eine einheitlichere Bildstimmung und mitunter eine stärkere Aussage der Bilder.

Weiters hast du oft F 2.8 verwendet. Sicher ist eine schnelle Belichtungszeit notwendig, um ein laufendes Pferd abzulichten aber mit F4 werden die Bilder nochmals schärfer und die Zeit sollte auch noch ausreichen. Außer, du möchtest die Blende zUr Freistellung nutzen, dann muss es wohl F2,8 werden.

Lg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten