• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Pflanzen in schwarz weiß

Jetzt kommt Leben rein. Schöne Bilder.
 
@fujifritz, nein da hat es nicht geregnet, die Pilze haben eine solch schleimige Oberfläche. Habe auch gerade in erfahrung gebracht das sie Schleimröhrlinge heißen.
Dein Bild mit dem Farn gefällt mir sehr gut mit dem Unschärfenverlauf (y)



Noch ein bisschen Gemüse, ein Kohlkopf

comp_170907.5187.Ps.jpg
 
@mmael: Der Kohlkopf wäre in Farbe bestimmt langweilig aber so... klasse!(y)
@fujifritz: Auch das ist klasse!! Mehr kann ich nicht sagen. Ausser vielleicht das man sowas auch erstmal sehen können muß (komischer Satz:lol: )
Echt (y)
@maxwells78: Die sind beide unscharf. In Farbe sehe das wohl blöd aus aber so hat das was "antikes" :)
@Steinkreis: Das Gerstefoto ist mal wieder der Knaller!!(y)(y)

Mit S/W kann man herrlich spielen.
Irgendeiner hat hier mal geschrieben: "Wenns nix ist, dann mach es schwarz weiß!":lol:
ich hab auch mal wieder was gemacht:eek:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3861522[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steinkreis: Der Albtraum ist irre, da dreht sich einem wirklich alles :eek:
@Linse: Hübsche Spielerei, kommt gut, gleichzeitig düster und licht...
@mmael: Dein Kohlkopf ist wieder super, die Grauschattierungen sind einfach toll. Du bist nicht nur der Wald- sondern auch der Gemüsemeister!! (y)

Eher unfreundlich:

Sowas ähnliches hab ich auch, nur mehr weiß als grün... :D

DSC02738Rsw_Forum.jpg
 
Danke Pippilotta, Dein Schneewald ist auch toll (y) passt aber besser in den Waldfred


Amaryllis, die gibts momentan ja an jeder Ecke

comp_151206.4442.sep.jpg
 
Danke Pippilotta, Dein Schneewald ist auch toll (y) passt aber besser in den Waldfred

Dankeschön! Ja, das hast Du wohl recht. Obwohl Bäume ja auch Pflanzen sind... ;)

Amaryllis, die gibts momentan ja an jeder Ecke

Schön, allerdings stört mich hier die Unschärfe, sieht aus, als hätte die Amayllis sich bewegt :confused: :lol:

Dies gefiel mir der Symetrie wegen: (Hopfen)

Wow, sehr schön! Wie bekommst Du diese feinen Grauabstufungen hin?
 
@Pippilotta, die Amaryllis ist natürlich eine Nahaufnahme und hat somit nur einen geringen Schärfenbereich, auch bei geschlossener Blende :)



Blumenparade

comp_120728.1447.sep2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten