• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Pflanzenmakros (nah und näher)

Vielen Dank, Ötzelprötz! :)
 
Hallo

Pippilotta, die Tulpe ist Klasse.

Frednik, die Blüten wirken sehr schön zart.

Von mir gibts Vogelmiere, Blüten sind etwa 3 mm "groß"

Grüße
uwe

Compressed_0050.jpg
 
Klasse, die verblühte Magnolie; würde mich auch interessieren, ob das ein Stack ist... (y)

Kaktus

DSC07721Rstsw_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Josef, Pippilotta: Freut mich wenn es gefällt. Mein Magnolien Bild ist nicht gestackt und eine Ausschnittsvergrößerung habe ich auch nicht gemacht.

@Pippilotta: Schöner Kaktus, nicht so oft hier gesehen, gefällt mir sehr gut in Schwarz-Weiß.
 
@ Pippilotta: Das SW-Bild aus #225 gefällt mir sehr! Dass die Blüte oder der Blütenausschnitt das ganze Bild füllt, finde ich toll!

@Nedda;14529452: Mhm... Der Stack aus 23 Bildern bzw. Stack aus 21 Bildern ist zwar interessant, aber stünde es nicht dabei, würde ich nicht erkennen, dass es sich um eine Pflanze handelt oder einen Blütenstempel handelt. Das "Ding" schwebt für mich fast im leeren Raum.

@frednik: Die verblühte Magnolie finde ich echt wunderbar! Tolle Bildaufteilung, schöne Farben, wunderbar gelungenes Spiel mit der Schärfe.

@Pippilotta: Oh, ein Kaktus. :D Ein schönes Exemplar. SW passt auch hier perfekt!
 
@Josef, Pippilotta: Freut mich wenn es gefällt. Mein Magnolien Bild ist nicht gestackt und eine Ausschnittsvergrößerung habe ich auch nicht gemacht.

@Pippilotta: Schöner Kaktus, nicht so oft hier gesehen, gefällt mir sehr gut in Schwarz-Weiß.

Dankeschön! :)
Ohne Stack hast Du aber perfekt die Schäfe auf den richtigen Bereich gelegt! (y)

@ Pippilotta: Das SW-Bild aus #225 gefällt mir sehr! Dass die Blüte oder der Blütenausschnitt das ganze Bild füllt, finde ich toll!
...
@Pippilotta: Oh, ein Kaktus. :D Ein schönes Exemplar. SW passt auch hier perfekt!

Danke auch Dir! Freut mich, dass mein Stiefmütterchen gefällt!
Tja, ein Kaktus :D Ich dachte so, ich probiere mal ein anderes Genre aus... :lol:
 
@Pippilotta, @rikmanfredson: Danke für die netten Kommentare.

Es war beim fotografieren der Apfelblüte nicht das schönste Wetter, aber immerhin kein Wind.:)

Apfelblüte.jpg
Gruß, Freddy
 
Tolle Bilder hier. Da bekommt man bei dem kalten Wetter wieder gute Laune =)
Habe mein Makro noch nicht so oft raus geholt. Hier ein paar Ergebnisse vom Osterwochenende, hoffe, sie gefallen!

IMGP7008-2.jpg


IMGP6972.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten